1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jd_cort

Beiträge von jd_cort

• Videos starten automatisch nach Zustimmung des Cookie Banner obwohl automatische Wiedergabe deaktiviert ist

• jd_cort
    • 8. Mai 2026 um 17:28

Danke schön

• Videos starten automatisch nach Zustimmung des Cookie Banner obwohl automatische Wiedergabe deaktiviert ist

• jd_cort
    • 8. Mai 2026 um 16:36

Habe die Erweiterung "I don't care about cookies" installiert, das Video startet auch nicht mehr, vermutlich überspringt die Erweiterung die Zustimmung, so das kein Video startet.

Kann uBlock Origin denn solche Videos auch komplett unterdrücken? Die Themen der Videos sind wie von .DeJaVu beschrieben völlig wahllos.

• jd_cort
    • 8. Mai 2026 um 15:47

Ok, Danke für den Tipp Andreas, dann werde ich das mal probieren.

• jd_cort
    • 8. Mai 2026 um 15:26

Hallo,

es gibt viele "lokale Nachrichten Seiten" da startet, nachdem man dem "Cookie-Banner" auf der Webseite zugestimmt hat, direkt immer ein Video, obwohl ich in den Firefox Einstellungen geregelt habe: Automatische Wiedergabe - Audio und Video blockieren.

Bei vielen Webseiten funktioniert das einwandfrei, aber beispielhaft mal diese Seite

Nudeln einfach kochen – probieren Sie es im Wasserkocher statt im Topf
    www.merkur.de

Gerade Webseiten wie Merkur.de und vergleichbar haben oft Videos in den Artikeln eingebunden. Nachdem ich dem Cookie Banner zugestimmt habe startet automatisch das Video. Dann gehe ich einfach in Firefox wieder zurück und besuche die Seite erneut, dann startet auch kein Video erneut.

Man kann natürlich in den Einstellungen des Cookie Banner individuell anklicken, dann muss man in das Privacy Center, individuell abwählen usw., dann startet auch kein Video. Auf dem Notebook mit dem Bildschirm geht das, mobil auf dem Smartphone ist das schon schwerer (da verhält es sich analog).

Es hängt also alles von der Zustimmung mit der Seite ab wenn das Video erstmalig auslöst, ist es evtl. auch möglich eine Einstellung zu wählen das solche Seiten bei dem ersten Besuch ohne ein Video starten, also ohne "Zurück gehen"?

Man könnte natürlich die Seiten einzeln hinterlegen, aber wenn man die nicht regelmäßig besucht lohnt das nicht, daher wollte ich mal wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?

Vielen Dank

JD

• "Profile" aus Menuleiste ausblenden

• jd_cort
    • 4. Mai 2026 um 19:19
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von jd_cort

aus der Menuleiste ausblenden

z.B. per CSS-Code:

CSS
    #profiles-menu {
      display: none !important;
    }

Danke schön Andreas. Perfekt. Vielen Dank

• "Profile" aus Menuleiste ausblenden

• jd_cort
    • 4. Mai 2026 um 19:08

Hallo,

nutze die Menu Leiste unter 150.0.1. Kann man den neuen Eintrag "Profile" aus der Menuleiste ausblenden, so das es es in der Menuleiste nicht mehr angezeigt wird?

Vielen Dank

JD

Bilder

• Zwischenablage_05-04-2026_01.jpg
      • 4,6 kB
      • 430 × 36
  • Seit Update auf Version 150 wird der Downloadbutton auf einer Seite "überlagert"

• jd_cort
    • 4. Mai 2026 um 17:43
    Zitat von Sören Hentzschel

Zur Klarstellung: Mit Update meinst du Firefox 150.0.1? Das heißt: Firefox 149 lief fehlerfrei, Firefox 150.0 hatte das Problem und Firefox 150.0.1 dann nicht mehr?

Ja, genau so ist es korrekt.

• Seit Update auf Version 150 wird der Downloadbutton auf einer Seite "überlagert"

• jd_cort
    • 3. Mai 2026 um 20:51

Update ist installiert und ich habe keine Probleme mehr, ist jetzt wie Version 149 und die Seite ist wieder einwandfrei erreichbar.

• Framedrops bei YouTube ab 1080@50 bei Version 150

• jd_cort
    • 29. April 2026 um 21:19

Update ist installiert und ich habe keine Probleme mehr, ist jetzt wie Version 149 und einwandfrei.

• jd_cort
    • 27. April 2026 um 20:23

Da ich das Portal dienstlich nutze werde ich kein Video erstellen. Die Daten rufe ich mobil jetzt mit Edge ab und schau mal ob sich bei späteren Firefox Versionen was ändert. Parallel habe ich den Support der Webseite angeschrieben.

Vielen Dank an alle

JD

• Framedrops bei YouTube ab 1080@50 bei Version 150

• jd_cort
    • 27. April 2026 um 20:18

Hallo,

habe das exakte Problem wie regie510. Bin auch mit älterer Hardware unterwegs und mit Version 150.0 habe ich bei 1080'er Auflösung fast Standbild. Mit Version 149 lief eine Auflösung von 1080 ohne Probleme und flüssig, obwohl ich media.av1.enabled nicht von true auf false gestellt habe.

Aber jetzt kann ich nur noch auf 720'er Auflösung schauen um flüssig zu schauen.

• jd_cort
    • 26. April 2026 um 14:45
    Zitat von Sören Hentzschel

jd_cort: Kannst du vielleicht weitere Informationen teilen, wie zum Beispiel die verwendete Android-Version? Betrifft das alle PDF-Dateien, zum Beispiel auch https://pdfobject.com/pdf/sample.pdf?

Android 15. Probleme mit pdf. Dateien habe ich auch unter Version 150.0 keine, nur seit ich die Version 150 installiert habe kann ich auf der Seite https://app.peopleware.com/login/sso nicht mehr den Downloadbutton zum Auslösen wählen um das pdf. dort zu speichern. Der Downloadbutton wird seit der Version 150 auf der Seite überlagert. Vorher war der Downloadbutton tiefer und ich konnte ihn problemlos auslösen. Das pdf. auf der Seite von Dir war kein Problem.

• jd_cort
    • 24. April 2026 um 17:47

Habe mal gerade Chrome installiert, da wird die Seite korrekt angezeigt. Wie gesagt, das Problem der Anzeige ist erst seit dem Update auf Version 150, nutze diese Webseite schon länger und mit ehemaligen Firefox Versionen war das alles Ordnung . Ist ein Motorola G345G.

• jd_cort
    • 24. April 2026 um 17:21

Hallo,

habe gestern auf FF Version 150 für Android aktuallisiert, nutze Android 15. Wenn ich diese Seite aufrufe

https://app.peopleware.com/login/sso

kann ich dort eingestellte Listen als pdf downloaden, seid ich aber gestern auf Version 150 upgedatet habe wird der Bereich oben mit der Downloadmöglichkeit "überblendet", ich kann diesen Downloadbutton nicht erreichen, das gleiche verhält sich auch im unteren Bereich. Die drei Punkte unten reagieren nicht mehr.

Mit älteren Firefox Versionen war das nie ein Problem, auch Firefox mit Windows hat auf der Seite kein Problem, aber mit der Version 150 funktioniert es nicht mehr. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für mich? Habe auch Firefox mal verkleinert, so das ich zwischen den verschiedenen aktiven Apps wechseln kann, aber auch das hat nicht funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee, ausser das ich auf eine alte Version zurück greife?

Danke

JD

• Neuste Chronik löschen-Lässt jetzt aber den letzten Suchbegriff in der Suchmaske stehen

• jd_cort
    • 10. April 2026 um 21:06

Hallo,

nutze FF 149.0.2 und führe in Firefox immer mal wieder aus "Chronik - Neuste Chronik löschen" und dann lösche ich alles.

Jetzt ist mir aufgefallen, seit Einführung von Version 149 bleibt nach Ausführen von Chronik löschen der letzte Suchbegriff in der Suchmaske immer stehen, früher wurde auch der automatisch gelöscht und das Feld in der Suchmaske war "blank".

Kann man das wieder so einstellen das mit dem Löschen der Chronik auch dieses Feld wieder gelöscht wird?

Vielen Dank

JD

• Pdf Datei drucken ohne Kopf- und Fusszeile-Möglich?

• jd_cort
    • 12. Mai 2025 um 22:38

Hallo,

nutze Android 15 mit dem aktuellsten Firefox für Android.

Wenn ich die "Drucken"-Funktion starte und ein .pdf erstelle - kann ich das .pdf Dokument auch ohne Kopf- und Fusszeile erstellen?

Einen Druckdialog finde ich nicht wo ich das abstellen kann.

Vielen Dank

JD

• Lautsprecher Symbol "Tab stummschalten" - Fettdruck zurück nehmen

• jd_cort
    • 10. März 2025 um 08:56

Wieder was gelernt. Wusste nicht das man auch Icons einsetzen kann, da werde ich das passende schon finden.

Vielen Dank

JD

• Lautsprecher Symbol "Tab stummschalten" - Fettdruck zurück nehmen

• jd_cort
    • 9. März 2025 um 18:49

Hallo,

habe auf die Version 136.0 aktualisiert.

Wenn man jetzt auf einen Tab geht mit Audio oder Video erscheint ja, wie schon länger, das Lautsprecher Symbol "Tab stummschalten" - mit der Version 136.0 ist das "Lautsprecher Symobl" aber fett, das war in der Vorgängerversion nicht so, da war es dezenter und optisch gehalten wie die Schrift bzw. Titel des Tabs.

Kann man den Fettdruck des Lautsprecher Symbol wieder zurück nehmen bzw. anpassen?

Vielen Dank

JD

Bilder

• 01.jpg
      • 3,42 kB
      • 227 × 44
  • "Teilen" via E-Mail aus Firefox funktioniert nicht mehr

• jd_cort
    • 15. Juli 2024 um 21:43

Alles klar. Danke.

• "Teilen" via E-Mail aus Firefox funktioniert nicht mehr

• jd_cort
    • 15. Juli 2024 um 21:35

Habe mit der Version 127.x letzte Tage noch Angebote geteilt, und unter Firefox mit dem E-Mail Programm keine Fehler gehabt.

Hier mal ein Beispiel mit Opera, kein Problem - das E-Mail Programm startet einwandfrei.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=397826085&dam=false&isSearchRequest=true&ms=1900%3B2%3B%3B&ref=srp&refId=1128cbf7-9347-0128-d105-6f8412fe86f3&s=Car&sb=rel&searchId=1128cbf7-9347-0128-d105-6f8412fe86f3&vc=Car

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

51,8 %

51,8% (401,55 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon