Mein Firefox 1.03 hat keine Probleme

  • Ich will auch mal Lesezeichen suchen gehen...

    Will auch kein Seitenaufbau haben...

    Will auch mein Verzeichnis nicht bestimmen können...

    Will auch...

    ... nur mein Firefox verrichtet seine Dienste wie es sich die Macher so gedacht haben.

    Ich wollte das der Welt da draußen nur mal schreiben, nicht daß die denken... Firefox ist ein Chaosprojekt. Mein Problem ist, mein Firefox macht keine Probleme. Der hat noch nie was gelöscht und wenn er mal "gesponnen hat", dann hatte S.i.T. seine experimentelle beta-Extension-Phase.

    Meine Erweiterungen - von zwei abgesehen - stammen alle von erweiterungen.de und die, die ich habe - einiger schnickschnack dabei -, laufen alle mit meinem 1.03er, von A.Topal freigegeben. Darum prüfe, was sich ewig bindet.

    Mein Nachteil ist, ich lese auch. Nicht nur das, was helfende Hände hier im Forum anpinnen, damit's immer zu Hand ist.

    Aber vielleicht liegt es daran, daß ich noch keinen PC-Kurs beim Arbeitsamt belegt habe. Werde ich nachholen - vielleicht bekomme ich dann auch Probleme mit Firefox; denn man weiß auch - was sich neckt, das liebt sich.

    Ob das nun eine Liebeserklärung an Firefox ist, mag jeder sich selbst beantworten.

    have a nice day oder Tóg go bog é.

    S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Ich finds auch klasse, dass mal einer sagt wie toll der Fuchs doch ist.[Blockierte Grafik: http://easy.go.is/hubs/yahoo/41.gif]
    Bin ganz deiner Meinung.

    Aber hoffen wir mal das das keine Schule macht, denn würde jeder hier kundtun wie gut sein Firefox funktioniert und das keinerlei Probleme bestehen,
    dann würde das Forum wohl (hoffentlich :wink: ) überlaufen vor neuen Threads!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

    Einmal editiert, zuletzt von PM (17. April 2005 um 14:10)

  • S.i.T.

    ich habe auch keine Probleme mehr mit dem IE (seid dem ich ihn nicht mehr
    benutze) :D
    Nee Spaß bei Seite. Der FF ist schon ein super Browser, und wenn jemand
    der meinung ist er muß rumexperimentieren (mache ich auch gerne :shock:)
    dann muß man auch mal mit Probleme rechnen.
    Ist aber schön das sowas mal geschrieben wird.
    Cu Scotch
    Ps.
    @oddo

    S.i.T wollte der Algemeinheit nur mal erläutern das der FF was Taugt
    und nicht nur Probleme macht, über die hier im Forum gesprochen werden.

  • Scotch
    das der firefox etwas taugt, wird doch wohl hier nicht in frage gestellt....

    Probleme gibt es mit jeder Software. mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.

    unter uns: bei mir funktioniert auch alles (ob ich "alles" kenne, bezweifele ich :wink: ), nur
    wenn interessiert es??

    Wir lernen doch wohl alle an den Problemen der anderen...

    Vielleicht hätte ich folgendes posten sollen:
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/112.gif]

  • Naja ich hatte schon öfters mal kleinere Probleme, lag aber so gut wie immer an den haufen Erweiterungen die ich ausprobiert habe.

    Aber ansonsten läuft alles bestens!

    Und @ S.i.T.
    Tolles Eingangsposting!
    Konnte mir aber ein grinsen nicht verkneifen :lol:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • So ein Thread war mal nötig!! :)

    Hier auch alles schön: 1.0.3 zip vom 15.4., 44 Erweiterungen, deutsch und englisch wild gemischt, in etlichen Erweiterungen die Icons ausgetauscht, im Theme rumgefummelt und jede Woche werden eine oder zwei neue Erweiterungen getestet, für gut befunden oder wieder deinstalliert....
    Letztes erstelltes Profil von Grund auf: bei Version 1.0 (da wars ja auch nötig).

    Noch nie MozBackup oder ähnliches benutzt, ABER IMMMER eine komplette Kopie (max. 2 Tage alt)vom Programmordner und Profilordner als Backup auf ´ner anderen Platte. So kann man nach Herzenslust testen - bei der kleinsten Unregelmäßigkeit Profilordner komplett löschen, Backup wieder drauf, fertig.
    Die in meinen Augen einfachste und kompletteste Rückversicherung, die imho hier viel zu wenig erwähnt wird. ;)
    Dafür werden Neuuser dann beim Betreten des Forums zugeschüttet mit einer endlosen Anzahl von Begriffen wie BackupFox,MozBackup,BookmarkBackup,"diese Dateien" aus dem Profilordner sichern",cookies.txt,mimeTypes.rdf,user.js,signons.txt,key3.db und wie sie alle heissen.
    Dabei kann das Leben so einfach sein:
    Leute, wenn Euer Fuchs einmal richtig rennt: Kopiert Euch diese beiden Ordner irgendwo hin und alles wird gut!!

