Nie wieder Mozilla!

  • Also der FF ist einfach der absolute Dreck!
    Zum dritten Mal ALLES gelöscht! 600 Bookmarks weg! Gelöscht! Einfach so!
    Zwei Jahre lang hatte ich die gesammelt! Alles, was mir teuer und wichtig war!
    Dankeschön, FireFox! Ich weiß nicht, ob aus Gehässigkeit so programmiert wird, dass soetwas vorkommt, aber ich weiß, welches Programm ich als nächstes von meiner Platte löschen werde.
    Die ganzen Hilfestellungen haben auch nicht weitergeholfen, Null!
    Und das "Backup" Programm "für die Zukunft" können sich die Verantwortlichen dann gleich mit in den Arsch schieben.

  • vieleicht sind deine lesezeichen nicht unwiederbringlich verloren. aber bei so einem tonfall wird dir wohl niemand helfen wollen. :wink:

  • Zitat von Lee

    Zum dritten Mal ALLES gelöscht! 600 Bookmarks weg! Gelöscht! Einfach so!
    Zwei Jahre lang hatte ich die gesammelt! Alles


    selber schuld das man nach 2 jahre sammeln nicht mal nen backup hat....

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Hallo Lee,
    Dein Ärger ist verständlich! Doch deswegen Firefox als "der absolute Dreck" bezeichnen zu wollen?? Da hast Du aus dem Affekt heraus gehandelt, nicht wahr? Unabhängig davon, welche Software der PC geladen hat, sollte man immer - gerade bei wichtigen Daten! - sich stets ein Backup anlegen. Damit einem der Ärger bei möglichen Pannen erspart bleibt. Nicht zuletzt spreche ich da aus eigener leidvoller Erfahrung.
    Also Lee, atme mal tief durch...; alles Gute und viel Glück!
    Freundliche Grüsse
    Hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von Lee

    Also der FF ist einfach der absolute Dreck!
    Zum dritten Mal ALLES gelöscht! 600 Bookmarks weg! Gelöscht! Einfach so!
    Zwei Jahre lang hatte ich die gesammelt! Alles, was mir teuer und wichtig war!


    ... und dann kein Backup? Gratulation zum Titel ***SuperDAU***

    Gruß
    Kailash



    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Fresse, Kailash.


    cubefox:
    Ja, ich weiß. Aber die Bookmarks BRAUCHE ich! Ich würde mehrere hundert Euro bezahlen, die wiederzubekommen!
    Was aber nicht der Fall sein wird, da sie definitiv unwiderruflich verloren sind. Ich habe die Suchfunze genutzt und ausführlich mitgelesen.


    xmms:
    Dein Statement war nicht wesentlich interessanter.


    raiko:
    Man kann sich ja echt von jedem Mist eine Kopie erstellen. Aber man rechnet doch nicht damit, dass grundlos die Bookmarks verschwinden! Hallo? Was für ein beknacktes Programm ist das denn?!
    Btw. habe ich ein Backup. Oktober 2004, da hatte ich etwa die Hälfte der Favoriten, die ich noch gestern hatte.


    hall77:
    Danke.
    Die Sache ist halt die: Ich habe /hatte am PC kaum etwas Wichtigeres als meine Bookmarks. Und dass die ausgerechnet der Browser alle löscht, ohne, dass er von selbst irgendwie ein Backup erstellt, das ist dann natürlich ein totales Dreckstool für mich. Das kommt ja beinahe einer Formatierung gleich.


    loshombre:
    Ja, ich habe mich erst danach darüber informiert. Von allen anderen Programmen kommt doch auch immer ein Hinweis: "Sicherheitslücke entdeckt, wir empfehlen folgendes Update etc." Hier wird man erst aus Schaden klug, ganz toll.

