about:support - Version 122 und 123 - Rubrik "Medien" nach rechts erweitert

  • Diese Spalten haben (edit: hatten) durch den Fehler Überbreite. Ist eben 'ne Nightly - Fehler kann man hier besprechen, sollten aber auch (zwingend) an bugzilla gemeldet werden. Oder warum meinst du, hat Sören genau deswegen nachgefragt bei euch? Wer damit nicht umgehen kann: dann keine Meldungen mehr, oder einfach keine Nightly mehr nutzen. Alles andere ist aus meiner Sicht schlichtweg nutzlos. Mozilla liest hier, mehrfach genannt, nicht mit, das sollte so langsam mal sitzen. Seine eigenen Beiträge finden, sollte mit 58k++ Beiträgen auch bekannt sein! (man muss nicht alles wissen bzw. merken, aber finden können)

    Aber zur Breite - bei mir ist das einfach mit 3-tausend irgendwas Breite, Firefox mal eben breiter zu ziehen, um zu sehen oder Fehler hier liegt oder bei Firefox, ist kein Problem. Dadurch kann ich sehen, ob eine Spalte wie aufgezeigt richtig oder falsch aufgezeigt wird. Nur jammern bringt wie üblich gar nichts.

    Deswegen: Kauf dir einen breiteren Monitor.
    (wobei "dir" nicht unbedingt "du sein musst)

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Fehler kann man hier besprechen, sollten aber auch (zwingend) an bugzilla gemeldet werden. Oder warum meinst du, hat Sören genau deswegen nachgefragt bei euch? Wer damit nicht umgehen kann: dann keine Meldungen mehr, oder einfach keine Nightly mehr nutzen. Alles andere ist aus meiner Sicht schlichtweg nutzlos. Mozilla liest hier, mehrfach genannt, nicht mit, das sollte so langsam mal sitzen.

    Das wurde doch an Mozilla gemeldet. Daher gab es ja überhaupt erst eine Korrektur. Die aber eben offensichtlich nicht für alle ausreichend war. :/ Deswegen auch mein Hinweis darauf, dass es auch von den Inhalten, die nicht für jeden Nutzer gleich sind, sowie vom verfügbaren Platz abhängen kann.

    Deswegen: Kauf dir einen breiteren Monitor.

    Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Wirklich niemand sollte sich einen neuen Monitor kaufen, weil eine Tabelle auf einer internen Firefox-Seite etwas zu breit angezeigt wird… Zumal mir kein technischer Grund einfällt, wieso die Darstellung nicht durch eine Korrektur in Firefox verbessert werden könnte, solange das Problem seitens Mozilla reproduziert werden kann. Man kann Mozilla ja darauf hinweisen, dass es immer noch zu dieser Situation kommen kann, vielleicht mit einem aktualisierten Screenshot vom neuesten Build und Informationen über die Fensterbreite und das Zoom-Level (Firefox und Windows).

  • Wenn ich geahnt hätte, welche Auswirkungen dieses Thema hat, dann wäre ein Boxhandschuh-Verleih auch angebracht. ;)

    Ich selber habe nämlich den Bug gemeldet, und den Link dazu in einem Beitrag hier eingefügt.

    So ist es, Andreas, und hat ja auch Wirkung gezeigt. Danke, denn wie ich sagte, dazu bin ich nicht in der Lage.

