Salve.
Habt Ihr gesehen, wieviel Resonanz der Artikel "Firefox: Nutzerzahlen geben weiter nach" bei Caschy erzeugt?: 76 Kommentare aktuell. Teilweise wird dort ganz schön heftig über FF hergezogen.
Grüße Lionsson
Salve.
Habt Ihr gesehen, wieviel Resonanz der Artikel "Firefox: Nutzerzahlen geben weiter nach" bei Caschy erzeugt?: 76 Kommentare aktuell. Teilweise wird dort ganz schön heftig über FF hergezogen.
Grüße Lionsson
Das ist dort normal.
Die wenigen, die FF loben, tun das allerdings dann auch vehement. L
Ich verstehe solche Diskussionen sowieso nicht. Es ist halt nicht für alle der gleiche Browser der beste. Alle Browser haben ihre eigenen Stärken und Schwächen. Es gibt keinen Grund, als Chrome-Nutzer Firefox schlecht zu machen oder als Firefox-Nutzer Chrome schlecht zu machen. Ersetze Chrome meinetwegen durch Edge, Opera, Vivaldi und wie sie alle heißen. Aber heutzutage wird man teilweise ja sogar angegriffen, wenn man sich positiv über etwas äußert, worüber es gerade angesagt ist, herzuziehen. Das habe ich bei ghacks beispielsweise früher ganz stark so erlebt. Sollte man sich bei caschy noch positiv äußern können, wäre das zumindest schön.
Zum Schutz meiner mentalen Gesundheit lese ich schon ganz lange kaum noch Kommentare irgendwo im Internet. Mir reicht schon, was teilweise in diesem Forum immer wieder mal zwischendurch kommt. Mich würde das zu sehr aufregen, was man da alles lesen muss. Nicht nur speziell auf dieses Thema bezogen, sondern auf alle Themen.
Zum Schutz meiner mentalen Gesundheit..
Dem kann ich nur zustimmen, geht mir auch so.
Salve.
Habt Ihr gesehen,...
Ich frage mich nur, welchen Sinn du darin siehst, Derartiges hier zu posten.
vy 73 de Peter
Wer Firefox verwendet oder einen beliebigen anderen Browser ist jedem freigestellt.
Und über Chrome wird genauso hergezogen , deshalb bin ich der selben Ansicht wie Sören Hentzschel , einfach die Kommentare nicht beachten. Was ich beachte sind die Anfragen und Lösungen hier im Forum zu Themen rund um Firefox.
Und über Chrome wird genauso hergezogen , ....
Von welchen Usern? Jene, die Edge, Opera oder Vivaldi nutzten?
Wenn ja, merkt man, dass die nichts im Kopf haben!
Diese Browser bauen alle auf "chromium" auf, Google sammelt schön bei allen jede Menge Daten.
Und nur weil man die "Oberfläche" etwas anders bedienen, verändern kann, sind es doch alle der gleiche Browser!
Die Browser haben die gleiche Plattform (entscheidend, wenn es zum Beispiel um Webstandards, Performance, zu einem großen Teil auch Erweiterungen geht), es sind aber nicht die gleichen Browser. Die Browser unterscheiden sich teilweise durchaus deutlich voneinander. Ich kann schon verstehen, wieso man vielleicht einen Chromium-basierten Browser verwenden würde, einen anderen nicht. Ich habe beispielsweise kein Problem mit Chrome, habe aber Gründe, wieso Brave für mich keine Option ist. Und mancher mag es genau umgekehrt sehen. Entscheidend ist: Niemand liegt damit grundsätzlich falsch. Jeder hat seine Gründe dafür. Natürlich bilden sich einige ihr Urteil auch basierend auf falschen Annahmen. Aber ich würde keinem der etablierten Browser (zu Derivaten von Hobby-Bastlern habe ich eine andere Meinung) vorwerfen, für niemanden der beste Browser zu sein.