  • Mal abgesehen von Deinem Ärger, den Du anscheinend hast, ist es Tatsache dass zB auch Festplatten mal kaputt gehen können. Was wäre, wenn der Fall eintritt? Schreibst Du dann an den Festplattenhersteller? Ohne Sicherung ist dann auch nichts mehr vorhanden. Du solltest aber trotzdem nochmal nach einer bookmark-Datei suchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alles weg ist. Zweite Frage: Wo waren denn Deine Lesezeichen vorher? IE? Dann sollte sie doch da immernoch zu finden sein oder?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/schnauzehalten.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/dark1.gif]


    Gibt genug Möglichkeiten das zu verhindern Kann sicher Firefox nichts dafür liegt eher am Benutzer. (geblockt bei so einem Umgangston)

    Gruß
    Dok



    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Lee: Das Problem ist halt, daß das keine Sicherheitslücke ist und somit auch keinen Update dafür gibt! Die Ursache deines Problems kann ich leider nicht nachvollziehen, weil sowas sehr selten ist und mir persönlich noch nie passiert ist! Ausserdem gibst du uns ausser Beschimpfungen, keinerlei brauchbare Angaben! Deswegen gibt es in Firefox vom Hause aus diesbezüglich auch keine Sicherheits/Backup-Vorkehrungen! Weil das was dir passiert ist, absolut nicht normal und Fx-typisch ist! Mann kann aber mit ner kleinen einfachen Erweiterung Bookmark Backup(Link) bei solchen Ausfallerscheinungen für die Zukunft vorsorgen(falls du vllt. doch noch beim Fuchs bleiben möchtest, um ihm noch ne Chance zu geben)! Die bookmarks. html und bookmarks.bak hast du schon gesucht denk ich, oder? Weis nicht, ob es sinn macht, aber eventuell mal mit ner Systemwiederherstellung probieren!


    Gruß
    loshombre

  • raiko:
    Danke für die Mühe, das Tool hat aber bei mir nicht funktioniert. :(
    Ich habe inzwischen schon wieder angefangen, sämtliche Seiten, die mir noch irgendwie einfallen und die ich aus logs, Google etc. rausfinden kann, mühsam wieder zusammenzutragen.


    Jensiii:
    Nein, das ist klar, ich habe sämtliche, wichtige Dateien sicherheitskopiert.
    Den IE habe ich über 2 Jahre nicht genutzt. Darin befinden sich 30 Links, ungeordnet, uralt, unbrauchbar.


    Doktorfisch:
    Ich denke, es ist durchaus verständlich, dass ich momentan ziemlich angekackt bin. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, der es nicht verdient hat. Deine unnötige Beleidigung hättest du dir sicher sparen können. Und "liegt am Benutzer" war ja wohl der ausgelutschteste Pseudoexperten-Spruch, den du noch auf Lager hattest.


    loshombre:
    Wenn es untypisch ist, frage ich mich, warum es schon 3 mal bei mir vorkam. (Die ersten beiden Male waren ganz am Anfang meiner Fx-Zeit, deshalb beugte ich beim dritten Mal nach immerhin 2 Jahren nicht mehr vor.)
    Ich nutze WinXP home, Fx 1.0 (oder 5.0? Da stehen zwei Zahlen), DSL flat.
    Mit Systemwiederherstellung habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, lieber nicht. Ansonsten danke.

  • Hi !


    Du hast mit den Beleidigungen angefangen. Das sind echt nette Leute hier die immer helfen aber keiner kann was für deine schlechte Stimmung wegen deiner Bookmarks. Normaler Ton normale Antworten denke ich!!


    Ich sags nochmal[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/idea1_2.gif]


    Bookmark Backup

    Gruß
    Dok



    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Hallo Lee!
    So ganz kann ich dir nicht folgen. Wenn es mir schon mehrmals passiert ist, sichere ich doch die Lesezeichen umso penibler ab.
    Ich halte es zumindest so. Jedes Monat die "Bookmarks", im Lesezeichenmanager, auf einen USB - Stick u. es kann schon nichts mehr passieren.
    Hans

    Beste Grüße, aus Wien!