Fenster "Lesezeichen verwalten" in bestimmten Ordner öffnen - Wie?

• Firefox-Version
    141.0
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo,

in Firefox öffnet das Fenster "Lesezeichen verwalten" immer im Ordner "Weitere Lesezeichen".

Fenster öffnen:
    Firefox > "Lesezeichen" > "Lesezeichen verwalten" (Strg+Umschalt+O)

Der Fokus steht ganz unten auf dem letzten Ordner "Weitere Lesezeichen".

Ist es möglich, das Fenster "Lesezeichen verwalten" in einem bestimmten Ordner zu öffnen?

• Vermutlich nicht, es gibt schon ältere Anfrage wie deine:

Aus der Community firefox auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community firefox
    www.reddit.com
    Open a specific Bookmark Folder in the Library from the Bookmark Sidebar
    I would like to Right Click on a Bookmark Folder from the Firefox's Bookmark Sidebar (Ctrl + B), and have an option to open it in Firefox's Bookmark Library,…
    connect.mozilla.org

Kudos via Daumen-Button (evtl Anmeldung benötigt)

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Momentan wohl nicht.

Aber ich verstehe die Fragestellung nicht, mit einem Klick ist man doch im gewünschten Ordner, oder? Also hält sich der "Aufwand" doch sehr schwer in Grenzen.

• Firefox kann sich doch die geöffneten Ordner in der Sidebar und Bibliothek merken, warum dann nicht auch sowas?

Für mich wäre die Lesezeichen-Symbolleiste ideal, weil die oben ist, und meine Lesezeichen beinhalten. "Weitere Lesezeichen" ist ganz unten, ich muss dann auch nach oben scrollen.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Die beiden Links in Beitrag #2 entsprechen nicht genau dem Wunsch des Themenstarters. In beiden Fällen wird davon ausgegangen, dass man die Bibliothek aus der Sidebar heraus öffnen möchte. Beim Themenstarter geht es ausdrücklich um das direkte Öffnen der Bibliotek.

Technisch umsetzbar wäre das vermutlich nur über ein User-Script, welches die entsprechende interne Firefox-Funktion überschreibt. Aber ob so etwas bereits existiert, weiß ich nicht.