Script für kürzlich geschlossene Tabs anpassen: Anzahl der Tabs begrenzen (UndoListInTabmenuToo.uc.js)

  • Firefox-Version
    119
    Betriebssystem
    Win10 64bit

    Hallo,

    ich benutze folgendes Script hier aus dem Forum. Das Script listet kürzlich geschlossene Tabs auf und ermöglicht nach Klick auf den Listeneintrag die Wiederherstellung des entsprechenden Tabs:

    Ich würde gern die Anzahl der anzuzeigenden Einträge begrenzen können, da das Handling leidet, wenn mehr Tabs aufgelistet werden, als auf dem Bildschirm ohne Scrollen angezeigt werden können.

    Dank und Gruß

    supi.

  • Hallo und danke für den Hinweis.

    Ich musste jetzt testweise den Firefox dazu bewegen, soviele Tabs absturzfrei gleichzeitig zu öffen, yt-videos sind da keine gute Wahl. ;)

    Beim Anwenden des Tipps von Andreas wurde mir ein Wert von 25 angezeigt, das habe ich so gelassen.

    Als ich bei meinem Test gefühlt 50 oder mehr geöffnet hatte, um die Wirkung der "25" zu testen, wurden mir in der Liste auch nur 25 angezeigt, was mich wundert, da ich ja vor dem Erstellen des Threads das Problem hatte, dass mir soviele angezeigt wurden, dass nicht alle in die Bildschirmgröße passten (und der fasst ca. das doppelte).

    Ich denke hier hilft nur weitermachen und beobachten. ;)

    Dank und Gruß

    supi.

  • Nur als Info zu Script aus #1

    Es gibt eine neuere Version davon:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.6.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/121.0.1
    OS: Windows 10 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Warum nutzt du nicht Firefox View? Kann vermutlich das gleiche, und nutzt den genannten Eintrag (weil default=25).

    Willst du was anderes, musst du das nach meinem Laienverständnis in Zeile 147 angeben und Zeile 148/149 auskommentieren.

    PS

    im neuen Script ist es Zeile 155/156/158

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn's mehr nicht ist... ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo,

    das Script aus #4 verändert bei mir die Kontextmenüeinträge auf Websites in der Form, dass Einträge, die konkret das Script betreffen im "normalen" Kontextmenü, so bei "Kopieren und Einfügen" und so ;) landen. Gefällt mir nicht so...

    Bzgl. Firefox View bin ich ganz bei Andras in #6.

    Mein Topic hat sich wohl erledigt, k. A. warum mir das mal zuviel angezeigt hat.

    Danke an alle Beteiligten.

    mfg

    supi.

  • Endor

    Nur als Info zu Script aus #1

    Es gibt eine neuere Version davon:

    Auch die ist schon veraltet: ;)

  • Ändert an der Stelle nichts.

  • ob meine css-Änderungen da rummurksen

    Ich habe mal das von mir genutzte Skript mit einem CSS Zusatz erweitert.

    So sieht das hier aus:

    Wenn du jetzt einen Eintrag entfernen willst, dann kannst du das ab Zeile 54 per CSS machen, und musst nichts im Skript selber ändern.

    Noch sind die 3 Einträge auskommentiert, und bewirken nichts.

  • Nur mal als Info. Boersenfegers Version basiert auf der von mir
    oben erwähnten Version. Da wurde auf Wunsch von Boersenfeger,
    nur der Teil für Kürzlich geschlossene Fenster entfernt - deaktiviert.
    Sonst ist sie identisch mit der aktuellen Version vom Autor.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.6.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/121.0.1
    OS: Windows 10 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!