- Firefox-Version
- 157
- Betriebssystem
- Win11Pro
Farbe Violett in Version 157 tauschen
-
jd_cort -
29. September 2026 um 19:28 -
Erledigt
-
-
jd_cort
29. September 2026 um 19:32 Hat den Titel des Themas von „Farbe Viloet in Versio 157 tauschen“ zu „Farbe Viloet in Version 157 tauschen“ geändert. -
-
-
-
Perfekt!!! Danke schön Andreas
gern geschehen

-
Auch von mir ein Dankeschön.
Mir fehlt noch die Angabe für den Hintergrund beim Hovern über diesen inaktiven Buttons. Den habe ich mit dem Inspektor nicht herausgefunden. Der soll auch nicht mehr violett sein, sondern so wie bei dem aktiven Button. Auch wenn man über die verschiedenen Bereiche in der linken Leiste der Einstellungen hovert, sind die Hintergründe noch violett.
-
Mir fehlt noch die Angabe für
Teste bitte in der userContent.css
CSS:root { --color-accent-primary: red !important; --button-background-color-primary-hover: green !important; --button-background-color-ghost-hover: yellow !important; --button-background-color-hover: blue !important; --button-background-color-primary-active: orange !important; --button-text-color-ghost-hover: white !important; --button-text-color-hover: white !important; } -
...die Hauptfarbe "Viloet"...
Heißt das wirklich Viloet? GL
-
Mir fehlt da dann noch die Angabe für "Aktiv"!
Also wenn die Schaltfläche oder der Button gedrückt wird.Teste bitte in der userContent.css
.... -
der Button gedrückt wird.
Stimmt

--button-background-color-primary-active: orange !important;
-
Stimmt

--button-background-color-primary-active: orange !important;
oder auch einfach: Danke -
Danke
gerne wie immer

-
Ich war etwas voreilig!
Aber dennoch hast Du mich auf eine Idee gebracht!CSS
Alles anzeigen:root { --color-accent-primary: red !important; --button-background-color-primary-hover: yellow !important; --button-background-color-primary-active: orange !important; --button-background-color-ghost-hover: lime !important; --button-background-color-ghost-active: cyan !important; --button-background-color-hover: DeepSkyBlue !important; --button-background-color-active: cyan !important; --button-text-color-ghost-hover: magenta !important; --button-text-color-ghost-active: cyan !important; }Einer von den "cyan" ist der von mir gesuchte!
-
hast Du mich auf eine Idee gebracht!
Freut mich

Evtl. gibt es ja auch noch weitere Einträge, ich habe nicht alles überprüft.
-
Wow, das ist eine wirklich interessante Diskussion. Ich habe schon gedacht, ich muss jetzt auf Lebenszeit mit Violett als Farbe leben.
Andreas, könntest du mir bitte das vollständige CSS-Skript als Antwort nochmal geben und mir sagen, wo ich das hinzufügen muss, damit dieses Violett wieder in das Standard-Blau, wie vom Beitragssteller erwähnt, umgeändert wird? -
bitte das vollständige CSS-Skript
Nimm den Code aus Beitrag Nr. 12, und füg ihn in die userChrome.css und die userContent.css ein.
-
Vielen Dank!
Wie sorge ich dafür dass die Schrift bei der aktuell ausgewählten Schaltfläche dann schwarz anstatt weiss ist?
-
dann schwarz anstatt weiss ist?
Das noch zusätzlich einfügen:
--button-text-color-primary-hover: black !important;
-
Kann bitte jemand den Titel mal berichtigen: "Violett" statt "Viloet"...

-
Sören Hentzschel
30. September 2026 um 13:56 Hat den Titel des Themas von „Farbe Viloet in Version 157 tauschen“ zu „Farbe Violett in Version 157 tauschen“ geändert. -
userContent.css
userChrome.css
C:\Users\Heino\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\g432iqro.default-release\chrome
Ich habe das jetzt in die zwei Dateien eingefügt. Die sitzen im selben Ordner. Wenn ich das mache, siehst du auf dem Foto, dass ich Augenschmerzen bekomme, bei diesem giftigen, grün-eglichen Ton. Dieser Farbton, den kann ich aus 20 Kilometer Entfernung im Dunkeln sehen. Also ist irgendwas falsch gelaufen oder habe ich was falsch gemacht? Kannst du mir bitte sagen, warum das so ein eklig-widerliches, augenschmerzendes Grün ist? Ich wollte eigentlich dieses Blau haben, was im ersten Beitrag zu sehen ist. Das ganz normale Blau. Im Beitrag 1 steht ja ein Bild. Da sieht man diesen Blauton, der dann lila geworden ist. Den wollte ich eigentlich haben. Jetzt habe ich so ein neon-verstrahltes Augenkrebsgrün. 🤣 -
Ändere (in beiden Dateien!) lime in blue (oder eine andere Farbe...)
-