    .DeJaVu

    Es ist nicht meine Absicht Dich zu beleidigen, aber komm doch bitte von Deinem hohen Ross herunter, es sind nicht alle so qualifiziert wie Du.;)

    Grüße vom FuchsFan

  • Wirklich niemand sollte sich einen neuen Monitor kaufen, weil eine Tabelle auf einer internen Firefox-Seite etwas zu breit angezeigt wird

    Weil man das nur so sinnvoll testen kann, ob's an Firefox liegt oder doch ein CSS etwas falsch ist. Nur mit Scrollen konnte man das wohl anfänglich nicht erkennen, woran es liegt - die Spalten darunter waren prall gefüllt. Dass dann doch bei den anderen Spalten was fehlte, konnte man nur erkennen bei entsprechender Breite des Firefox-Fensters. Mit einem meiner früheren Monitor (mehr als 10 Jahre her) und nur einem Monitor habe ich das Fenster stückweise nach links rausgeschoben und nach rechts breiter gemacht, bis ich das sah, was ich wollte. Bei Excel muss ich teilweise heute noch auf den zweiten Monitor aufziehen, weil irgendein Depp eine Spalte mittendrin mit seinem 38xx WUHD-Monitor per Doppelklick auf die benötigte Breite gesetzt hat, da komme ich mit meinen 3300x1200 nicht mit.

    hier auch nicht in allen Nightly

    Gibts mehr als eine aktuelle Nightly? ;)

    Ich hatte bis gestern/vorgestern noch die vom 20.2., da war der Fehler noch drin mit der Spaltenbreite, in der vom 28.2. nicht mehr.

    Ich selber habe nämlich den Bug gemeldet

    Eben erst gesehen, am 16. Februar. Ich habe vorher mit dem queren Einstellungen auch maximal ein Bugticket gestartet, da kann man alles und nichts falsch machen - ich hatte das falsche Bild eingefügt. Und wenn's doppelt ist, ist auch kein Beinbruch, wird mit Verweis geschlossen, war bei mir auch so, so jedenfalls mein Verständnis. Nur ist das Ticket eben raus.

    Bei Zoom auf 70% passt es hier.

    Sowas versuche ich zu vermeiden.

    Aber schon erstaunlich, dass es sonst niemand vermeldet hat.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Bei dir immer noch?

    Nightly von gestern - ist breit, das Bild, aber alles tutti (vom 20.2. noch nicht)

    edit: Bild 2 ist v123, da ist es noch fehlerhaft

    Das Profil der v125 hat sich nicht großartig verändert, CSS, das darauf wirken sollte, gibt es bei mir nicht, auch keine Scripte.

  • Ich sehe da keinen Fehler mehr bei dir, die Spalte mit Disabled/Enabled hat die richtige Breite, die Höhe wird durch eine Box erzeugt, deren Text länger ist, bei mir wäre das die Spalte "Rate".

    Ab Fensterbreite 1428 oder 1429 Pixel ist hier die Tabelle ganz zu sehen, hat ein Ende. Ab 1475 Pixel wird diese automatisch breiter und der Text "entzerrt" sich allmählich. Das Bild oben von mir hat eine Breite von 2559 Pixel.

    Meinst du jetzt diesen gedrungenen Text oder doch noch den Fehler mit colspan?

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Ab Fensterbreite 1428 oder 1429 Pixel ist hier die Tabelle ganz zu sehen

    Ab hier kein Scrollbalken mehr (siehe oben). Dein Bild ist 1920Pixel breit und kann nur von der v123 sein (weil "Disabled" immer noch die falsche Breite zeigt). Und die Sparte mit den Audio-/Video-Möglichkeiten ist eine eigene Tabelle, hat mit darüber und darunter nichts gemeinsam, deswegen benimmt die sich auch beim Aufziehen anders.

    Genauer: Die Tabelle "Grafik" ist eine andere als "Medien", "Umgebungsvariablen" und "Experimentelle Funktionen" sind auch wieder jeweils eigene Tabellen

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • So müsste das aussehen:

    Es hat schon Änderungen gegeben, denn in diesem Nightly habe ich noch keine weiteren Anpassungen gemacht.

    Der untere Teil hatte bei dem Bug nur eine Ausweitung bis zu der roten Linie, aber dann nach dem Update bis an den rechten Rand. Aber wieso ist die gesamte Breite nicht mit dem Rest angeglichen.

    Grüße vom FuchsFan