Ich nutze Bitdefender Total Security
gespeicherte Lesezeichen lassen sich nicht öffnen
-
Lutz211 -
3. Juni 2026 um 12:08 -
Erledigt
-
-
Bitdefender Total Security
Könnte daran liegen, weil es ja jetzt eine neue Firefox Version ist, und das Programm erst ein Update braucht.
Aber nur mal so..
du solltest dich von solchen völlig unnötigen externen Programmen trennen, die für reichlich Fehler bekannt sind.
Das Security-Märchen: Warum teure Antiviren-Abos überflüssig sind - FAQ
-
Ich nutze Bitdefender Total Security
Hallo Lutz

auweia. Mein Beileid. Ergänzend zu 2002Andreas
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Ingo
-
Und wieder mal Bitdefender. War es mal ganz lange Kaspersky, haben die es abgelöst. Kann man hier im Forum ziemlich gut ablesen. Aber auch ESET spackt ziemlich gut rum, könnte auch Malwarebytes in der Premium-Version sein, wenn man mit dem VPN in Firefox keine Verbindung hinbekommt (andere Problematik, nicht hier, nur so als Tipp, falls das jemand nutzen sollte und verzweifelt nach einer Lösung dafür sucht)
-
Erstmal DANKE an Alle.
Ich habe jetzt mal im Bitdefender alle Schutzmechanismen ausgeschaltet.
So, siehe da, alle Seiten bzw. Lesezeichen lassen sich problemlos öffnen.
Unglaublich, ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Seitenaufbau, habe Bitdefender schon lange im Einsatz.
Da habe ich wohl an der falschen Stelle Geld investiert.
Reicht denn der einfache Schutz des Defenders von Windows wirklich aus? Man liest sehr unterschiedliche Meinungen.
Wie aktiviere ich den und was sind die besten Einstellungen für einen sicheren Schutz? Kennt sich da jemand aus?
Nochmals vielen Dank, auf diese Lösung wäre ich im Leben nicht gekommen!!!
-
Reicht denn der einfache Schutz des Defenders von Windows wirklich aus?
Ja, der reicht völlig aus.
Wie aktiviere ich den
Bitdefender deinstallieren, dann schaltet sich der Defender automatisch ein.
was sind die besten Einstellungen
Standard so wie er ist.
alle Seiten bzw. Lesezeichen lassen sich problemlos öffnen.
Solche Probleme gibt es mit all diesen externen Programmen

Siehe auch hier:
BeitragAvira blockiert den Firefox auf einigen Webseiten
Allgemeiner Hinweis.
Zur Zeit gib es reichlich Probleme mit der Software von Avira.
Ein deaktivieren bzw. die Deinstallation davon hat geholfen.
Hier wird eine weitere Lösung genannt:
RE: Firefox 112.0.2 mit Problemen Beipiele:
Website mit FF nicht nutzbar: rheinmetall
Skripte werden blockiert
Webseiten werden überhaupt nicht angezeigt oder haben keine Funktionalität
Einloggen nicht möglich z.B. auf auf Motortalk.de
Probleme Postleitzahl eingabe?
Dropdownmenüs und andere Buttons, Downloads…
2002Andreas25. April 2023 um 16:29 -
Oder ist I don't care about cookies oder ähnliches aktiviert. Dann für die betroffenen Seiten ausschalten und diese neu laden.
-
Unglaublich, ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Seitenaufbau, habe Bitdefender schon lange im Einsatz.
Das besagt überhaupt nichts, diese Programme werden auch weiter entwickelt, sind als irgendwann nicht mehr so, wie sie waren, als du sie installiert hast.
-
Ich habe jetzt den Bitdefender komplett deinstalliert mit dem entsprechenden Tool
-
komplett deinstalliert mit dem entsprechenden Tool
Sehr gute Entscheidung

Wenn du mal Zeit, Lust und Laune hast...etwas zum lesen:
Gefährliche Lücken in Norton AntivirusEin Google-Forscher entdeckt in Produkten des Antivirus-Software-Herstellers Symantec kritische Sicherheitslücken, die Angreifern den Zugang zum Computer…www.n-tv.deSicherheitsforscher an AV-Hersteller: "Finger weg von HTTPS"Forscher unter anderem von Google und Mozilla warnen vor den Problemen, die Sicherheitsprodukte verursachen, wenn sie verschlüsselte HTTPS-Verbindungen…www.heise.deExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.BeitragRE: Fehlermeldung "Das Verwenden einer älteren als der zuletzt verwendeten Firefox-Version kann Lesezeichen und Chronik eines bestehenden Firefox-Profils beschädigen..."
Hallo,
die Ursache ist offensichtlich, dass Kaspersky - mal wieder - irgendeinen Mist veranstaltet. Trenne dich von dieser Software, die nicht nur überflüssig ist, sondern deine Sicherheit und Privatsphäre sogar massiv gefährdet:
Gerade als Nutzer von Windows 10 ist es…
Sören Hentzschel26. Januar 2020 um 11:55 ThemaNach Norton 360: Jetzt kommt auch Avira mit Crypto-Miner
Nachdem Norton 360 bereits einen Crypto-Miner integriert hat und der Hersteller vor einigen Monaten Avira gekauft hat, ist jetzt auch Avira mit einem Crypto-Miner ausgestattet, womit der Hersteller durch Rechenleistung seiner Nutzer Geld verdient und die Umwelt belastet. Abgesehen davon sind Kryptowährungen auch "Glücksspielprodukte" für Spekulanten. Wenn man also noch einen Grund benötigt, von solcher Software die Finger zu lassen, da haben wir ihn…
…
Sören Hentzschel9. Januar 2022 um 10:11 Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der NutzerMit seiner Antiviren-Software verspricht Kaspersky Sicherheit und Datenschutz. Durch ein Datenleck konnten Dritte die Nutzer allerdings jahrelang beim Surfen…www.heise.deWieder Avast / AVG: Dieses Mal werden Thunderbird-Updates verhindertErneut verursacht die Software von Avast und AVG Probleme, dieses Mal sind Nutzer des E-Mail-Clients Thunderbird betroffen.www.soeren-hentzschel.atWie Avast die Daten seiner Kunden verkaufteAvast hat jahrelang umfangreiche Daten über das Surfverhalten seiner Nutzer erfasst und damit Millionen verdient. c’t hat einen Blick in die angeblich…www.heise.deEs gibt keinen 100%igen Schutz im Net, egal was diese Programme auch behaupten!
Der Defender von Windows ist daher völlig ausreichend!
Hier mal eine gute Aufklärung zu diesen angeblichen Sicherheitsprogrammen.
Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.deAntivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…www.golem.de -
tl;dr
Kannst du diesen Textbaustein auch ohne Linkvorschau gestalten? Zumal der Artikel bei golem gut 10 Jahre alt ist, der zu Avast Kundendaten ist so auch nicht mehr gültig, gehört inzwischen du Gen Digital, die das intern auswerten.
Ich würde da einen eigenen Text zu entwerfen lassen, ggf Firefox > Zusammenfassung per AI und dann als Referenz nackte Links. So eine Litanei wie jetzt liest doch keiner mehr. Fast so lang wie der Rest vom Thema.
-