Ich habe jetzt den Bitdefender komplett deinstalliert mit dem entsprechenden Tool
Beiträge von Lutz211
-
-
Erstmal DANKE an Alle.
Ich habe jetzt mal im Bitdefender alle Schutzmechanismen ausgeschaltet.
So, siehe da, alle Seiten bzw. Lesezeichen lassen sich problemlos öffnen.
Unglaublich, ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Seitenaufbau, habe Bitdefender schon lange im Einsatz.
Da habe ich wohl an der falschen Stelle Geld investiert.
Reicht denn der einfache Schutz des Defenders von Windows wirklich aus? Man liest sehr unterschiedliche Meinungen.
Wie aktiviere ich den und was sind die besten Einstellungen für einen sicheren Schutz? Kennt sich da jemand aus?
Nochmals vielen Dank, auf diese Lösung wäre ich im Leben nicht gekommen!!!
-
Ich nutze Bitdefender Total Security
-
Danke,
das werde ich mal testen, komme aber heute nicht mehr dazu.
-
In neuem privaten Fenster öffnen funktioniert bei einigen nicht. Andere wiederum lassen sich so öffnen, laden aber nicht vollständig, sieht man oben im Tab an dem sich hin- und her bewegendem Punkt. Andere öffnen oder laden komplett.
Alles sehr komisch. Vor allem, bis vor ein paar Tagen alles bestens, und nun....
-
Nichts wurde geändert, das ist ja das Komische. Ich weiß nicht genau, wann das Update von Firefox kam.
Tuning Tools nutze ich prinzipiell nicht. Sauberen Systemstart kenne ich nicht, wurde also noch nie gemacht, da ich das noch nie gebraucht habe..
-
Danke
Habe in der Bibliothek den Rechtsklick auf den Link gemacht, gesamte Website vergessen, dann Daten löschen.
Rufe ich den Link jetzt im Browser wieder auf, das gleiche, oben im Tab sieht man, wie gesucht wird, wahrscheinlich morgen noch. Hat also nix gebracht. Das habe ich mit mehreren Links getestet.
Ich habe jetzt mal interessehalber auf meinem Tablet Samsung A11+ den Firefox geöffnet. Dort habe ich die gleichen Seiten als Lesezeichen im Firefox gespeichert. Ein Aufrufen der Seiten dort aus den Lesezeichen heraus ist problemlos möglich.
-
Es wird gar nichts angezeigt. Man sieht nur oben im Tab, wie versucht wird, die Seite zu laden.
Kannst du die Seiten denn aufrufen, wenn du die Links anklickst, die du hier im Forum gepostet hast? Dann hätte das Problem nämlich nichts mit deinen Lesezeichen zu tun und würde ganz andere Lösungsansätze erfordern, als wenn tatsächlich die Lesezeichen das Problem wären.
Nein, kann ich nicht, der gleiche Effekt.
mit Rechtsklick
-
Wenn ich das in der Bibliothek anklicke, wird es blau, wie auf Deinem Bild. Aber in die nächste Anzeige (Gesamte Website vergessen) komme ich nicht, bzw. wie wird mir das so angezeigt?
-
Es wird gar nichts angezeigt. Man sieht nur oben im Tab, wie versucht wird, die Seite zu laden.
Beispiele:
https://www.oberstdorf.de/urlaubszuhause/gastgebersuche/unterkuenfte-bergbahn-unlimited.html
https://www.ok-bergbahnen.com/wandergebiete/status-anlagen-wege/
-
Hallo und Danke,
ohne Fehlermeldung.
Auch da genau das gleiche Fehlerbild, leider.
-
Ich habe das Problem, dass sich seit ca. 3 Tagen die gespeicherten Lesezeichen nicht mehr öffnen lassen.
Habe mir einen Ordner im Lesezeichen-Menü erstellt, wo ich z.B. Seiten über den anstehenden Urlaub gespeichert habe. Nun lassen sich viele (nicht alle) dort gespeicherten Lesezeichen nicht öffnen. Manche gehen einwandfrei.
