Website wird im "HTML"-Modus angezeigt

  • Firefox-Version
    126.0.1 (64 bit)
    Betriebssystem
    Windows 11

    Guten Abend,

    die Seite interpals.net wird mir seit gestern nur noch im "HTML-Modus" angezeigt (also schwarz-weiß, Schriftart Times etc.), und zwar sowohl im normalen als auch im Fehlerbehebungsmodus — allerdings nicht im privaten Modus, dort funktioniert die Anzeige einwandfrei.

    Ich habe in letzter Zeit kein neues Add-on installiert oder wissentlich andere Änderungen am Browser durchgeführt. Auch eine "Bereinigung" mit CCleaner (Cookies, temporäre Internetdateien) hat nichts an der Situation geändert.

    Gibt es noch etwas, was ich versuchen kann (zurücksetzen wäre momentan nicht meine erste Option, zumindest solange es keine weiteren Probleme gibt)?

  • Ab "CCleaner" hab ich aufgehört, nachzudenken. Und nutzt du immer noch Avira?

    Vermutlich hat CCleaner irgendwas ruiniert, wie üblich. Und das, was du damit "bereinigt" hast, davon weiss Firefox nichts, also muss es nur schief gehen. Mach sowas bitte nur noch mit Firefox selbst. Teste im Fehlerbehebungsmodus, bringt das nichts, freunde dich mit einem neuen Profil an.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Teste im Fehlerbehebungsmodus, bringt das nichts, freunde dich mit einem neuen Profil an.

    Im Fehlerbehebungsmodus bleibt das Problem, im anonymen Fenster verschwindet es.

    Ab "CCleaner" hab ich aufgehört, nachzudenken.

    Die "Bereinigung" ist erst nach Auftreten des Problems erfolgt. (Aber ich erinnere mich, dass sich Firefox dereinst erst nach der Deinstallation des CCleaners starten ließ.)

  • nur noch im "HTML-Modus" angezeigt (also schwarz-weiß, Schriftart Times etc.),

    Werden nicht alle Webseiten als HTML angezeigt *grübel* .... ich rate mal vorsichtig, dass bei dir irgendwelche kosmetischen Filter o.ä. das Laden oder Verwenden der CSS-Dateien verhindern, über welche die Darstellung der Webseite gesteuert wird.
    Andererseits sollten diese Filter im Fehlerbehebungsmodus eigentlich auch deaktiviert sein.

  • Gibt es noch etwas, was ich versuchen kann (zurücksetzen wäre momentan nicht meine erste Option, zumindest solange es keine weiteren Probleme gibt)?

    Du könntest es mit einem neuen Profil versuchen einzugrenzen, um festzustellen ob das Profil defekt ist. Vorher am besten den vorhandenen Profil-Ordner sichern.

    Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

    Hast du eventuell Skripte installiert welche die Seitendarstellung verändern?

  • Schaue mal ins Menü Ansicht --> Webseiten-Stil. Dort muss der Haken vor Standard-Stil sein. Wenn der Haken vor Kein Stil ist, setze ihn vor Standard-Stil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress