Ebay Login mit Firefox ESR 115 nicht möglich

• Firefox-Version
    115.38.0esr
    Betriebssystem
    Windows

Hallo,

ich habe die Frage, ob es in den Informationsquellen der Experten vielleicht ein Lösungsansatz dafür gibt, dass ich mich bei eBay mit Firefox ESR nicht mehr einloggen kann?

Nach Eingabe des Namens und des Passwortes erscheint immer folgende Seite:

------------------------------------------------------
    SORRY

Something went wrong on our end

0.19897363.1496269797.587f3ace

Please go back and try again
    or go to eBay Homepage.

-------------------------------------------------------

LG von altsystemnutzender Person

PS.: Anderswo habe ich mit dem normalen Firefox getestet. Dort funktioniert es, sich einzuloggen.

Ebenfalls hat ein Login gerade mit einem seit mehr als drei Jahren nicht mehr aktualisierten Google Chrome geklappt, da er nicht mehr aktualisierbar ist.

Vielleicht liegt es an Firefox 115.38.0, oder es gibt einen anderen Grund.

Das Problem existiert seit ungefähr 24 Stunden.
    Mit einem frischen Profil habe ich es schon erfolglos versucht.

2 Mal editiert, zuletzt von Fuchsi (31. Juli 2026 um 20:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fuchsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sören Hentzschel 31. Juli 2026 um 21:35

Hat den Titel des Themas von „Ebay Login mit Firefox ESR nicht möglich“ zu „Ebay Login mit Firefox ESR 115 nicht möglich“ geändert.
  • Hallo,

was sagt denn der eBay-Support zur Unterstützung einer mehr als drei Jahre (!) alten Firefox-Version? Ausschlaggebend für Webkompatibilität ist nicht das Datum des letzten Sicherheits-Updates, sondern das Erscheinungsdatum des jeweiligen Major-Releases. Deswegen gilt auch Firefox ESR 115.38 in diesem Sinne als über drei Jahre alt.

PS: Vor wenigen Tagen hattest du noch Probleme mit WhatsApp, nicht lange davor hast du hier ein Thema auf Grund von Problemen auf anderen von dir nicht genannten Websites eröffnet. Probleme dieser Art werden zwangsläufig immer weiter zunehmen. Aktualisiere doch jetzt endlich mal dein System … 🤦‍♂️ Zumal die damals von dir genannten Gründe, wieso du immer noch Windows 7 nutzt, ja schon nicht glaubhaft waren, weil sämtliche von dir genannten Anwendungen auch auf neueren Windows-Versionen laufen …

• Hallo,

manchmal ist es so, dass beim eBay Support wegen Voice over IP Problemen die Mitarbeiter kaum verstanden werden können wie es bei mir jetzt war, ein weiteres Mal bin ich nachdem ich schon verbunden und geparkt war, nach 29 min. aus der Leitung geflogen und ein drittes Mal habe ich die Sprache, wo auch Fetzen von Deutsch dabei waren, nicht verstehen können.

Das System kann ich nicht aktualisieren, da ich dafür momentan keine Zeit habe und auch für verschiedene Anwendungen keinen Ersatz habe.
    Mir ist es auch beispielsweise zu teuer Adobe Acrobat neu zu kaufen.

Wenn es für Nutzer von alten Systemen keinen Support mehr gibt, könnte man das oben einfach ganz dick in gelb oder rot schreiben.

• Fuchsi Ich verstehe Dich echt nicht!
    Auf einem Rechner wo Windows 7 läuft, läuft auch Windows 10!
    Klar, auch jenes ist nicht mehr up to date, aber mit ein paar Tricks bekommst Du dennoch Sicherheitsflicken.
    Anleitung gibt es jetzt nicht!
    Und egal wie man es drehen oder wenden will, legal ist es auch nicht!
    Die Zeit einfach von W7 auf W10 upzugraden ist auch vorbei.

Mit <3lichem Gruß

Mira