Na ja: wenn ich dieses Skript deaktiviere, verschwinden "Rechte Tabs schließen", "Linke Tabs schließen",... aus dem Tab-Kobntextmenue.
Mithin: was meinst Du mit "...es hat keine Funktion mehr"?
GL
Na ja: wenn ich dieses Skript deaktiviere, verschwinden "Rechte Tabs schließen", "Linke Tabs schließen",... aus dem Tab-Kobntextmenue.
GL
Weil es nicht mehr funktioniert, es macht nicht das was es soll. Ich habe es mal überarbeiten lassen, kannst ja mal testen.
(function() {
if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') {
return;
}
const tabContextMenu = document.getElementById('tabContextMenu');
const refItem = document.getElementById('context_undoCloseTab');
if (!tabContextMenu || !refItem) {
return;
}
const menuitem = document.createXULElement('menuitem');
menuitem.id = 'context_closeLeftTabs';
menuitem.setAttribute('label', 'Linke Tabs schließen');
const closeTabsToEnd = document.getElementById('context_closeTabsToTheEnd');
const closeTabsToStart = document.getElementById('context_closeTabsToTheStart');
const closeOtherTabs = document.getElementById('context_closeOtherTabs');
const closeTabOptions = document.getElementById('context_closeTabOptions');
if (closeTabsToEnd) {
tabContextMenu.insertBefore(closeTabsToEnd, refItem);
}
if (closeTabsToStart) {
tabContextMenu.insertBefore(closeTabsToStart, refItem);
}
if (closeOtherTabs) {
tabContextMenu.insertBefore(closeOtherTabs, refItem);
}
if (closeTabOptions) {
closeTabOptions.remove();
}
menuitem.addEventListener('command', function() {
const contextTab = TabContextMenu.contextTab;
if (!contextTab) {
return;
}
const position = contextTab._tPos;
for (let i = position - 1; i >= 0; i--) {
gBrowser.removeTab(gBrowser.tabs[i], { animate: true });
}
});
tabContextMenu.insertBefore(menuitem, refItem);
})();
Alles anzeigen
was ist mit Zeile 11 mit u.a. dem Inhalt "...context_closeTabsToTheEnd..."?
Jedenfalls war der Eintrag vorhanden.
Ich habe jetzt grad erst mal das von FuchsFan modifizierte Skript installiert...
GL
Gerade festgestellt, sein Script funktioniert doch, es muss nur dieses // in Zeile 14 entfernt werden.
Weil es nicht mehr funktioniert, es macht nicht das was es soll. Ich habe es mal überarbeiten lassen, kannst ja mal testen.
Ich kenne mich mit den Skripten ja nicht aus, wenn es etwas weiter ans Eingemachte geht. Ich kann nur sagen, dass besagte Einträge (Linke, Rechte Tabs schließen,...) im Tabs-Kontextmenue anwesend, und haben funktioniert.
Ich habe jetzt Dein modifiziertes Skript – vielen Dank dafür – installiert, und die Einträge sind ebenfalls vorhanden. Wo ist der Unterschied?
GL
Ich muss jetzt erst mal mim Hund raus. L
sein Script funktioniert doch, es muss nur dieses
dann ja![]()
Ich kann nur sagen, dass besagte Einträge (Linke, Rechte Tabs schließen,...) im Tabs-Kontextmenue anwesend, und haben funktioniert.
Sehr schön, aber mit deinem Script funktionieren sie auch wenn du das machst RE: close-tabs-left.uc.js funktioniert seit Firefox 154 nicht mehr
Das Script (kein zusätzliches css benötigt) aus diesem Beitrag funzt auch ( auch i.d. Nightly): Link
.
Hallo
Mal aus Neugierde gefragt: ich nutze dafür css-Codes. Hat/gibt es Vorteile stattdessen JS-Code zu nutzen? Ist das pflegeleichter, schneller, weniger problematisch oder schlicht nur ein anderer Weg etwas umzusetzen?
Das Script (kein zusätzliches css benötigt) aus diesem Beitrag funzt auch ( auch i.d. Nightly): Link
.
Ich hab mir jetzt mal dieses Skript installiert und gecheckt. Alle für mich relevanten Einträge sind vorhanden. Wie bei einigen anderen Versionen ebenfalls. Nochmals vielen Dank dafür.
Eines aber noch: da ich möglichst wenig mit ungeeigneten Endgeräten arbeite: wie kann ich den Eintrag "An Mobilgerät senden" entfernen?
L
wie kann ich den Eintrag "An Mobilgerät senden" entfernen?
In die userChrome.css
...das funzt leider nicht, sorry.
GL
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config steht auf true?
Firefox neu gestartet?