Ja, ist schwierig, auch für mich, wie man lesen kann, denglisch. Nicht nur, weil ich es rudimentär auch kann.
Firefox nutzt für bestimmte Dinge das Windows-Scaling, wenn jene explizit nicht verändert werden, oder auch die Density/PPI/whatever in prefs, dann sieht das so komisch aus.
Hier sind 100% eingestellt, auf meinem Tablet 175%, aber kein Firefox vorhanden, den müsste ich erst wieder installieren, dann könnte ich mich besser dazu äussern. Mein custom css basiert auf 100%. Und auch das von Aris. Wer das anders einstellt, sollte das Unerwartet erwarten können (to expect the unexpected). Deswegen ist das so wahnsinnig schwer, mit CSS in Bröckchen zu hantieren, wenn man den Rest nicht kennt. Und Aris CTR ist eine riesige Sammlung, wenn die nicht 1:1 übergeben wird an Helfer, wird das nichts.
Fazit für mich: nein, ich hab keine Idee, welches CSS da gerade verkehrt ist, weil die Eingabezeilen "falsch" aussehen. Und raten mag ich nicht. Jedes custom css benötigt exlizit Pflege speziell für sich.
Was ich mit den Links zu github/Aris sagen wollte: dass er sich schon länger mit diesem Problem beschäftigen muss.