• Und wenn er wirklich kommen sollte: Ich bin mit meinem FX bestens gegen ihn gerüstet :)
    Ich wüsste wirklich nicht, wie MS die FX Nutzer (z.Bsp. hier aus dem Forum) noch umbiegen soll. Es dient vielleicht ein wenig der Kundenbindung, jedoch nicht der Rückgewinnung. Egal, ob nun Opera, FX oder die Mozilla Suite: Deren Nutzer wissen schon, warum sie diese Browser nutzen und nicht den IE. Und spätestens mit den ersten Sicherheitslöchern und x-Patches wird es weider die ersten Nörgler geben.

    floesn

  • Also ich benutze den Browser, den ich persönlich besser finde, bzw. der besser ist. Falls der Internet Explorer deutlich besser werden sollte, wird halt der benutzt. Das wird sich aber wohl erst nächstes Jahr zeigen.
    Allerdings bleibt zumindest zu hoffen, dass endlich CSS2.1 und XHTML (nahezu) komplett unterstützt werden, so dass man keine Kompromisse mehr bei der Gestaltung von Webseiten eingehen muss. Das wäre schon ein sehr großer Fortschritt.

  • Ich bin ja auch mal gespannnt, aber ich denke nicht, dass der IE mit so tollen Features aufwarten kann, dass ich mich umentscheiden sollte. Dafür hab ich mich seit version 0.2 zu sehr an meinen Phoenix/Firebird/Firefox gewöhnt.

  • Das IE7 jetzt doch für XP kommen soll ist einfach erklärt. Longhorn bockt und kommt nicht aus den Hufen. Also muss XP am Leben erhalten werden.

    Allerdings! Ich wag es zu bezeifeln, dass MS seine bestehenden Standard-Bugs ausmerzt (Stichwort "Boxmodel"). Denn würden sie das tun, würden sie die "Abwärtskompatibilität" gefährden. Denn alle IE-Optimierten Seiten würden unter IE7 dann müll aussehen. Denkbar wäre ein spezial-IE-CSS-befehl zum switchen auf das standard-modell (ähnlich wie Opera/Gecko einen Befehl haben, um auf IE-Modell umzustellen).

    Naja. Mal sehen. Allerdings befürchte ich fast, da die mehrzahl der kunden sich für standard und co einen dreck kümmern, werden es eher UI-Verbesserungen sein, die den IE7 ausmachen (z.B. Tabbrowsering). Evtl. mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen.

    Aber Standardkompatibilität? Ok, wenn wir sie endlich dazu gedrängt haben, es zu ändern, können wir uns glücklich schätzen... aber hey! Wir reden von Microsoft.........

  • Zitat

    Denkbar wäre ein spezial-IE-CSS-befehl zum switchen auf das standard-modell (ähnlich wie Opera/Gecko einen Befehl haben, um auf IE-Modell umzustellen)


    Ohne Wertung! Finde ich pers. als merkenswert! Provokant und scheinbar ohne Zusammenhang: Auch andersrum mit ActiveX?!

  • Der IE7 wird genau der selbe Bullshit wie der IE6. Da geb ich euch Brief und Siegel drauf. Siehe: Boxmodel. Microsoft hat sich mit solchen grundlegenden Design-Fehlern schon viel zu tief in die Scheiße geritten, als daß sie das jetzt auf einmal einsehen und ändern würden. Ich bin auch der Meinung, daß der IE7 nur ein IE6 mit besseren Features wird. Die Rendering-Engine vom IE ist AFAIK ja sowieso ca. 100 Jahre alt und wird seit einer Ewigkeit mitgeschleift durch die letzen Versionen.
    Und abgesehen davon: Wieso sollte denn Microsoft einen wirklich "neuen" Browser machen? Die Leute benutzen doch sowieso den IE, weil der "halt schon von Anfang an da war". Also was soll die Hektik?

    IMHO wäre die einzige Lösung für die ganze Sache, das Windoof-Update aus dem IE rauszunehmen und als stand-alone-Programm bereitzustellen. So einfach ist das. Dann werden die Karten für die freie Wahl des Browsers neu gemischt, und jeder könnte es sich selber raussuchen, welchen Browser er installieren will (abgesehen mal von den 1,5 Mio Programmen, die Teile des IE implementiert haben und ohne IE gar nicht nutzbar sind).
    Aber M$ wird einen Teufel tun und sowas machen ...

    Aber auch wenn der IE7 _noch so toll_ wird - solang's ihn nicht für Linux gibt, wird M$ wohl schlechte Karten haben, daß ich ihn installiere *g*

  • Ich gebe Libby und auch Abdulkadir völlig recht. Das wird mehr Show sein, als irgendwas greifbares. Das Alte als Neues verkaufen. Wo soll MS denn bitte innerhalb eines Jahres was neues auftreiben? Das MS die Wechselwilligen verlieren wird, ist schon klar. Jetzt werden die "gebunden", die sich um einen Wechsel eh nie eine Kopf gemacht haben. IE ist in ordnung. Schliesslich hat man ja einen Virenscanner installiert.

    (Ich bin immernoch der Meinung, die Addware, die sich meine Mutter eingesammelt hat, ist über den IE gekommen. Die Einwahlsoftware fürs Internet by Call bettet den IE für Werbung ein. Und ich wette, dass da irgendeine Werbung prepariert war..... soviel zum tollen IE.... )

    PS: http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,341853,00.html

  • Na toll. Ältere Versionen von Windoof (wie Windoof 2000) bleiben außen vor. Ich hab gar nicht gewußt, daß mein Windoof 2000 sooo alt ist ... dann kann ich halt in Zukunft meine Websites _nicht_ für den scheiß IE7 testen. Okay ...

  • Des weiteren soll der IE7 nur mit Win XP SP2 laufen!!

    Zitat

    Die neue Software soll nur auf Windows XP-Rechnern mit installiertem Service Pack 2 laufen, ältere Versionen inklusive dem immer noch weit verbreiteten Windows 2000 bleiben außen vor.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Schau mal in den Kalender. Dein Windows 2000 ist 5 Jahre alt. ; )

    Wobei noch nicht gesagt ist, dass der IE7 nicht für 2k rauskommt. 2k und XP sind beides NT5-Systeme. Eine Portierung sollte nicht soooo schwer sein. Für 9x/ME würde ich allerdings auch keinen Support mehr machen.

    Allerdings... wenn IE7 nur ein Aufsatz für IE6 ist, brauchst Du Dir eh keine sorgen zu machen. Zumal Du meines Wissens nach eh nicht auf IE testest, oder? ; )

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn Win2K kompatibel machen.
    So wie ich letztens gesehen habe, soll der "Mainstream Support " für Win2k laut Planung im Sommer diesen Jahres auslaufen. :roll:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Laut planung sollte auch kein IE7 für XP rauskommen. Laut planung sollte Longhorn schon erhältlich sein. Laut Planung sollte keiner mehr (berechtigterweise) 9x/ME verwenden. Lass Onkel Billyboy doch planen. Seine Visionen und Planungen sind eh meist völlig realitätsfremd.