[Frage] Wird es einen Mehrfachprofil Firefox geben?

  • Die Frauen in der Türkei haben vergleichbar die selben Rechte wie die Frauen in Deutschland. Rein vom Gesetz her.

    In der Türkei sind z. B.Kopftücher in öffentlichen Gebäuden wie Schulen usw. verboten. In Deutschland werden darüber Prozesse geführt.

    Wenn in der Türkei Frauen Kopftücher tragen (selten genug) dann nur, weil der Ehemann dies von seiner Frau verlangt.

    Man kann jetzt darüber spekulie ren, warum der Mann dies wünscht. Aber türkische Gesetze sind - wie gesagt - dafür nicht verantwortlich.

  • Was wiederum 2 sachen zeigt:

    1.) Das eine kulturelle Änderung nicht per Gesetz verabschiedet werden kann, sondern in den Köpfen der Menschen ablaufen muss.

    und

    2.) Wir uns mächtig ins Offtopic gesteuert haben.

  • Zitat von bugcatcher

    Tja. Ich unterscheide halt "gleichberechtigung" (dafür) und "gleichmacherrei" (dagegen).

    In Agyten herrschte (und herrscht durch die islamische kultur immer noch) eine ungleichberechtigung. Das hat mit der von mir angesprochenen "gleichmacherrei" aber wenig zu tun.

    die Geschichte geht ja noch weiter... Gleichmacherei - 1000 Jahre vor Kleopatra. ;) Und um den Bogen zu bekommen, auch sie hatte zwei Profile, obwohl nur eine Person, aber zwei Profile.

    Eine interessante Frau.

    Tóg go bog é

  • Ob man die auch für 2 Logins gleichzeitig verwenden kann? ; )

    Jo. Interessante Weibchen sind immer klasse. Und was macht sie interessant? Das sie anders war als andere, bzw. der Durchschnitt. Hoch lebe die Ungleichheit (im Sinne von "Vielfalt"; die generelle, nicht nur die geschlechtliche)! Nieder mit der Ungleichberechtigung! Nieder mit Frauenquote und Wehr-/Zivildienst! *g*

    So. Ich hau mich pennen tun. N8 usw.

  • Was ist denn hier los :roll: ?! Ne, dieser milionenfach durchgekauter "Mann-Frau/Frau-Mann-Gleichberechtigungskram" ist nichts mehr für mich! Mache zu Zeit ne Fortbildung mit zusammen 15 Leuten. 14 Frauen und meine Wenigkeit! Was da abgeht, kann sich keiner vorstellen! Und zwar positiv wie negativ! Ich glaub, danach brauch ich 4 Wochen Reha :wink: !

    Zitat von Lord-Ali


    Und eine Frau sollte man auch nicht als Flachschippe beschimpfen

    Wenn du wüsstest, was sie mir in einer sehr schwierigen Lebenslage für mich, angetan hat! Dafür ist "Flachschippe" für sie grade noch human ausgedrückt! Glaub mir! Das sollst du jetzt nicht falsch verstehen, aber mit deinen zarten 16 Jahren solltest du noch weiter sehr gut beobachten, denn du hast noch alles vor dir und ne Menge zu lernen!

    Gruß
    loshombre

  • ... Meine Herren?!!! :!:

    Ich bitte sie nochmals ^^
    bleibben wir doch beim Thema, beim Thema bleiben bedeuted beim Topic Thema und nicht beim Stammtisch Thema ^^.

    Ich bin keine Frau, Sei mal dahingestellt ob das gut oder schlecht ist für meine Bemühungen.
    Es muss doch einen Weg geben wie man als User an jemanden rankommt der Erweiterungen Programmiert, wenn ich schon an keinen Programmierer für FF rankomme.

    Ich wunderte mich schon, warum auf einmal so viel geschrieben wurde :P dabei war das kaum eine Antwort sondern viel mehr eine Grundsatz diskussion.
    Bitte verschiebt diese Grundsatz diskussion in den dazugehörigen "Stammtisch" Topic ;)

    Und helft mir doch bei meiner Suche ^^

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Nun. Es gibt ein paar Programmierer, sogar hier im Board. Aber... das was Du Dir (und ich auch) wünschst, ist weit weniger leicht, wie es anfangs wirken mag. Und ob jemand einfach so dir was ohne Gegenleistung programmiert, ist relativ unwahrscheinlich.

  • dann sei Mann genug und ziehe die Konsequenzen, wenn du damit nicht klar kommst.

    So wie ich um deine Heimat einen Bogen mache, nicht mal einen Urlaub dort buche - siehe Verhaltensweise der Staatsmacht mit der ansässigen Opposition (Polizeistaat) - so pack dein Bündel und gehe dahin, wo du mit solchen Dingen keine Probleme hast.

    Drei Ausrufezeichen sind definitiv zuviel um die Klappe zu halten!

    außerdem: *auf Intiligente Menschen warten* ... besser: *auf intelligente Menschen wartet*

    klein anfangen, dann verschluckt man sich auch nicht an größeren Dingen.

    PS: mache ich äußerst ungern, aber wer meines Vaterlands Sprache in den Dreck zieht, da gibt's Pulver.

    Tóg go bog é

  • Mein Heimatland... was ist Heimat?
    Schau nach was Heimat ist und ich werde dir sagen das Deutschland meine Heimat ist.

