Update auf win 11?

• Meinen Laptop habe ich nur selten im Einsatz. Heute wollte ich mich um Updates kümmern und konnte "Erstaunliches" lesen:

Mit dem rechten Teil der Anzeige kann ich momentan nichts anfangen. Hat jemand eine Idee?

Gruß
    graubaer

*** Wenn die Jagd dem Andersdenkenden gilt statt dem Irrtum, ist nicht die Wahrheit das Ziel – sondern die Herrschaft über das Denken. [Carl-Friedrich von Weizsäcker (1912 – 2007)] ***

• Dann erhatle ich genau diese Ansicht.

Gruß
    graubaer

*** Wenn die Jagd dem Andersdenkenden gilt statt dem Irrtum, ist nicht die Wahrheit das Ziel – sondern die Herrschaft über das Denken. [Carl-Friedrich von Weizsäcker (1912 – 2007)] ***

• Dann erhatle ich genau diese Ansicht.

Nichts?

Auf Deinem Laptop läuft noch Windows 10, richtig?
    Erstelle auch einem anderen Rechner einen Installationsstick und besorge Dir eine W11 ISO zusätzlich.

Der rechte Teil der Anzeige besagt, "Dein Laptop ist Windows 11 ready",
    Du kannst Windows 11 installieren.

MediaCreationTool go.microsoft.com/2156295

Weiter führende Links zu einer für Dich passenden ISO findest Du hier.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (19. Oktober 2025 um 16:03)

• Welche alte Windows-Version ist denn eigentlich drauf? Firefox unterstützt z. B. Windows nur noch ab Windows 10. Mit einem älteren Windows kannst du nur noch uralte Firefox-Versionen nutzen. Ansonsten, wenn du auf dem älteren Laptop Windows 10 nutzt, bedeutet die linke Meldung nur, dass Microsoft seit dem 14. Oktober offiziell kein Windows 10 mehr unterstützt, abgesehen von den Mitteln und Wegen, das zu umgehen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (19. Oktober 2025 um 16:07)

• Rechts im Screenshot steht doch: Win11 Anforderungen sind erfüllt :/

Das habe ich bereits gelöscht. Hatte ich falsch gelesen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Die Meldung besagt laut Google Gemini Folgendes:

• Was sagt denn "winver" aus? Bitte ein Bild davon!

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Was sagt denn "winver" aus? Bitte ein Bild davon!

Danke für die Antworten!

Da ich den Laptop nur sehr selten nutze und ich manchmal einen Hang zur Faulheit habe, :whistling: favorisiere ich die Info von @Road-Runner und warte einfach mal ab.

Gruß
    graubaer

Einmal editiert, zuletzt von graubaer (19. Oktober 2025 um 18:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von graubaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Falls du ein MS Konto nutzt, kannst du dich auch kostenlos für ESU registrieren. Das Upgrade hier mit (entpackter) ISO von 10>11 verlief einwandfrei. 24H2 als auch 25H2 (via EP) laufen einwandfrei. Dennoch solltest du vorher ein Image erstellen.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.