Habe etliche Ordner im Lesezeichen-Menü erstellt, es funktionieren alle, außer eben dieser eine Ordner, bis vor ca. 3 Tagen war alles bestens. Habe am System aber in dieser Zeit nichts geändert. Gibt es da eine einfache Möglichkeit, dies zu beheben? Kennt jemand das Problem? Will am Sonntag in Urlaub und nochmal was nachsehen.
Habe mal den Edge probiert, dort öffnen die Seiten problemlos.
-
Danke, werde testen!
-
Wird das eine Parallelinstallation?
Bin leider kein Profi, verstehe nur Bahnhof! :-???
Kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären, gerne per PN!
Danke -
Seit dem Update auf den neuen Firefox funktionieren ja fast keine alten Add Ons mehr. :traurig:
Gibt es eine gute Alternative für Scrap Book?
Fand diese Erweiterung sehr gut.
Habe natürlich vor dem Update nicht daran gedacht, das alte Profil zu sichern, nun sind natürlich alle von mir im Scrap Book gespeicherten Seiten weg. Wie kann ich die wieder sichtbar machen. Ich hoffe das geht irgendwie, glaube es aber nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen??? -
Danke, funktioniert wieder

-
???
Wo finde ich den Eintrag?Edit:
Habe mal nachgesehen, unter Erweiterungen ist PDF Download eingetragen, habe mal deaktiviert.
Unter Plugins steht nur Adobe Acrobat drin.Edit 2:
Nach der Deaktivierung von PDF Download bleibt jetzt auch der Reader drin stehen und ich kann PDF Dateien einwandfrei öffnen!!!
Ich hoffe das bleibt jetzt so, habe den Fuchs beendet, ne Weile gewartet und neu gestartet, ist geblieben.
Das wäre perfekt, wenn das die Lösung war,
DANKE schon mal im Voraus!!! -
Habe seit kurzem das Problem, dass ich im Firefox keine PDF mehr lesen kann.
Unter Extras-Einstellungen-Anwendungen-Portable Document Format(PDF) habe ich den Adobe Reader eingestellt.
Will ich jetzt eine PDF öffnen, kommt nur about:blank oder so ähnlich, die PDF öffnet sich nicht.
Sehe ich wieder in den Einstellungen nach, steht da plötzlich wieder, Datei speichern, ich habe aber den Adobe Reader dort eingestellt? Selbst wenn Adobe Reader drin steht, öffnet es die PDF nicht.
Stelle ich ein, Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden, funktioniert es.
Beim nächsten Start des Firefox steht aber wieder Datei speichern drin.
Ich will aber gerne den Adobe Reader als Standardfunktion zum Öffnen von PDF`s.
Was funktioniert da nicht? Was mache ich vielleicht falsch, wer kann mir helfen?
Es ist nervig, jedes Mal erst die Einstellungen zu öffnen und wieder umzustellen.
Warum merkt sich der Firefox das nicht.
Aktuellste Version 39.0 ist installiert, war aber bei den beiden vorherigen Versionen auch so. -
Vielen Dank nochmal & ein frohes Neues!!!
Gruß Lutz
-
Zitat von milupo
Lies dir diese Hilfeseite Firefox-Profile erstellen und löschen mal durch.
Aber bevor du das tust: Schau im Add-on-Manager nach, ob Scrapbook nicht bloß deaktiviert ist. Dann einfach nur auf Aktivieren klicken.
Edit: Du musst natürlich dann Scrapbook bzw. Scrapbbok Plus erst noch mal in das neue Profil installieren. Ob du dann den Inhalt des alten Profils herüberkopieren musst, werden wir noch sehen.
Das hat schonmal funktioniert, im neuen Profil funktioniert das perfekt, habe meine Lesezeichen etc. ins neue Profil kopiert, alles bestens, vielen Dank für die Hilfe!!!
Würde mich trotzdem interessieren, was da schief gelaufen war, habe ja nichts selbst geändert?