1.0.2 und das automatische Update

  • Moin,

    täuscht es oder nicht ? Aber irgendwie häufen sich die
    Probleme mit den autom. Update von FF 1.0.2.

    Ist in der Updatefunktion von Mozilla der Hund begraben oder
    liegt es nur an den Nutzern ?

    Also ich habe es mal testweise ausprobiert und die Version 1.0.2
    über die 1.0.1 gebügelt und sie haut hin ... Was macht das
    automatishce Update denn so anders ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    ich habe gestern auch auf die neue Version 1.0.2 upgedatet. Meinen Rechner im Büro per automatischem Update, bei meinen Rechner zuhause habe ich einfach die Installerversion drüberinstalliert (Server für automatisches Update war hier scheinbar überlastet). Beide Varianten haben ohne Probleme funktioniert. Bisher keinerlei Fehler festgestellt. Alles läuft so wie meine bisherigen Erfahrungen mit Firefox, völlig problemlos. Ich hab zwar in meiner Softwareliste in der Systemsteuerung nun 3 Einträge, aber das stört mich persönlich nicht.
    Soviel zu meinen Erfahrungen...


    MFG
    waldmeister24

  • Also, bei der 1.0.1 habe ich die Installerversion runtergeladen und dann ohne 1.0 zu deinstallieren drüber, keinerlei Probleme, jetzt bei 1.0.2 habe ich die Updatefunktion genutzt, keinerlei Probleme.

    Ach ja, die Einträge in der Softwareliste habe ich per Registry, wie von Alexander an anderer Stelle beschrieben, gelöscht. Ebenfalls keinerlei Probleme

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • Die immer noch fehlerhafte Updatefunktion nervt langsam etwas. Von 1.0 auf 1.01 war das für mich noch zu entschuldigen, daß aber das Update von 1.01 auf 1.02 genau die selben Fehler aufweist finde ich nicht gut. Zumal es sich bis jetzt gar nicht um Updates handelt. Es wird ja lediglich die aktuelle Vollversion komplett heruntergeladen und drüberinstalliert. Es macht vom Traffic her also keinen Unterschied ob ich das ganze per Updatefunktion mache oder mir gleich die neue Version manuell herunterlade.

  • Das automatische Update von Firefox ist für mich keine Update, sondern es lädt einfach die komplette neue Version des Browsers runter und installiert diesen. Da kann ich auch die neue Version aus dem Web saugen und manuell installieren ;)
    Unter Update verstehe ich ein aktualisieren der Dateien, die wirklich geändert wurden.

    MfG lbm1305

    Firefox 2.0.0.6 de, Thunderbird 2.0.0.6 de

  • Zitat von Scott63

    und hier ja hinlänglich bekannt.

    Für mich klangen die Postings aber nicht danach. ;)
    Ich nutze das "automatische Update" auch und habe auch nichts dagegen.

    MfG lbm1305

    Firefox 2.0.0.6 de, Thunderbird 2.0.0.6 de