Es bringt nichts über andere Browser herzuziehen, insbesondere, wenn ich sie gar nicht beurteilen kann. Im Gegenteil, man sollte die Vorteile des Browsers herausheben, den man selbst nutzt, damit sich Andere ein Bild machen können.
Aber heutzutage gibt es viele Chaoten, die nur negative Beiträge in die Welt setzen und vielleicht nicht mal selbst wissen, warum sie das tun. Schlimmer noch sind die Leute, die falsche Nachrichten bewusst verbreiten.Leider gibt es auch viele Leute, die den Mist dann auch noch glauben.
Von welchen Usern?
Auf der Platform Reddit im Thema r/browser finden sich Kommentare die Chrome negativ gegenüber stehen als eines von mehreren möglichen Beispielen. Ob diejenigen Anwender einen Chromium basierenden Browser verwenden ist mir nicht bekannt. Die meisten Benutzer wissen oft nicht das ein ein Browser auf Chromium, Gecko oder einer sonstigen Render-Engine basiert, viele interessiert es einfach nicht.
Aber heutzutage gibt es viele Chaoten, die nur negative Beiträge in die Welt setzen und vielleicht nicht mal selbst wissen, warum sie das tun. Schlimmer noch sind die Leute, die falsche Nachrichten bewusst verbreiten.
Diese Personen hören sich selbst gerne reden oder ihre Beiträge lesen, der Sachverhalt interessiert sie weniger. Frei nach dem Motto "Verwirre mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung gefällt mir besser".
Habt Ihr gesehen,...
Ich frage mich nur, welchen Sinn du darin siehst, Derartiges hier zu posten.
Moin Peter.
Warum fragst Du nicht stattdessen mich?
Ich dachte, dass zumindest einige hier daran interessiert sein könnten, wie andernorts über FF debattiert wird.
Grüße Lionsson
wie andernorts über FF debattiert wird.
Meistens eh nur dummes Geschwätz angeblicher Fachleute. Ist in vielen Foren leider so, und interessiert mich nicht die Bohne.
..dito... ebenso meide ich die sog. sozialen Medien.
Und um mal ein Loblied zu singen: Ich nutze Firefox schon seit Phoenix-Zeiten, er bietet mir alles, was ich benötige. Ich habe ihn mir mit Erweiterungen, User-Scripten, user.uc.js-Scripten, CSS-Codes angepasst, habe die inneren Einstellmöglichkeiten genutzt und schließlich bin ich mit der Nightly-Version immer einen Schritt voraus. Dies war mir auch nur durch die Mitglieder dieses tollen Forums möglich. Dafür an dieser Stelle mal ein kräftiges
DANKESCHÖN!
Abschließend noch der Hinweis, dass, wenn der Firefox mal nicht mehr verfügbar sein sollte, ich mit Vivaldi weiter im Internet unterwegs sein werde. Aber bis dahin vergeht hoffentlich noch eine seeeehr lange Zeit.
Warum fragst Du nicht stattdessen mich?
Hat er doch.
Ich dachte, dass zumindest einige hier daran interessiert sein könnten, wie andernorts über FF debattiert wird.
Naja, es ist immer schwierig, auf Seite A über Dinge zu diskutieren, die auf Seite B passieren, weil man entsprechende Nutzer ja eigentlich mit in die Diskussion holen müsste.
In dem Fall kann man vielleicht sagen, dass es sowieso ein eher generelles Thema ist, wie Diskussionen zu bestimmten Themen ablaufen. Das hast du nicht nur bei caschy, sondern auch auf ganz vielen anderen Seiten. Mal mehr und mal weniger schlimm, aber das hängt halt auch davon ab, ob den Betreiber das Niveau in den Kommentaren auf seiner Seite interessiert oder ob da alles erlaubt ist. Teilweise wird das wahrscheinlich sogar gerne gesehen, denn wo aufgeheizt diskutiert wird, kommen die Nutzer immer wieder und erhöhen damit die Werbeeinnahmen. Gerade seine Seite besteht ja teilweise aus mehr Werbung als Inhalt.