Macht mit beim Kampf gegen den Spam!

  • Hallo zusammen

    Helft mit, Spam-/ Fake-Websites (z.B. gefälschte Seiten von Banken) zu vernichten. Wenn ihr bei eurem ISP/Internetprovider nichts bezahlen müsst für die Traffickosten, dann lasst doch während eurer Abwesenheit diese Webseite laufen. Das ist eine gute Möglichkeit, gegen Spamwebsite vorzugehen.

    Diese Website lädt via iframe Bilder aus den Spam-Websites, was zu einer Erhöhung der Traffickosten (der Betreiber von Spamwebsites, nicht für euch) oder zur Reduzierung der Ladegeschwindigkeit der Websites führen dürfte und somit ein effizientes Mittel gegen Spam ist. Der Schwerpunkt der oben erwähnten Adresse sind gefakete (gefälschte) Bank- und Lotteriewebsites! Keine Chance den Betrügern!

    Grüsse
    Fehlerfinder

  • Cyberman

    Zitat von Cyberman

    2) Wenn Bilder geladen werden, wieso sollte sich dann mein Traffic nicht erhöhen?


    Das wurde so nie behauptet, sondern es ging um die Traffickosten:

    Zitat von Fehlerfinder

    Wenn ihr bei eurem ISP/Internetprovider nichts bezahlen müsst für die Traffickosten, dann

    Have fun,
    NichtHawk

  • Eigentlich keine schlechte Sache. Und es lebt schonmal länger als "maklovenotspam" :)

    Cyberman: Er hat Traffic geschrieben, nicht Traffick (nicht das es einen Unterschied machen würde, aber ich hasse dieses auf Rechtschreibfehlern rumgetrample).

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat

    Erhöhung der Traffickosten (der Betreiber von Spamwebsites, nicht für euch)

    Aber natürlich, die Bilder kosten doch auch bei mir Traffic, schließlich muss ich sie laden :!: Oder bin ich gerade blöd :?:

    Zitat

    Reduzierung der Ladegeschwindigkeit der Websites

    Hast du vielleicht gerade statt "Reduzierung" "Erhöhung" gemeint :?: Ansonsten würden die Webseiten der Spam-Betreiber nur noch schneller geladen... :roll:

  • macht schon einen Unterschied, ob Taffickosten oder Traffickkosten, oder nicht? Wenn denn die evangelische Kirchengemeinde in Ulster von einem Girls-Traff schreibt... dann sind die Traffickkosten auch nicht weit. Muß ja nicht sein, oder? Denglische Stolpferfallen ;)

    Tóg go bog é

  • So lange man weiß was gemeint ist, muss man ja nicht extra darauf eingehen.

    m.alletsee Wenn du eine "richtige" Flatrate hast, kann dir dein Traffic doch egal sein.

    Ich hab die Seite 6x geöffnet (endlich lohnt sich die 3000er Flat mal, ausserdem merke ich keinen relevanten Geschwindigkeitsunterschied)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von m.alletsee

    Aber natürlich, die Bilder kosten doch auch bei mir Traffic, schließlich muss ich sie laden :!: Oder bin ich gerade blöd :?:

    Da steht ja: "Wenn ihr bei eurem ISP/Internetprovider nichts bezahlen müsst für die Traffickosten".

  • olla kabolla!
    Bei mir und meinem DSL 1k wird der Down Traffic durch diese Seite bis fast an den Anschlag ausgereizt! Also beim 'ernsthaften' Surfen lass ich die lieber nicht an :wink:, aber hier im Forum merkte ich erst mal keinen Unterschied.

    Übrigens:
    Geht das nur mir so? In letzter Zeit hat sich mein Spam Aufkommen deutlich reduziert! Scheinbar haben da einige gemerkt, dass es da bei mir nichts zu holen gibt... :wink:

    Das soll auch keineswegs ein Aufruf sein, mich in Zukunft wieder großzügiger damit zu berücksichtigen :wink: eher ein Apell an die verbleibenden Spammer: "Gebt auf, andere haben das auch schon einsehen müssen!"

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch

    Übrigens:
    Geht das nur mir so? In letzter Zeit hat sich mein Spam Aufkommen deutlich reduziert!


    ich habe ehrlich gesagt, seit gut einem jahr, noch keine einzige Spam Mail bekommen, und das bei inzwischen 12e-mail adressen :roll::lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Zitat von Pseiko

    Cyberman: Er hat Traffic geschrieben, nicht Traffick


    Stimmt.
    Offenbar war ich nicht ganz bei mir als ich das geschrieben habe...

    Zitat

    (nicht das es einen Unterschied machen würde, aber ich hasse dieses auf Rechtschreibfehlern rumgetrample).


    Ich trample nicht auf allen Schreibfehlern herum, aber manche sind einfach nur nervend.
    Wie gesagt, hier war ich offenbar etwas blind beim Lesen...

  • Cyberman

    War auch nicht unbedingt persönlch an dich gerichtet. Ist nur etwas, was in vielen Foren zur Regel wird.

    Habe nur davor in 3 anderen Foren x solcher Posts gelesen und deiner war eben der eine zu viel.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Seit ich das @ in der Emailadresse auf meiner Webseite durch @ ersetzt habe, bekomme ich nur noch ein zwanzigstel Spam. Ich hätte ja eigentlich erwartet, dass die Bots das raffen.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)