Heute Morgen Win11 25H2 angeboten bekommen.
Habe noch nie so schnell ein Update installiert.
Ich bin absolut zufrieden damit.
Heute Morgen Win11 25H2 angeboten bekommen.
Habe noch nie so schnell ein Update installiert.
Ich bin absolut zufrieden damit.
3 Laptops.
Bei einem wurde mir das 25H2 angeboten, was ich auch installiert habe, keinerlei Probleme.
Laptop 2:
Den hatte ich mit FlyBy11 auf Win11 24H2 angehoben, und das 25H2 dann manuell installiert..keinerlei Probleme.
Laptop 3:
Ebenfalls mit FlyBy11 auf Win11 24H2 angehoben.
Hier gab es aber ein Problem mit dem Update: (KB5066835) (26200.6899)
Es wurde nicht installiert mit dem Kommentar: "Da hat etwas nicht wie geplant funktioniert...und die Änderungen werden rückgängig gemacht".
Erst nachdem ich diesen Eintrag in der Reg:[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WINEVT\Publishers\{53e3d721-2aa0-4743-b2db-299d872b8e3d}]
entfernt hatte, hat es dann doch funktioniert.
Danach dann auch manuell das 25H2 installiert, auch keinerlei Probleme danach.
Beide Geräte haben dann auch das neueste Win11 25H2 Update gesucht und installiert.
Bisher funktioniert bei den beiden Geräten alles, ich haffe das bleibt auch so.![]()
Bei meinem Inkompatiblen Rechner hatte ich Windows 11 Pro 24H2 drauf.
Durch das kleine Tool Windows11.0-KB5054156-x64.msu, war nach einem Neustart es dann Windows 11 Pro 25H2.
Durch das kleine Tool
Das hatte ich auch dazu genutzt.
Durch das kleine Too
Die Funktionen von Win 11 25H2 werden durch das Enablement Package freigeschaltet und waren schon vorher durch Windows Update heruntergeladen.
Was mir bekannt war.
Bevor man 25H2 auf einem angeblich inkompatiblen Systen nicht über Windows Update freigeschaltet bekommt, habe ich es eben genutzt.
angeblich inkompatiblen Systen
Funktioniert es ohne Probleme?
Ja. 24H2 lief auch schon. Bin erst vor ein paar Monaten auf Windows 11 umgestiegen.
Angepasste ISO via Deskmodder runtergeladen und auf einen Stick zusammen mit Ventoy gespeichert und darüber frisch installiert.
Steige mal auf eine aktuelle Version des Tools um, vllt ändert sich da was...![]()
Die neue Version des Tools liefert ein anderes - interessanterweise schlechteres falsches - Ergebnis:
[edit] Das oben war die (vom Tool vorgeschlagene) Upgrade-Probe für bereits laufende Win11 Systeme!
Wenn man reine Upgrade-Kompatibilität verlangt, kommt das neuere Tool zum gleichen Ergebnis, wie die ältere Version:
Also die gleiche Chose...
Dual Core mit HT ist halt "von gestern" (bei dir 2016). Diese Info ist wichtig. Ich denke, weniher als QuadCore wird das nix. Wenn du kannst, setzte einen 78xxU oder neuer auf deine FCBGA 13xx Socket. Ein Laptop? Und das ist unabhängig von dem, was SSE 4.2 etc gefordert wird, du hast halt ne Krücke am Start.
Jo, ist ein Laptop und Alles außer RAM fest eingelötet. Die Kiste könnte von mir aus auch von vorvorgestern sein, sie läuft einwandfrei und war bis 2022 mein Arbeits-Laptop. Daher befindet sich der Laptop in Topzustand und ich habe ihn geschenkt bekommen, da er nicht offiziell Win11kompatibel ist - ha, mein Glück! ![]()
DAS hier ist eine Krücke, die mit Win11 24H2 nicht mehr funktioniert und seit 2007 absolut zuverlässig ihren Dienst tut:
Da lief erst WinXP Pro, dann Win7 Pro und schließlich Win10 Pro bis heute. Mittlerweile zwei Netzteile unterwegs "verheizt" und das Teil hat gerade eine Supportverlängerung bis Oktober 2026 bekommen!
Selbst danach wird die Kiste als mein Daily-Driver mit MX-Linux weiterlaufen - der beste und zuverlässigste Rechner, den ich bisher hatte! ![]()
Ich hab Erfahrung, was solche Rechner angeht. Wenn die Hardware von 2007 ist, solltest du mehr als wirklich über was Neues nachdenken, und jenen hier auf Linux ummünzen. Ich hab von 2006 auf 2018 gewechselt, da sind Universen zwischen. Allein der Defender bremst deinen DC wehr als aus.