Was bedeuten Eure Benutzernamen ?

  • N'abend allerseits,

    würde gerne mal von Euch erfahren, was für einen Ursprung oder Bedeutung eure Benutzernamen haben.

    Meiner stammt von einem kleinen Wauwi aus einer meinen Lieblingssendungen, "Hart aber Herzlich". Den Namen hab ich aber eher aus dem Grund gewählt, dass ich diesen Namen für einen Namen einfach zu herrlich finde. Naja, das "dog" hätte eigentlich gar nicht sein gemusst.

    So, bin mal gespannt.

    Euer Heribert Fassbender, äh, dogfiedwart :D

  • Hi Leutz,

    ja, ja, "Ihr Auftritt, Al Mundy" ist mir auch noch gut in Erinnerung; "Hart aber herzlich" war dann meiner Meinung nach nur noch ein nur halb so guter Abgesang auf die Serie. Aber diese Einschätzung mag verklärt sein durch die Brille der Nostalgie.
    "NightHawk", woher kommt dieser Nick. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Seit ich irgendwo einen Nick verwende, ist es dieser. Klar, er trifft schon zu, ich bin einerseits eine "Nachteule", die nur schwer ins Bett findet, abdererseits bin ich schon auch derjenige, der sich tarnt, versteckt, nicht viel von sich preisgibt, ähnlich wie der gleichnamige Tarnkappenbomber. Ohje, ich nun ein Kriegsgerät, wohl kaum. Eher ein überzeugter Pazifist - aber gehört das hierher?

    Have fun,
    NightHawk

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • Normalerweise benutze ich meinen Vornamen (Uli) als Nick. Meistens ist der aber schon belegt, so auch hier mit nur einem einzigen Beitrag >Uli< :x
    Da der Name Ulrich aus dem Lateinischen (Ursus = Bär) kommt und meine erste Freundin mich UliBär nannte ( und das immer noch tut ;) ), hab' ich mich dafür schon vor langer Zeit entschieden 8)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • habe mich vor 25 jahren entschlossen den moloch stadt den rücken
    zu kehren und bin zurück zu mutter natur gegangen, daher mein
    nick eremit :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Heaven 69 ist einer meiner Lieblingsläden.

    Gute Athmosphäre, gutes Essen, nein sehr gutes Essen, viele Freunde usw.

    "Go to Heaven" heißt es und alles ist wieder ok.

  • Mein Nick stammt aus dem Film Labyrinth Ich hatte allerdings zuerst den Comic, bevor ich den Film gesehen habe und wusste, dass David Bowie die Rolle spielt. Allerdings passt er ganz gut für die Rolle, außerdem mag ich seine Musik. Ich habe den Nick aber nicht gewählt wegen Bowie, sondern weil mir die Figur gut gefalllen hat. Ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her, aber ebenfalls mein Standard-Nick.
    Etwaige Persönlichkeitsverbindungen überlasse ich den Hobby-Psychologen :wink:

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Ich heiße Mac nicht wegen dem Betriebssystem, sondern einfach weil irgendwann mal (ich war vllt 3 und sie 5) einfach den Namen Mac für mich erfunden hat und ihn auch so aufgeschrieben hat. Dass das OS genauso heißt und ich es auch gerade benutze ist ein netter Zufall

  • Ich verspürte schon mal das Bedürfnis, meinen komischen Forennamen erklären zu müssen, sieh link in der sig (about:me), damit ihr nicht so viel rumklicken müßt und hier alles beisammen steht, kopiere ich es einfach mal hier rein (dann kann ich auch später wieder meine Sig kürzen oder für andere Zwecke nutzen... :wink:)

    Erklärung des Namens

    Die Umsetzung meines Entschlusses, selber in einigen Foren zu posten,
    scheiterte lange an der Wahl eines Namens. Mir fiel einfach keiner ein.
    Dieses Problem erledigte sich schlagartig, als ich (wiedermal...) Max
    Goldts Buch ">Mind-boggling< - Evening Post" (Diana-Taschenbücher
    Best.-Nr. 62/145) las, genauer gesagt die Kolumne mit dem Namen "Affige
    Pizzen". Dort lässt sich <a href="http://www.maxgoldt.de/">Max Goldt</a> über den Zusammenhang zwischen Namen
    und Lebensstil des Namensträgers aus. Unter anderem:

