Beiträge von SuperDAU#0815

Hallo,

@Speravir @#8

steht auf "3"

was bewirkt der Wert?

@Endor @#9

da es für mich nur um das Tabkontextmenu im Reiter/Tab konkret geht, und ich ein äußerst minimalistisches "Seiten"-Kontextmenu nutze, kann ich dazu nichts sagen und es betrifft mich ja so auch nicht.

@all

Aber mit milupos Tips aus #3 läuft es erst mal ganz gut. Ich würde zwar gern noch was mit der Reihenfolge der Einträge trixxen, aber durch den Einsatz des Scripts sind die wohl etwas bockig.

Sieht aktuell so aus:

Der Code für das Gemurkse sieht so aus:

Ich hätte gern die 2. Trennlinie nach dem ersten Eintrag, aber nur mit Änderung der Nummern ist da für meine Fähigkeiten Ende Gelände. Vielleicht hat jemand ne zündende Idee. (Muss aber nicht. ;-))

Dank und Gruß

supi

Hallo und vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung:

milupo

@#2

ja, das ist alles sehr individuell reduziert und damit optimiert, dat muss so ;-)

@#3

läuft, vielen Dank, so was in der Art hatte ich vermutet, aber so konkret dann doch einfach nicht überblickt. Vielleicht nutzt der Andreas das mit den Fenstern einfach nicht... (Spekulation ;-))

Zeile 74 steht auf true und läuft

Endor

der Menupunkt erscheint zwar, allerdings werden geschlossene Fenster nicht aufglistet.

@Boersenfeger

habe ich auf Grund der vorangegangenen Lösungen nicht getestet, dennoch danke für die Mühe.

Vielen Dank nochmal an alle und ne schöne Woche.

Grüße

supi

Hallo,

Habe den FF69 weitestgehend an die vorherige Funktionsweise angepasst. (browser.xul in browser.xhtml etc.)

nur das Script "UndoListInTabmenuToo" welches ich von hier (von 2002Andreas) habe, tut seinen Dienst nicht so recht.

Es fehlt der Teil für die zuletzt geschlossenen Fenster:

Ich würde mich über Hilfestellung sehr freuen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

supi

hallo,

nein, das Deaktivieren von ublock hat zumindest beim Bezahlservice nichts gebracht...

allerdings hab ich jetzt dort im Fenster, links neben der Adressleiste, gesehen, dass ein Hinweis bzgl. des nichtverwendeten adobe-Flash-PlugIns angezeigt wird, kann es damit zutun haben?

Im internetexplorer bzw. chrome, wo es ja läuft, gibt es allerdings keine für mich erkennbaren Hinweise auf die flash-Verwendung.

Ich habe jetzt die Einstellungen zur Aktivitätenverfolgung mal auf Standard gestellt und das Fenster des Bezahlservices wird mit Inhalten angezeigt. Stand wohl auf benutzerdefiniert. Sollte man da jetzt anstattdessen "do not track" auf "immer" stellen?

Die Auswirkungen auf den relevanten mail-account kann ich erst später testen und würde mich erforderlichenfalls nochmal melden.

Dank und Gruß

supi

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Leider steht der relevante email-account zum Testen gerade nicht zur Verfügung.

Kann aber mal checken, ob ich einen "Kauf" mit amazon-pay soweit simulieren kann, dass ich den Fehler mit abgeschalteten Erweiterungen reproduzieren kann.

Melde mich diesbezüglich nach erfolgtem Test.

Für zwischendurch:

a) was meinst Du mit filternder Erweiterung - ublock origin?

b) avira antivir free, malwarebytes free ("seit kurzem" ;-))

auf einem zweit-pc mit avast free antivirus besteht das gleiche Problem ohne malwarebytes

Gruß

supi

Hallo,

seit kurzem werden mir keine Inhalte mehr in den gewünscht aufpoppenden Fenstern meiner email-accounts, Bezahlservices wie amazon-pay o.ä. angezeigt.

Bei einigen funktioniert es über copy/paste in einem neuen Tab, aber irgendwas funkt auch da meist dazwischen.

Bei opera und google chrome läuft das soweit ok aber erst nach Deaktivierung des Popupschutzes global oder auf der entsprechenden Seite. Der Firefox z.Z. 67 Win7 64bit macht es weder so oder so, die Fenster bleiben einfach leer.

Bitte um Hilfe.

Dank und Gruß

supi

Hallo,

da es hier noch Entwicklungen gab, hab ich noch mal drüber geschaut:

in dem Code aus #48, der für mich ausreichend funktionierte und auf den ich mich bezog, stand nicht "border-left" sondern nur "border". Daher blieb die Linie recht breit, aber für mich benutzbar.

Jetzt nach milupos Einlassung hab ich noch mal das "border-left" in meiner userChrome.css eingetragen und siehe da, jetzt habe ich die Qual der Wahl... dick oder dünn.

[attachment=0]toolbar_sep.png[/attachment]

Vielen Dank dafür ;-)

Für mich trägt der Threadtitel den Zusatz "gelöst" derzeit zurecht.

Dank und Gruß

supi

Bilder

• toolbar_sep.png

hat leider nichts gebracht, außer dass die Linie komplett wegbleibt

aber trotzdem danke.

war vorher auch kein ganz dünner Strich, sondern ne dünne dunkle Linie mit hellerem Schatten, daher ist der Unterschied nich ganz so extrem, geht erstmal.

mfg

supi

Hallo Andreas,

es ist im wahrsten Sinne unbeschreiblich... ;-)

Das Chaos was durch die #46-48 entsteht ist so vielfältig und je nach dem, wann ich was eingetragen hab, verändert es sich von super zu geht gar nich.

Am nächsten komme ich meinen derzeitigen Wünschen mit #47, nur bleiben da die Linien trotz 0.1px relativ breit.

[attachment=0]0_1px.png[/attachment]

Evtl. fällt Dir ja dazu noch was ein.

Ansonsten erstmal vielen Dank und noch einen schönen Restsonntag.

mfg

supi

Bilder

• 0_1px.png

yaman ;-)

die Striche sind da, selbst die Lesezeichen-Trenner, die ich schon ewig nich mehr gesehn hab, gute alte Bekannte... :-)

nur neigen die jetzt zu unterschiedlichen Breiten und die in der Symbolleiste sind mir auch etwas zu lang

habe mal die border raus genommen und padding und farbe geändert, sieht jetzt so aus

[attachment=0]trenner.png[/attachment]

Hätte gerne, dass die in der Symbolleiste etwas kürzer wären

Ich kann alles mit

Code
    1. margin-top: 6.5px !important;
    2. margin-bottom: 6.5px !important;

ansprechen - aber dann werden die LZ-Trenner auch kürzer

kann man die unterschiedlichen Leisten unterschiedlich ansprechen?

Bilder

• trenner.png