Update auf win 11?
-
-
Was passiert, wenn du den Button: Nach Updates suchen anklickst?
-
Dann erhatle ich genau diese Ansicht.
-
Dann erhatle ich genau diese Ansicht.
Nichts?
Auf Deinem Laptop läuft noch Windows 10, richtig?
Erstelle auch einem anderen Rechner einen Installationsstick und besorge Dir eine W11 ISO zusätzlich.
Der rechte Teil der Anzeige besagt, "Dein Laptop ist Windows 11 ready",
Du kannst Windows 11 installieren.MediaCreationTool go.microsoft.com/2156295
Weiter führende Links zu einer für Dich passenden ISO findest Du hier.
-
Welche alte Windows-Version ist denn eigentlich drauf? Firefox unterstützt z. B. Windows nur noch ab Windows 10. Mit einem älteren Windows kannst du nur noch uralte Firefox-Versionen nutzen. Ansonsten, wenn du auf dem älteren Laptop Windows 10 nutzt, bedeutet die linke Meldung nur, dass Microsoft seit dem 14. Oktober offiziell kein Windows 10 mehr unterstützt, abgesehen von den Mitteln und Wegen, das zu umgehen.
-
Windows 11 stellt Anforderungen, die so mancher alter Rechner nicht mehr erfüllt
Rechts im Screenshot steht doch: Win11 Anforderungen sind erfüllt
-
Rechts im Screenshot steht doch: Win11 Anforderungen sind erfüllt
Das habe ich bereits gelöscht. Hatte ich falsch gelesen.
-
Hatte ich falsch gelesen.
Ok, alles ist gut
-
Die Meldung besagt laut Google Gemini Folgendes:
ZitatDie Meldung bedeutet, dass Ihr PC für das kostenlose Upgrade auf Windows 11 geeignet ist, aber es noch nicht sofort heruntergeladen werden kann
. Microsoft veröffentlicht das Upgrade schrittweise in Wellen, um eine reibungslose Bereitstellung zu gewährleisten und mögliche Probleme bei einzelnen Gerätemodellen zu beheben.
Hier sind die wichtigsten Punkte dazu:
- Stufenweiser Rollout: Die Updates werden nicht an alle berechtigten Geräte gleichzeitig verteilt. Dadurch wird sichergestellt, dass das Update auf Millionen von Geräten stabil läuft, bevor es für alle freigegeben wird.
- Kein exakter Termin: Sie müssen abwarten, bis die neue Windows-Version für Ihr spezifisches Gerät vorbereitet und freigegeben wird. Es gibt keinen genauen Zeitpunkt dafür.
- Manueller Check möglich: Sie können versuchen, den Prozess zu beschleunigen, indem Sie manuell nach Updates suchen. Gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und klicken Sie auf Nach Updates suchen.
- Warten ist die beste Option: Auch wenn die manuelle Suche möglich ist, ist es oft am besten, auf die automatische Benachrichtigung zu warten. Microsoft hat die Verteilung optimiert, um eine gute Kompatibilität mit Ihrem System sicherzustellen.
Zusammenfassend: Ihr PC ist bereit für Windows 11, aber Sie müssen warten, bis das Update für Ihr Gerät freigegeben wird.
-
Was sagt denn "winver" aus? Bitte ein Bild davon!
-
Hat jemand eine Idee?
Hallo
wie Road-Runner richtig schreibt, verteilt MSFT das Upgrade in Wellen. Wenn Du dran bist, wird es Dir automatisch angeboten. Du kannst es zwar jederzeit manuell installieren. Ich empfehle aber zu warten, bis es über AU angeboten wird.
Gruß Ingo
-
Was sagt denn "winver" aus? Bitte ein Bild davon!
Danke für die Antworten!
Da ich den Laptop nur sehr selten nutze und ich manchmal einen Hang zur Faulheit habe,
favorisiere ich die Info von @Road-Runner und warte einfach mal ab.
-
Falls du ein MS Konto nutzt, kannst du dich auch kostenlos für ESU registrieren. Das Upgrade hier mit (entpackter) ISO von 10>11 verlief einwandfrei. 24H2 als auch 25H2 (via EP) laufen einwandfrei. Dennoch solltest du vorher ein Image erstellen.
-
.DeJaVu Das Problem hier:
Da ich den Laptop nur sehr selten nutze und ich manchmal einen Hang zur Faulheit habe, ...
Das MS Konto sollte dann doch regelmäßig genutzt werden!