Webseite teilen

• Firefox-Version
    153.0.3
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo,

ein Bekannter von mir kennt sich nicht gut aus mit Technik und Software, aber er surft häufig mit Firefox im Internet. Er stolpert ab und zu auf Seiten, auf denen man etwas kaufen kann. Ich weiß nicht, wie man sowas nennt, aber egal wie oft ich ihm erkläre, die Adresszeile zu markieren mit einem Klick der rechten Maustaste auf die Adresszeile und auf kopieren zu klicken, dann entweder mir eine Mail zu schicken oder eine Nachricht über Telegram (wesentlich besser als Whatsapp, dass seit 2016 kontinuierlich schlechter wird, alle meine Daten verloren) mit eingefügten Link, er wird es nicht nachmachen können, spätestens nach 24 Stunden ist es ihm unmöglich. Mich stört, dass ich immer ein verpixeltes Foto auf telegram sehe von der Webseite. Das schickt er mir und es nützt mir nichts. Gerade auf TFT-Bildschirmen lässt sich über moderne Fotosensoren nichts erkennen.

Gibt es eine einfache Methode, wie beim Firefox für android, 3 Punkte, "Teilen" ?

Bilder

Never click on "Become a Host" on airbnb. You or your ID card will be banned in seconds. No access to your old airbnb account anymore, no new verified account possible, no bookings as a guest (bookings require verification), no chats with hosts possible. What a strange company. Totally mismanaged! The female guests are horny, seeking for love. The male guests are scared gays.

identity verification means becoming banned according to your personal documents (ID card, passport, driving license).

• Hallo,

Gibt es eine einfache Methode, wie beim Firefox für android, 3 Punkte, "Teilen" ?

Viel einfacher als in die Adressleiste zu klicken und zu kopieren geht es nicht. Du kannst sonst einen Rechtsklicke auf einen Tab machen und dort „Teilen” auswählen. Ansonsten wäre es noch möglich, via Menü → Weitere Werkzeuge → Symbolleisten anpassen eine Teilen-Schaltfläche zur Oberfläche hinzufügen, welche das gleiche Untermenü aufruft, wie zuvor erwähntes Kontextmenü.

wesentlich besser als Whatsapp, dass seit 2016 kontinuierlich schlechter wird, alle meine Daten verloren

Das scheint mir doch eher ein Einzelfall deinerseits als ein allgemein zutreffendes Problem zu sein.

Mich stört, dass ich immer ein verpixeltes Foto auf telegram sehe von der Webseite.

Das ist dann ja wohl ein Problem von Telegram und nicht von Firefox.

Was genau möchtest du uns eigentlich mit deiner Signatur mitteilen?

• Hallöchen,

das gibt es: Rechtsklick auf den Tab, den du teilen möchtest - im Kontextmenü auf "Teilen" gehen und im Untermenü "Weitere Optionen" auswählen. Dann öffnet sich ein Fenster mit z.B. WhatsApp, Facebook, Gmail etc.

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 11 Home - Windows 10 Home ESU

• jetzt habe ich folgende Lösung.

Auf seinem Rechner ist zwar Windows 11 mit Windows-11-kompatibler CPU aber kein Microsoft Konto. Wird nicht benötigt.

Es war nicht möglich Telegram for Desktop aus dem MS Store zu installieren ohne Microsoft Konto, aber über winget bzw. unigetUI schon!

Damit wurde viele Jahre gearbeitet aber leider funktioniert das mit dem, was ich jetzt beschreiben werde, nicht mit dem Firefox.

Es gibt tatsächlich ein "Teilen"-Button!

habe den jetzt eingefügt und sowohl auf Link kopieren als auch teilweise QR-Code erzeugen kann ich getrost verzichten, würde mir nicht helfen (beim QR-Code bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube er hilft eher nicht):

Leider ist es so, dass Mirosoft unter anderem auf MAPI verzichtet und auf dieses "Freigeben" setzt. Freigeben oder "Link teilen".

Das Telegram da man hier sieht, sah vor der Installation anders aus. Klickte man drauf, kam man auf den MS Store und es wurde Telegram for WINDOWS installiert. Ich bin immer skeptisch wenn 2 Programm gleichzeitig im Hintergrund laufen, deswegen entschied ich, dass das Windows for Desktop automatisch starten soll und das Telegram for Windows nicht automatisch starten soll, Darkmode aus, Schrift vergrößert. Soll ein Link geteilt werden, soll Unigram gestartet werden und im RAM verbleiben bis zum Neustart.

Übrigens heißt das Telegram for Windows auch Unigram.

Falls jetzt Beiträge gekommen sind, wie ich auf der GMail App sehe, konnte ich sie erst nach dem Versenden dieses Beitrags lesen/sehen.

Bilder

Never click on "Become a Host" on airbnb. You or your ID card will be banned in seconds. No access to your old airbnb account anymore, no new verified account possible, no bookings as a guest (bookings require verification), no chats with hosts possible. What a strange company. Totally mismanaged! The female guests are horny, seeking for love. The male guests are scared gays.

identity verification means becoming banned according to your personal documents (ID card, passport, driving license).

• Leider ist es so, dass Mirosoft unter anderem auf MAPI verzichtet

Hallo :)

wie kommst Du darauf?

Messaging Application Programming Interface (MAPI, dt.: Schnittstelle für die Programmierung von nachrichtenverarbeitenden Programmen) ist eine von Microsoft entwickelte Windows-Programmierschnittstelle.

MAPI hilft Dir in diesem Fall aber nicht, denn...

MAPI ist die zentrale Schnittstelle von Microsoft Outlook und Microsoft Exchange Server und ermöglicht anderen Programmen den Zugriff auf E-Mail-Funktionen.

Gruß Ingo

• Ohne MAPI lassen sich andere Mailer erst gar nicht nutzen bei mailto:

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.