    <i>"Ideal (*) ist ein äußerst ungewöhnlicher Vorname in Kombination mit
    einem klangvollen, aber nicht ganz so außergewöhnlichen Nachnamen. Z.B.
    <b>Durs Grünbein</b>. Guter Name, guter Dichter! Oder <b>Frowalte Pilz</b>.
    Die Frau gibt's auch wirklich. Eine Sopranistin, glaube ich. Was auch immer,
    solche Namen merke ich mir. Professor <b>Bazon Brock</b>. Ein Name wie
    ein juwelenbesetzter Betonbrocken. 'Edelsteine sind die Augen Gottes',
    stand einmal auf einem Kalenderblatt. Darunter stand 'Indianische
    Weisheit'. Es hätte mich auch nicht gestört, wenn darunter gestanden
    wäre 'Indianische Doofheit'. Bazon Brock wurde 1969 Ästhetik-Professor
    in Hamburg und Wien. Das steht immer unter den Bazon-Brock-Bildchen,
    die Bazon-Brock-Aussagen in den Medien verzieren."

    </i>In einer für das Lesen von Max Goldt Büchern nicht untypischen
    Euphorie
    befindlich, dachte ich "Heureka, dieser Text kommt mir wie gerufen! Ich
    habe jetzt mein Pseudonym!" Da <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Bazon_Brock">Bazon Brock</a> (**)
    wirklich Ästhetikprofessor ist und somit insbesondere existiert, kam
    dieser Name natürlich nicht in Frage, sondern nur eine Abwandlung im
    obigen Sinne. Der äußerst ungewöhnliche Vornamen musste also bleiben,
    ein anderer, den Klang nicht verfälschender Nachname musste her. Voilà:
    Bazon Bloch.


    (*) Wer wissen will in welchem Sinne <i>ideal</i> der lese doch
    einfach das Buch.
    Wer das nicht wissen will, der lese am besten trotzdem das Buch!
    Wenn man noch Teilen dieses Textes googlet, findet man einen Text, der wohl teilweise geklaut wurde, jedenfalls nicht aus dem oben erwähnten Buch stammt. Der Text im Buch ist besser.
    (**) Wer bereits auf den Link klickte, dem ist wohl - funktionierende
    Wahrnehmung vorausgesetzt - nicht entgangen, dass bereits der Name
    'Bazon Brock' ein Pseudonym ist: "das Pseudonym Bazon bedeutet im
    Griechischen 'Schwätzer'" - Soll mich nicht weiter stören, das ist für
    einen universaldiletantischen Forenteilnehmer wie mich auf die ein oder
    andere Weise schon angebracht - zumal 'schwätzen' in meiner innerhalb
    gewisser Grenzen geschätzten Geburtsheimat, dem Saarland, nichts
    anderes als 'reden' bedeutet. (Insbesondere der dortige Dialekt
    befindet sich übrigens eindeutig außerhalb gewisser Grenzen...)

    Richtig zufrieden bin ich mit dem Namen übrigens nicht. Er klingt,
    allein schon durch die Anwesenheit des Nachnamens ein bisschen zu
    formell und ist nicht unbedingt Forenkonventionsgemäß. "Darf man Bazon
    Bloch duzen?", fragt sich womöglich jemand. Ja, darf man, soll man.
    Bazon reicht auch schon.


    Gruß,

    Bazon

  • HaMF...
    sind einfach meine Initialen. Endgegen der landläufigen Meinung hat das aber nichts mit Hanf zu tun (Bin nu zu faul zu verlinken)
    Ach übrigens wars ein langer weg zu dem Nick. Frühere "Inet-Bekanntschaften" kennen mich noch als Doc/... (muss ich nun nicht alle aufzählen, oder?)

    Mich darf man übrigens auch duzen. :)

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Musst wohl als Kind zu viele Peter Alexander Filme anschauen, aber damals gabs ja auch noch kein KiKa oder so. Nur ARD und ZDF ;)
    Tja, und in dem einen kommt eben die Tante aus Amerika (glaub ich) drin vor ;)

    Aber das wurde unlängst schonmal hier aufgedeckt ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Die Erklärung für meinen Nick ist eigentlich recht primitiv. Da ich vor langer Zeit durch meine Spielweise bei diversen Onlinegames den Beinamen Psycho verpasst bekam, hab ich diesen irgendwann übernommen.

    Da ich relativ Nicktreu bin (bis auf einige andere Foren mit Realname) und der Nick hier mal wieder vergeben war, hab ich mich eben Pseiko genannt, was (deutsch gelesen) der Englischen Aussprache von Psycho entspricht.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!