Lesezeichenleiste wird nicht korrekt auf Startseite angezeigt

  • Firefox-Version
    Firefox 117 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich habe gerade das Nightly aktualisiert und plötzlich wird mir auf der Startseite (Standardseite) meine mehrzeilige Lesezeichenleiste nicht mehr korrekt angezeigt, wenn ich die Option „Nur im neuen Tab anzeigen“ wähle. Wenn ich „Immer anzeigen“ auswähle, ist alles OK. Es sieht so aus, als ob die Startseite die Lesezeichenleiste überlagert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie lautet denn dein Code dazu?

    Das ist er:

    Aber ich denke, irgendetwas an der Startseite hat sich da geändert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ändere mal den Wert und teste:

    Danke. Hat teilweise geholfen. Ich habe jetzt die Berechnungsformel von max-height übernommen und jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke. Hat teilweise geholfen. Ich habe jetzt die Berechnungsformel von max-height übernommen und jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

    Könntest du bitte mal den Code dazu posten!

    Edit: Sehe gerade, den hattest du ja schon oben gepostet, Sorry. Wenn du die gleiche Berechnungsformel auch für 'min-height' verwendet hast, dann zeigt er doch viel zu viele Zeilen an (eben die max. Anzahl): :/

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (18. Juli 2023 um 18:38)

  • enn du die gleiche Berechnungsformel auch für 'min-height' verwendet hast, dann zeigt er doch viel zu viele Zeilen an (eben die max. Anzahl):

    Nun, die sollen ja auch angezeigt werden, auf der Startseite will ich die alle sehen. Mir kommt es ja darauf an, dass ich sie oft nur da sehen will, weil ich den Platz brauche, z. B. wenn ich auf Pontoon oder Weblate (Libreoffice) übersetze. Ich wechsele da eben einfach auf den Tab mit der Startseite und zurück. Aber wenn ich übersetze, bin ich erst einmal dort beschäftigt, da brauche ich kaum Lesezeichen.

    Ansonsten erhöhe ich, wenn ich neue Zeilen brauche, einfach die Anzahl der Zeilen. Im Moment reichen die 9 Zeilen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (18. Juli 2023 um 19:27)

  • Nun, die sollen ja auch angezeigt werden, auf der Startseite will ich die alle sehen.

    Alles klar, wenn das so ok für dich ist.

    Mir wäre das zu unflexibel, aber ich benutze eh ein Skript für die mehrzeilige Lesezeichenleiste und da hat sich an der bisherigen Funktionsweise auch in der aktuellen Nightly nichts geändert.

  • Für mich reicht das. Ich bin ähnlich wie bei der Tab-Leiste kein Poweruser. Die Tab-Leiste ist bei mir sogar nur einzeilig, weil ich alle Tabs, die ich nicht mehr brauche, sofort wieder schließe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 1. In der Adressleiste das dritte von links

    Das ist doch das Standard-Firefox-Drucker-Symbol. Das hast du doch auch... :/

    Edit: Oder meintest du in der URL-BAR? Das ist das Symbol für die Erweiterung Tabliss

    und gleich das erste nach der Adressleiste, (Reload?)

    Das ist das (per CSS-filter grau eingefärbte) Symbol aus dem bekannten Restart-Skript. Allerdings habe ich mir das Original-Symbol in einer höheren Auflösung neu zusammengebastelt. Hier ist es:

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (18. Juli 2023 um 20:56)

  • Ja, denke ich auch, danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress