Welches mail-Programm verwendet ihr und warum?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wenn ich mit Ubuntu unterwegs bei, dann holt der Thunderbird die Mails ab. Vielleicht werde ich mal in Evolution die Mailkonten einrichten. Das soll ja so ein Outlookverschnitt sein. :lol: Obwohl......ich brauche eigentlich keinen Kalender. Meine Termine kann ich noch im Kopf verwalten.
    Wenn ich denn mal am "Fenster" sitze, dann holt The Bat die Mail ab. Das Programm hat etwas, was der Thunderbird so nicht hat. Nämlich den Mailticker.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Auf der Arbeit: Outlook (dort ein Muß, Firmenpolitik halt)
    Zuhause: Thunderbird (kostet nichts, ist leistungsstark und anpassbar)


    Das einzige, das mich an Thunderbird stört ist, daß in den Nachrichten in der Titelzeile nicht angezeigt wird, ob man nun gerade eine HTML-Mail oder eine Plaintext-mail liest. Das find ich bei Outlook sehr nett. Das dürfte zwar leicht nachrüstbar sein, aber leider bin ich nicht so der Extensions-Schreiber. Aber es *wäre* immerhin nachrüstbar.

  • Zitat von caveman

    Auf der Arbeit: Outlook (dort ein Muß, Firmenpolitik halt)
    Zuhause: Thunderbird (kostet nichts, ist leistungsstark und anpassbar)


    Das mit der Firmenpolitik kenne ich. Bei uns gab es da früher Lotus Notes ... war auch nicht schlecht. Aber jetzt Outlook.


    Zuhause auch, weil kostete auch nix extra und ist leistungsstark und in einzelnen Dingen, die mir wichtig sind, anpassbarer als TB ... jetzt bitte nicht hauen ... :lol::oops::roll:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat

    Also, die Mehrheit scheint wirklich den TB zu benutzen.


    halt ...stopp... ich benutze outlook 2003 und nur outlook :D
    aber der tipp von cafalot könnte mich auch noch reizen..irgendwann.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Zitat von tombik

    Ansonsten benutz ich TB, aber im Gegensatz zum FX sehr leidenschaftslos.
    Ich brauch nicht viel: links ein paar Ordner und Namen , rechts die Emails.
    Wüßte auch nicht im geringsten, was TB da besser macht als OE. Vom Komfort her für mich nix..sind für mich die gleichen Programme nur mit nem anderen Icon oben ;)


    geht mir da ähnlich, außer dass ich noch 1000 RSS-Feeds im Thunderbird habe, die OE zumindest nicht unterstützen würde

  • Ich benutze Thunderbird. Aber ich möchte nicht behaupten, daß dieses Programm der Weisheit letzter Schluß ist ... die Verwaltung von mehreren SMTP-Zugängen ist eine Krankheit. Und das war schon immer so. Und scheinbar wollen die das nicht ändern :-(

  • Ich benutze... na, ratet mal :P


    M2. ;) Also Opera


    Warum? Na, zunächst mal einfach, weil ich dann nur ein Programm starten muss. Ist eh alles drin, warum dann auch nicht nutzen?


    Der zweite Grund sind die Filter... Keine Ordner, sondern Filter... ich weiß nicht, was ich da groß zu schreiben soll, außer vielleicht, dass man imho mit Filtern nen viel besseren Überblick über seine Mails hat.


    Gut, der IMAP-Support ist bäh bei Opera, aber bisjetzt ist noch nix verloren gegangen ;)


    Zwischendurch war ich mal bei Outlook, aber nachdem das auf meinem Notebook mal eineinhalb Minuten zum Starten und dreißig Sekunden zum Beenden gebraucht hat, war ich das Programm ziemlich leid ;)

    Quis custodit custodes?

  • sweety: welcome to the club. :D


    Cafalot: foxmail, revolver ... noch nie was gehört von. aber die machen beide einen aufgeräumten eindruck ... für ein email-programm zum nur-senden-empfangen von ein paar mails durchaus eine überlegung wert.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hallo und guten Abend,


    was haltet Ihr denn so von Incredi-mail?
    Eine Bekannte von mir nutzt es und ich finde es eigentlich auch nicht schlecht.
    Grüsse von Juliane!

  • Hallo Scott63,


    Ich werde lieber die Finger davon lassen.
    Wer möchte schon gerne ausgeschnüffelt werden.
    Ich danke Dir und wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Grüsse von Juliane!