    Danke an S.I.T., der mir mit diesem Thread die Gelegenheit gab, das mal loszuwerden - liegt mir seit Wochen auf der Zunge ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

    2 Mal editiert, zuletzt von tombik (17. April 2005 um 15:45)

  • Darf ich hier eigentlich auch posten wenn ich schon über den 1.0.3 hinaus bin aber trotzdem keine Probleme habe???

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat

    Darf ich hier eigentlich auch posten wenn ich schon über den 1.0.3 hinaus bin aber trotzdem keine Probleme habe???


    was möchtest du denn posten, das selbe wie ich? sollen wir probleme erfinden :P:P:P wer sucht, der findet :P:lol:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von LonesomWolf

    Darf ich hier eigentlich auch posten wenn ich schon über den 1.0.3 hinaus bin aber trotzdem keine Probleme habe???


    wiso wlche Vers hast du denn?
    ich finden nur die 1.0.3
    cu Scotch

  • Super,
    bei mir läuft der Fuchs bereits seit 0.93 ohne irgend einen Fehler und ich habe alle neuen Versionen drübergebügelt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Zitat

    wiso wlche Vers hast du denn?
    ich finden nur die 1.0.3

    Also ich will ja nicht wieder eine Hype anzetteln. Aber ich bin schon über der 1.0.3. Aber dieses ist aber keine Release Version, sind meine Versionen aber alle nicht. Denn ich nutze nur .zip Versionen und die findet man nur noch im Nightly Bereich. Dieses gilt aber auch nur für den Windows Bereich.(selten genutzt) Ansonsten läuft bei mir diese Version:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050405 Firefox/1.0 (Ubuntu package 1.0.2)

    Was die Probleme angeht......ich war ja auch schon mal versucht einen Kurs an der Volkshochschule zu besuchen. Aber ich habe es mir dann doch verkniffen. :D

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf


    Also ich will ja nicht wieder eine Hype anzetteln.

    dein Glück, sonst hätt'ste was von MMx2000 auf die Finger gekriegt :lol::lol::lol:

    Scherz beiseite, bei mir gabs auch keine Probleme, lediglich neue Erkenntnisse und eine Überraschung :P

    1. Ich deinstalliere fast immer alte Versionen, bevor ich neue aufspiele. Bei dieser Aktion blieben vom Programmordner die Ordner chrome, extensions, plugins und searchplugins übrig. Ein vorheriges Sichern der Ordner plugins und searchplugins scheint nun genausowenig notwendig zu sein wie das Löschen der Programmordner-Reste.

    2.In dem Ordner searchplugins waren nur die nachträglich von mir einegfügten searchplugins vorhanden (z.b. von erweiterungen.de), die 5 deafult searchplugins waren weg, auch mein schönes, von mir umgeschriebenes google serachplugin (suchen in google.de statt google.com) war futsch :( .
    Nach der Installation hab ich die searchplugins getestet, und oh Wunder, die goggle Suche begann in google.de :shock:
    Also das google searchplugin geöffnet, und was steht da:

    Code
    # Mozilla/Google plug-in by amitp+mozilla@google.com
    # modified and lokalised by a.topal @uni-duisburg.de
    
    
    <search 
       name="Google"
       description="Google Search"
       method="GET"
       action="http://www.google.de/search"
    ...

    Bravo, Abdulkadir [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/daumen.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hey, Hand aus Herz: Probleme gibt's immer, sonst könnten wir ja auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern und teilweise wertvolle Tipps geben, die dem ein oder anderen User den Glauben an den ff wiedergeben, oder? Oder sollte ich besser Aufgabenstellungen statt Probleme sagen?

    Bei manchen fängt die Verzweiflung halt früher an ("Lesezeichen sind weg", "wie lasse ich Popups zu" etc...), bei anderen (scheinbar alle bislang hier geposteten) scheint es eine Verzweiflungsgrenze nicht zu geben *grins* :lol:

    UND DAS IST GUT SO!

    :wink::wink:

    Ich finds klasse hier, wenn doch wenigstens mehr Neulinge sich die ersten Beiträge anschauen und sich auf die Suche begeben würden! Ich kann mache Hilfestellung schon nicht mehr tippen... :wink:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von bejot


    localized wär schon schöner :wink:

    Bäh, American English, da gefällt mir British English besser :wink:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.