Neue Profile

  • Das Problem tritt sowohl beim normalen Einfügen aus der Zwischenablage auf als auch beim Einfügen in den Code-Kasten. Ich dachte ja eigentlich, dass es sich hier um die Verwendung des unerlaubten Zeichens ^ handelt, aber es scheint wohl eher das Problem zu sein, dass hier „Google“ als geschützt angesehen wird und deshalb nicht verwendet werden darf.


    Bitte rufe nochmal "about:profiles" auf und zeige einen Screenshot davon.

    Luna-1 Ergänzend: Zeige bitte das Bildschirmfoto der kompletten Seite (alle Profile!), nicht nur die zwei Einträge, die du in Beitrag #4 schon gezeigt hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (31. Januar 2024 um 17:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Firefox erstellt immer ein [...].default und [...].default-release. In ersterem liegen nur zwei Dateien. Löscht man diesen Ordner, erstellt Firefox den immer wieder neu. Wenn sich allerdings immer neue [...].default-release auf tun, ist das als bedenklich anzusehen. Firefox macht das nämlich nur, wenn sich sein Anwendungspfad ändert.

    Was mir aus dem about:support mal wieder sofort aufgefallen ist:

    Adblock Plus - kostenloser Adblocker

    AdBlocker Ultimate <-- überflüssig
    Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics <-- überflüssig
    Privacy Badger <-- überflüssig

    DuckDuckGo Privacy Essentials <-- taugt nichts, und überflüssig

    TWP - Translate Web Pages <-- kann Firefox selbst
    G DATA WebProtection <-- überflüssig

    Einen Werbeblocker nur, keine Armada, die sich zudem gegenseitig blockiert. Meine Empfehlung für dich: nur Adblock Plus, den anderen Rummel deinstallieren. Denn ABP lässt sich erweitern und damit werden die anderen überflüssig.

    Noch aufgefallen:
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    Warum D?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Welcher ist der Beste?

    Es gibt keinen "besten". Jeder Werbeblocker ist nur so gut, wie Nutzer damit umgehen kann. Und Viel hilft hier nicht viel, ganz im Gegenteil. Meine Empfehlung für dich stand in meiner vorherigen Antwort.

    Zum Bild - das Profil ist im "Wurzelordner", das andere kannst du ignorieren.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Noch aufgefallen:
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    Warum D?

    So übernommen. Es ist mir so aufgemacht worden. Sollte aber nichts mit dem Problem zu tun zu haben. Bei Freunde läuft es auch so.


    Zum Bild - das Profil ist im "Wurzelordner", das andere kannst du ignorieren.

    Kann gelöscht werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Luna-1 (31. Januar 2024 um 18:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luna-1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, natürlich nicht. Da liegen auch genutzte Daten, nur eben nicht das Profil.

    Es ist mir so aufgemacht worden.

    Denjenigen solltest du mal interviewen, warum er so'n Mist macht. Denn Vorteile hat das überhaupt keine, sondern nur Nachteile. Und nein, dürfte nicht ursächlich sein, allerdings kann G-Data auch so einiges falsch deuten.

    Du hast zu einem Profil immer einen Wurzelordner und einen lokalen Ordner:
    %appdata%\Mozilla\
    und
    %localappdata%\Mozilla\

    Kann man beides unter Windows -> START -> "Ausführen" so eingeben, öffnet den Explorer mit jenem Pfad.

    Dein Bild von Total Commander zeigt den Inhalt von %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles, wo die Profilordner sind. Wenn sich diese Zahl ändern sollte, ist dem nachzugehen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Was mir aus dem about:support mal wieder sofort aufgefallen ist:

    Habe ich reduziert. Danke für Tipp.

    ------

    Was mich stutzig macht ist,

    [General]
    StartWithLastProfile=1
    Version=2

    Hier die ganze Datei.

    profiles.ini

    IsRelative=1
    Path=Profiles/pc5xh8lv.default-release
    Default=1

    [General]
    StartWithLastProfile=1
    Version=2

    [InstallF1A1E09E23137895]
    Default=Profiles/ihh5qi9u.default-release-1
    Locked=1

    [BackgroundTasksProfiles]
    MozillaBackgroundTask-E57DA9856DD9A149-defaultagent=u624zx2p.MozillaBackgroundTask-E57DA9856DD9A149-defaultagent
    MozillaBackgroundTask-E57DA9856DD9A149-backgroundupdate=ws4bbv82.MozillaBackgroundTask-E57DA9856DD9A149-backgroundupdate


    AM BESTEN Neuaufmachen? Welche Dateien wie Passwörter und Bookmark müsste ich sichern?

    Einmal editiert, zuletzt von Luna-1 (31. Januar 2024 um 18:34)

  • Also muß ja irgend jemand/irgend etwas die Profile beschädigen, wenn Firefox immer ein neues Profil generiert und dieses dann nutzt... :/

    Bist du sicher, daß du nicht doch irgend ein Programm wie CCleaner (oder ähnliches) verwendest?

  • Welcher ist der Beste?

    Ich kann nur einen Adblocker empfehlen, mit dem ich selbst bisher die besten Erfahrungen gemacht habe, das ist uBlock Origin. Man kann ihn installieren, ohne dass noch Einstellungen gemacht werden müssen.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Was mich stutzig macht ist,

    Sieht die INI genau so aus?

    Bitte also Code wie gezeigt nächstes Mal einfügen!

    Also "Locked" besagt, dass dies das genutzte Profil ist.
    .default-release-1 Warum ist da ein -1 dran?

    Warum steht vor

    Code
    IsRelative=1
    Path=Profiles/pc5xh8lv.default-release
    Default=1

    nichts? So wie von dir gezeigt, kann das nichts bewirken.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Warum ist da ein -1 dran?

    Normalerweise ist das nur dran, wenn man ein zusätzliches Profil erstellt, meine ich. Also irgend jemand erstellt da ein "Geisterprofil".

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell