- Firefox-Version
- 155
- Betriebssystem
- Windows 11
Heute Morgen funktionierte kein Skript mehr nach Update aiuf FF 155. Startcache gelöscht, keine Besserung.
Heute Morgen funktionierte kein Skript mehr nach Update aiuf FF 155. Startcache gelöscht, keine Besserung.
Du musst die Dateien zum laden der Scripte aktualisiere:
Mfg.
Endor
Endor Wie mache ich das und wo kommt die readme.md hin.
Wie mache ich das und wo kommt die readme.md hin.
Dies ist nur ein Platzhalter; Sie können ihn löschen. Öffnen Sie ihn jedoch vorher im Editor (Notepad).
Du musst nur Deine vorhandenen Dateien durch die neuen ersetzen.
Die readme ist nur für Github. Die brauchst Du also nicht.
Anleitung wo was hin kommt:
Mfg.
Endor
ZitatUnabhängig von deinem Problem, woher hast du die Version?
Wird wie immer überall angeprießen!
z.B. auf http://www.deskmodder.de
Und ist auf den Servern schon vorhanden.
Ist halt immer die gleiche Leier.
Von..
Ich verstehe das nicht![]()
Du hast vom Firefox etc. so gut wie keine Ahnung. Lädst dir von einer beliebigen Webseite eine Firefox Version die von einem ftp Server von Mozilla stammt. Das ist keine offizielle Version!
Sollte sich in dieser Version ein Fehler befinden, dann hast du dir den installiert. Wenn dann etwas nicht funktionieren sollte, dann stellst du deine Frage hier, nur wir können dann lange suchen.
Der Firefox wird automatisch aktualisiert wenn es so weit ist.
seipe Hast Du vor dem Update ein Backup gemacht?
Spiel es zurück und warte das offizielle Update ab.
Kein Backup, kein Mitleid!
Dann musst Du Dich noch einmal ganz genau an die Anleitunen von Endor halten.
Eventuell hast Du ja dann Glück.
Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt. Das mit den Scripts klappt aber immer noch nicht. 2002Andreas und Mira_Belle ihr habt ja Recht. War ein Fehler von mir. Deskmodder ist aber eine seriöse Webseite.
ist aber eine seriöse Webseite.
Darum geht es doch gar nicht. Sondern die dort angebotene Firefox Version, ist keine offizielle Version vom Firefox.
Das mit den Scripts klappt aber immer noch nicht.
Dann überprüf bitte ganz genau, ob du die neuen Dateien auch am richtigen Ort hast.
Bei einem neuen Profil sind das mehrere im Profilordner, und auch neue im Installationsordner.
Deskmodder ist aber eine seriöse Webseite.
Das sehe ich leider anders, weil es kein Einzelfall ist, sondern System bei dieser Seite hat, Nutzer dazu zu motivieren, nicht freigegebene und teils unfertige Versionen zu installieren. Deskmodder geht es einzig und alleine darum, als möglichst erster zu berichten, nur damit Menschen auf deren Seiten landen und deren Werbung sehen. Mit Werbung als Geschäftsmodell hatte ich noch nie ein Problem, ganz im Gegenteil. Aber diese Methode, die sich aktiv gegen die eigenen Leser richtet, ist unseriös – und damit ist die Website unserös. Das ist eine Kritik, die sich der Betreiber auch schon häufig anhören musste, aber es interessiert ihn einfach nicht, dass er seinen eigenen Lesern damit potenziell schadet.
Sören Hentzschel Ok habe verstanden. Wieder was gelernt.
Auch wenn heute das Erscheinungsdatum sein soll/ist und Dateien fertig rumliegen, auf firefox.com gibt es derzeit noch 154.0.1. Evtl wird das Update gestaffelt ausgeliefert, der eine hat es schon, der andere erst heute Abend oder morgen.
Normalerweise kann man Firefox und Updates ohne Verluste drüberinstallieren. Deinstalliert man es vorher, sind auch die Vorbereitungen von Endor futsch. Wenn man das nicht weiß oder kennt, ist man natürlich aufgeschmissen. Und dann kommt der Umstand dazu, das vereinzelte Scripte nicht mehr funktionieren können nach dem Update. Ein Backup von der Installation sowie des Profils, dann wäre ein funktionierender Zustand schnell wiederhergestellt. Aber das predigt dieses Forum schon seit Jahren überwiegend vergeblich.
Und dafür, also das Backup, gibt es hier on Board sogar ein PS1-Script!
Leute ich komme einfach nicht weiter. Die Skripte funktionieren nicht.
Die Skripte funktionieren nicht.
Wenn alle Skripte nicht funktionieren, dann hast du bei den Vorbereitungen einen Fehler gemacht.
Du brauchst die neuen Dateien im Installationsordner vom Firefox, und duch dein neu erstelltes Profil auch alle Dateien für den Profilordner.
Zur Nutzung von CSS-Dateien musst du dann auch noch den config Eintrag ändern.
Du brauchst die neuen Dateien im Installationsordner vom Firefox, und duch dein neu erstelltes Profil auch alle Dateien für den Profilordner.
Zur Nutzung von CSS-Dateien musst du dann auch noch den config Eintrag ändern.
Die drei Dateien sind im Installationsordner. Was muss in im config Eintrag ändern?
Was muss in im config Eintrag ändern?
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
auf:true stellen
sind im Installationsordner.
Auch im Profilordner die Dateien eingefügt?
Wird doch bei Endor alles ganz genau beschrieben was wohin muss: