1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. argsef

Beiträge von argsef

• Mail mit einer Warnung wegen einer Anmeldung auf Firefox.

• argsef
    • 20. Juli 2026 um 10:11

edge nutzt chromium und wird oft als chrome identifiziert

• Verknüpfung auf neuem Tab leitet zu Amazon.com anstatt Amazon.de

• argsef
    • 18. Juli 2026 um 01:17
    Zitat von Sören Hentzschel

Was genau soll da jetzt der Zusammenhang sein?

oberflächlich betrachtet keiner

vorher schon jederzeit manuell einen Amazon-Shortcut erstellen können

ok

Zitat von schlingo

Hier ist doch keine Filesharing Börse.

mit selbst mit 100 MB nicht.

Zitat von schlingo

Das ist einig Dein Problem. Wir haben keines.

glaube ich. ggf. meine Posts nochmal genauer durchlesen (v. a. beim nächsten Mal).

• argsef
    • 17. Juli 2026 um 15:14
    Zitat von Drachen

Lösch sie doch einfach.

Erst wenn 10 MB große Anhänge hier erlaubt sind.

Ein korrekter und unverfälschbarer Shortcut zu amazon.DE anstatt amazon.COM ist genau das, was ich wollte. das gesponsorte amazon.de war restlos weg, seit mehreren Monaten. ich hatte als meistbesuchte seiten wie ihr seht ing diba, sim24, lidl.de, web.de, yahoo mail UND eben amazon.COM also nicht gesponsert und es ließ sich nicht entfernen. also mich erkundigt, bis dahin rechner neugestartet und bei anderen windows 11 konten nachgeschaut ob da alles in Ordnung ist (ja is). jetzt ist es so, wie es sein sollte, amazon.DE wird als gesponserte verknüpfung angeboten und weit und breit kein amazon.COM. halleluja

Ich weiß nicht an welcher Stelle ich zu schlau war hier.

• argsef
    • 17. Juli 2026 um 14:15
    Zitat von argsef

ist geplant, die maximale dateigröße in zukunft zu vergrößern? 10 mb würden ausreichen.

Ich habe nicht vor, 10 MB große Anhänge zu erlauben. Zur Referenz: Die animierte Grafik von Andreas hat unter 1 MB.

Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten.

Es hat sich von alleine repariert. Habe höchstens neugestartet und einen anderen Nutzer angemeldet.

War kurz davor, nachdem ich lernte, wie man einzelne Bereiche in OBS zensieren/verdecken kann (ein Bild reicht), eine Aufnahme zu tätigen.

Aber so ist das nur obsolet und sich trotzdem korrigiert.

jetzt ist die gesponserte verknüpung wieder da. leitet auf amazon.de weiter.

• argsef
    • 17. Juli 2026 um 13:08
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von argsef

wie du die gif-animation erstellt hast.

Mit diesem Programm:

von dieser Seite geladen:

https://mozhelp.ddnss.de/dateien/index.php?path=forum/

Die Seite gehört einem Mitglied aus dem Forum.

Alles anzeigen

Cockos Incorporated | LICEcap

LiceCap, manchmal auf LICEcap. genial

ist geplant, die maximale dateigröße in zukunft zu vergrößern? 10 mb würden ausreichen.

• argsef
    • 17. Juli 2026 um 12:36
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von argsef

wie krank unser firefox im Bezug auf amazon geworden ist?

Das kann ich hier nicht bestätigen.

2 Verknüpfungen erstellt für .de und .com.

Beide funktionieren hier einwandfrei:

sag mir bitte, wie du die gif-animation erstellt hast.

• argsef
    • 17. Juli 2026 um 10:43

soll ich ein Filmchen drehen und auf youtube hochladen um zu zeigen, wie krank unser firefox im Bezug auf amazon geworden ist?

• argsef
    • 16. Juli 2026 um 21:19
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von argsef

Ich gebe zu dass ich Firefox aus dem MS Store installiert habe. Da soll ja eh vieles auf en-US sein.

Die Version aus dem Store IST en-us, beinhaltet oder lädt DE nach, je nach Wirts-System, weiss es nicht mehr genau. Könnte eine Ursache sein. Ist denn in den Einstellungen alles auf DE bzw de-DE gestellt?

Schau doch bitte in about:config den Eintrag browser.newtabpage.pinned nach - steht da .COM oder .DE?

Zitat von 2002Andreas

Ergänzend, so sieht das hier dann aus:

Alternativ könntest du dir auch selber ein Lesezeichen für Amazon.de erstellen:

und das andere dann löschen.

Oder das eben anpassen zu .de:

Alles anzeigen

Ja. Aber wenn ich nur 1 Schritt zuviel mache

wie das Löschen der Verknüpfung

ist amazon.com mal in der zweiten Zeile, mal in der ersten Zeile wieder da.

hier steht sogar amazon.de aber es ist in Wirklichkeit Amazon.com

Ich habe wegen diese Thread also wegen euch meine gut funktionierende Amazon.de verknüpfung gelöscht und sieht mal wie browser.newtabpage.pinned jetzt aussieht

Was genau für ein Spiel wird hier gespielt?

und ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber dieser Teil vom "neuen Tab", die neuerdings als "Verknüpfungen" bezeichnet werden, sollte idiotensicher sein. nur weil ich die verknüpfung gelöscht habe, ist arbeit entstanden. löschen passiert immer mal wieder, aber ich will wirklich nur bei amazon.de bleiben. für immer.

jetzt wird es sogar noch lustiger.

ich habe jetzt 5 mal die amazon.com Verknüpfung gelöscht und das einzige was passiert, ist, dass die Positionen der unteren Verknüpfungen sich ändern. das penetrante amazon.com bleibt da wo es ist.😂

Bilder

• image.png
      • 22,44 kB
      • 793 × 327
    • image.png
      • 21,89 kB
      • 1.568 × 165

• argsef
    • 16. Juli 2026 um 18:11

Seit einiger Zeit, leider zuspät bemerkt, weil ich im Laufe einer größeren Zeitspanne den Warenkorb von Amazon fülle, ist die Verknüpfung auf der "Amazon" steht auf einem neuen Tab gebunden an Amazon.com und nicht wie für mich viel nützerlicher Amazon.de.

Dieser Fehler passiert von alleine bzw. wenn ich es mal geschafft habe, die Schaltfläche auf "amazon.de" zu ändern und sie bspw. lösche oder anderes mache, was so ähnlich ist, dann kommt amazon.com wieder zurück, wie ein aggressives Tier! sehr penetrant.

In der Chronik habe ich amazon.com relevante Links restlos gelöscht. Ich will mit amazon.com wirklich nichts zutun haben, sondern nur mit europäischem amazon.

Ich weiß nicht was die Ursache dieses Problems sein könnte. Ich gebe zu dass ich Firefox aus dem MS Store installiert habe. Da soll ja eh vieles auf en-US sein.

Das ist insofern ein Problem, als dass es viele Produkte auf amazon.com gibt, die man auf amazon.de niemals finden wird. Die ganze Sucherei und Hinzufügen zum Warenkorb ist eine Zeitverschwendung und interessanterweise sind die Preise auf amazon.de, wenn es denn mal auch passende Produkte gibt, viel höher als auf amazon.com.

• Firefox öffnet keine Links mehr

• argsef
    • 21. Mai 2026 um 11:55
    Zitat von .DeJaVu

Ach ja, ein Test-PDF mit Link funktioniert mit der Installation vom Mozilla-Server und der Ausgabe vom MS Store, Null Problemo

https://api.slingacademy.com/v1/sample-data/files/just-text.pdf

Der Link in dieser PDF-Datei lässt sich nicht in Firefox öffnen, wenn in Adobe Acrobat Reader oder SumatraPDF geöffnet ist. Nur Edge geht.

Hatte zum Abschluss mich mit HandBrake befasst, war gut.

Wir nehmen Edge. Wir werden uns PCs anschaffen, die Windows 11 kompatibel sind. Auf PCs von der Stange verzichten wir vollends, nur negative Erfahrungen gemacht damit. Ganz schlimm ist immer der Support, der nicht mal weiß, dass bspw. UEFI-BIOS-Updates hilfreich sind (eines Tages wollte der alte SOHO-On-Prem-Server von Lenovo nicht mehr herunterfahren, Lösung war das neuste UEFI-BIOS-Update), ganz zu schweigen was das überhaupt sei. Nach der Anschaffung wird Windows 11/12 frisch installiert, damit die Gruppenrichtlinien oder was auch immer bei unserer Software nicht stimmt, nicht Murks ist. Mit Marke Eigenbau haben wir nur Positives erlebt. Am wichtigsten ist die Wahl des Mainboards.

Dateien

2025 01 14 22 58 47 Firefox Won't Open Links From Local Pdf-File Pages-1(1).zip 1,59 MB – 40 Downloads
  • Deutsch-Wörterbuch funktioniert nicht (GPO)

• argsef
    • 29. November 2025 um 16:20

hier spielt sich alles ab: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/language-tools/

• Deutsch-Wörterbuch funktioniert nicht (GPO)

• argsef
    • 29. November 2025 um 16:09

ich habe da auch ein Problem bis ich verstand, dass es einen Unteschied gibt zwischen Sprachen und Wörterbücher

• argsef
    • 16. Januar 2025 um 00:23
    Zitat von Gebby

Ich kann den Fehler nicht bestätigen. Links aus PDFs heraus öffnen mir den Firefox. Warum nimmt man nicht mal den offiziellen Firefox von Mozilla? https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Ich kann ausnahmsweise bestätigen, dass auf meinem Privat-Laptop Firefox AUCH aus PDF-Dateien Hyperlinks öffnen kann. Und der ist, wie sollte es auch anders sein, aus dem STORE!

Ggf. heißt die Lösung hier Geduld. erinnert mich an firefox für android und meinem huawei p20 pro, dem ich einen neuen akku spendiert habe

• argsef
    • 15. Januar 2025 um 23:48

mag sein aber hauptsache ist, dass ich den Zugang zum Video eingeschränkt und wir alle etwas warten.

Ab jetzt heißt es Ätsch! eh ich meinte Edge.

• argsef
    • 15. Januar 2025 um 20:53
    Zitat von Gebby

Ich kann den Fehler nicht bestätigen. Links aus PDFs heraus öffnen mir den Firefox. Warum nimmt man nicht mal den offiziellen Firefox von Mozilla? https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Ich glaube die Antwort ist Bequemlichkeit aber ganz sicher bin ich mir nicht. Darüberhinaus hakt es auch an diesem weitern BUG . Es ist nicht nur der Originale von Mozilla. Es ist auch "nur" die en_US version.

• argsef
    • 15. Januar 2025 um 20:16
    Zitat von jopi56

argsef , Sören Hentzschel

Ja, meine Seite benutzt Framesets.

Für mich war es das gleiche Symptom., der Link wurde nicht geöffnet.
    Dann hoffe ich auf baldiges Update auf 134.0.2.

Hast du vielleicht eine PDF-Datei mit einem LInk auf einer Seite wie bei mir im Video und du klickst auf den Link, während Firefox dein Standard-Browser ist und Firefox öffnet sich einfach nicht?

könntest du das bitte testen? Hier gehe ich mehr von einem Windows-Fehler aus, denn auf unseren anderen PCs im Betrieb ... moment ich muss mal schauen ... so das hat jetzt länger gedauert als erwartet ... ok musste mich nochmal absichern ... der Fehler persistiert auf ALL unseren Rechnern in der Praxis.

Interessant ist, wenn Firefox der Standardbrowser ist, dann kann man kein Link aus einer PDF-Datei geöffnet werden und unser PVS , das ist ja der Grund warum ich diesen Thread gestartet habe, kann sich auch nicht in Firefox öffnen. Das ist für den Betriebsablauf aber sehr wichtig, weil eine Seite vom Server geöffnet wird, die sich Signaturmappe nennt.

Ich gehe jetzt davon aus, dass der Fehler bei Mozilla Firefox liegt (bzw. Mozzarella Firlefanz), den wir aus dem MS Store haben und wir nutzen für ein paar Wochen den MS Edge, den ich privat zu 98 % nutze.

• argsef
    • 15. Januar 2025 um 10:36
    Zitat von jopi56

nach dem Update auf 134.0.1 habe ich das gleiche Problem.

OHA! 8|

Wenn du sowieso schon ein Video erstellt hast, wäre es klasse, wenn du das teilen würdest.

sind halt ziemlich private Daten auf dem Desktop aber gut. Seit Corona nehme ich Fehler häufiger auf und packe sie auf einen halbwegs stabilen Server, auch gern Tutorials (die bisweilen überhaupt nichts mit Firefox zutun haben) oder Überwachungsvideos von Geistesgestörten.

• argsef
    • 15. Januar 2025 um 00:10

Hallo,

anklickbare Links gibt es bspw. in PDF-Dateien. Ist Edge als Standardbrowser eingestellt, dann öffnet sich Edge (ggf. mit einem neuen Tab) mit dem Inhalt hinter dem Link, wenn man auf den Link klickt. Ist Firefox als Standardbrowser eingestellt, passiert nichts.

Es ist dennoch möglich, Firefox manuell zu öffnen und bspw. den Link einzufügen in die Browserleiste und dann die Seite zu öffnen.

Wie löst man dieses Problem? Unser Betrieb ist von diesem Fehler an diesem PC (und auch NUR an diesem PC) überrascht worden. Wir haben eigentlich "nichts besonderes" gemacht.

Ich habe das auch per OBS aufgezeichnet und kann bei bedarf das Video zeigen, wenn mein Text nicht nachvollziehbar genug ist.

Es ist der Firefox aus dem MS Store.

• Firefox (MS Store) auf dem Desktop

• argsef
    • 21. April 2024 um 21:45
    Zitat von TPD-Andy

argsef

Zitat

Aus dem Windows 11 Startmenü ist das Ziehen der Apps auf den Desktop nicht möglich, Windows 11 unterbindet dies. Was unter Windows 10 noch möglich war, ist leider unter Windows 11 nicht mehr so einfach durchzuführen. Um aber trotzdem in den Genuss von Apps auf dem Desktop zu kommen, ist der Umweg über das Windows Startmenü und der Funktion „Alle Apps“ notwendig.

Versuche das einmal und teile mit ob es funktioniert hat.

https://www.windows-faq.de/2023/02/13/win…desktop-ziehen/

8|da bin ich platt...

• Firefox (MS Store) auf dem Desktop

• argsef
    • 16. April 2024 um 12:23
    Zitat von TPD-Andy

argsef

Danke für die schnelle Antwort.:)

Mit ziehen und ablegen funktioniert es auch in dem auf das Firefox Icon im Windows 11 Startmenü ein Klick ausgeführt und während des ziehen auf den Desktop die Maustaste gedrückt gehalten wird.

Funktioniert so auch mit vielen anderen Programmen.

komisch. bei mir geht das nicht. zeig mir das bitte über screenhots oder einem film

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon