Beiträge von lbm1305

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Stefan Freund

Hi Coce,
    habe ich versucht, bekomme aber auch ohne Firewall unerwarteten Fehler!
    Welchen Host gebe ich denn bei den FTP Einstellungen ein?

Sollte am Beispiel von Arcor ungefähr so aussehen:

home.arcor.de/
    Benutzername
    PW
    /xbel.xml

Zitat von Pseiko

Ist das jetzt Ironie/schützt du hochsensible Daten/Paranoia?

Ist kein Scherz.
    Warum nicht? :-D
    Ich benutze einen Passwortmanager und da hab ich das Passwort immer parat.
    Die Daten sind rein privater Natur, also nichts was Top-Secret ist :wink:

Hier mal der Check mit einem 40 Zeichen Kennwort:

Code
    Resultat
    Ihr Passwort ist stark.

Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
    Anzahl benötigte Versuche: 45'078'040'012'270'842'823'637'996'253'693'252'452'808'812'599'977'620'064'356'094'394'584'581'795'506'242
    Ungefähre Zeit für Suche: 2'858'830'543'649'850'508'855'783'628'468'623'316'388'179'388'633'791'226'811'015'626'242 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

An der Version des Firefox' sollte es nicht liegen. Welche Version von Mozbackup benutzt Du?
    Eine andere Möglichkeit wäre, das Backup-File .pcv in *.rar oder *.zip umzubenennen und dann entpacken und die Dateien an ihren Platz kopieren.

Zitat von Ria

Ist dies immer so?

Kann ich nicht bestätigen. MozBackup liesst die Daten ordnungsgemäss wieder zurück. Nur lese ich meine Profildaten nach einem Update nicht zurück, da sie im Profilordner liegen und der nicht gelöscht wird ;-)

MozBackup gibt es jetzt auch als Version 1.4.1. :roll:

Danke für die schnelle Antworten. Nachdem ich den Post geschrieben hatte, hab ich auch einen Blick ins Thunderbird-Forum geworfen. Eben den Link, den Du, NightHawk56, gepostet hast, hab ich mir auch durchgelesen und etwas weiter unten (3. oder 4. Posting) die Antworten gefunden.
    Schade, dass man nicht so einfach über den Profilmanager ein Profil verschieben kann.

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass es mich dem Problem "Profil" selber erwischt.
    Ich wollte mein Profil in einen neuen Ordner verschieben und bin wie folgt vorgegangen:

Profilmanager gestartet
    Neues Profil angelegt und Firfox gestartet.
    Dateien aus dem neuen Profilordner gelöscht
    Dateien aus dem alten in den neuen Ordner kopiert
    Firefox startet normal

danach mit Profilmanager ein altes Profil (3 an der Zahl) gelöscht.
    Firefox startet normal

wieder in den Profilmanager und die restlichen 2 alten Profile gelöscht
    Firefox startet nicht mehr :-(

Beim Löschen der Profile habe ich jeweils angegeben, dass die alten Dateien mit gelöscht werden sollen. Ich habe vorher den aktuellsten Profilordner, der auch verschoben werden sollte, kopiert.
    Doch jedesmal wenn ich ein neues Profil erstelle, funktioniert es zwar, aber sobald die Profildateien reinkopiert werden, startet Firefox nicht mehr.

EDIT: Das selbe Problem habe ich auch bei Thunderbird :cry:

Das automatische Update von Firefox ist für mich keine Update, sondern es lädt einfach die komplette neue Version des Browsers runter und installiert diesen. Da kann ich auch die neue Version aus dem Web saugen und manuell installieren ;-)
    Unter Update verstehe ich ein aktualisieren der Dateien, die wirklich geändert wurden.

Ich muss bei meinem Netgear Router die Ports bzw. die Range angeben, die gesperrt werden soll. Nicht umgekehrt :shock:
    Aber für den Firefox sollten die Ports 80, 8080-8088, 21, 443 und 53 freigegeben werden. So läuft es bei mir ohne Fehler ;-)