    Und was kann ich dafür das die Türkischen Politiker so sind?
    Warum werde ich immer mit denen in verbindung gebracht?
    Mein, ich sage mal Kultukreis, beachtet Humanität, Demokratie und die allgemeine Menschenrechte.
    Du wirst niergendwo etwas Demokratischeres sehen das von anfang an so bestimmt wird.

    Frauen sind nicht den Männern untergeordnet.
    Und ich versuche meine Meinung zu äußern.
    Ich denke meine gedanken sind nicht falsch, ich versuche nur etwas zu bessern.

    Edit: Wollte die Deutsche Sprache nicht ins dreck ziehen... meine Deutsch Lehrerin hat mich selber drauf aufmerksam gemacht.
    Ich behersche die deutsche Sprache besser als die türkische und ich bevorzuge es auch auf deutsch zu reden.

  • Wenn Deutschland deine Heimat wäre, würdest du dich auch mit der hiesigen Kultur befassen und nicht nur an den Oberflächlichkeiten kleben bleiben. Und Kultur beinhaltet auch die sprachliche Entwicklung. Und "deine Deutschlehrerin" ist nicht das Maß der Dinge. Kannst ihr ausrichten von mir, sie soll zu Alice Schwarzer in den Turm nach Köln ziehen und dort sich engagieren. EMMA braucht engagierte Frauen, die sich an Dingen festklammern, die sich nur auf Oberflächlichkeiten beziehen.

    Die Herrschaft wird nie gebrochen werden. (sic!)

    PS: Deine Deutschlehrerin ist ein geistiges Fosil. Das Thema ist älter als wie du. <-- letzter Satz ist hessische Ugs.

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (20. Juni 2005 um 14:34)

  • *AusreiseantragfürdiesenThreadstellt*

    Bitte in Smalltalk verschieben oder OT sein lassen.

    Kann 2_of_omega verstehen:

    Zitat von 2_of_omega

    Ich wunderte mich schon, warum auf einmal so viel geschrieben wurde Razz dabei war das kaum eine Antwort sondern viel mehr eine Grundsatz diskussion.
    Bitte verschiebt diese Grundsatz diskussion in den dazugehörigen "Stammtisch" Topic Wink

    Und helft mir doch bei meiner Suche ^^

    Der Beitrag interessiert mich auch ein bissel...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Vielles ist so tief dass man es nicht mehr sehen kann.
    Ich als "Ausländer" (wie Ihr immer sagt) sehe manches anders.

    Sogar im türkischen ist es nicht so...in vielen Sprachen ist es "Gleichbereichtigter".

    Man kann es nicht ändern , aber man kann es kritisieren.
    Wenn jemand in der Türkei was gegen Deutschland sagt versuche ich MEINE HEIMAT zu schützen.

    Wen Engländer zu deutschen sagen das sie immernoch Nazis wären, versuche ich sie zu schützen.
    Du siehst das ich nicht so einer bin der jeden Deutschen mit "Kartoffel" beleidigt und sein eigenes Land, aus dem sie geflüchtet sind, als besseres Land und Deutschland Dreck darzustellen.

    Ich versuche mit wie schon oft gesagt nicht deutsch zu werden, den ich bin kein Deutscher.
    Ich versuche ein Mensch zu werden/bleiben und ich denke das man so viel mehr erreischen kann als so.
    Wen man etwas kritisieren was aus der eigenen Front kommt , ist das schon etwas tolles.
    Und ich denke man sollte eigene Fehler und die der Heimat kritisieren.
    Wen es viele Menschen nicht getahn hätten, wäre Bundes Repuplik Deutschland nicht so wie es jetzt ist.
    Meine Meinungen sind nicht radikal, ich bin zu jung um sie richtig zu verteidigen.
    Es sind mehr einfälle die ich versuche zu überdenken und zu erweitern weil ich nicht viele oder besser keine Freunde habe die sich dafür interesieren.

    Und wen ich sofort angegriffen werde, statt zu sagen das es falsch ist und WARUM.
    Dann lasse ich es lieber und versinke in meinen Fragen die mir vielleicht niemand beantworten kann.

    aja, dann werde ich es tolerieren und meine alters bestimmten tätikeiten machen.
    Saufen, rauchen und dumm herum reden :(
    So greift mich keiner an, weil ich dann NORMAL bin.
    Und sollen die Probleme so weiter bleiben wie sie sind, einfach leugnen :wink:

  • Zitat von Lord-Ali

    habe noch was...dann ist fertig :wink:

    Habe heute in Deutsch gemerkt das es "das Mädchen" heißt.
    Das? ist ein Mädchen ein Neutrum? Eine Sache? Ein Ding?
    Die Deutsche Sprache ist sexistisch!!!
    Stimmt aber wirklich! :roll:

    aja, wie Ihr meint.


    In China ist ein sexistischer Sack Reis umgefallen, Erzähls doch dem :arrow:

  • Zitat von Dr. Evil

    @ Lord-Ali das mit dem Mädchen als Neutrum liegt wohl an der mit einem "-chen" ausgedrückten Verniedlichung. Es heißt auch das Männchen.


    Das ist trotzdem sexistisch. "Die Made" ist schließlich auch etwas anderes. :P