Markierter Text lässt sich nicht mehr kopieren

  • Firefox-Version
    119.0
    Betriebssystem
    windows 10

    Hallo,

    seit ca. 2 Monaten lassen sich bei mir viele auf Internetseiten markierte Texte nicht mehr auf Anhieb kopieren. Oft muss ich einen zweiten Anlauf unternehmen oder den markierten Text erst auswählen, um ihn koperen zu können. Wo könnte hier der Fehler liegen?

    Gruß feuerfelix

  • Hallo,

    bitte nenne eine Beispielseite und die entsprechende Textstelle, beschreibe dein genaues Vorgehen (z.B. Kopieren per Kontextmenü oder Tastatur) und was überhaupt bedeutet, dass es nicht mehr auf Anhieb funktioniert - ist beispielsweise der Kontextmenü-Eintrag ausgegraut oder ist nach dem Kopieren noch ein alter Inhalt in der Zwischenablage?

    Wurde der Fehlerbehebungsmodus von Firefox getestet? Wie verhalten sich andere Browser?

  • Hallo, Sören,

    hier ein Beispiel:


    Nachdem ich die Wörter "Motorola Moto" mit Maus-Linksklick markiert hatte (siehe blaue Unterlegung links oben am Auswahlfenster in der Mitte) und dann mit Maus-Rechtsklick das Auswahlfenster geöffnet hatte, war dort die Kopierfunktion ausgegraut.

    Gruß feuerfelix

  • Ähem, wieviele Adblocker sind da eigentlich am Werk und behindern sich vermutlich alle gegenseitig?

    Ich sehe Adblock plus, Ghostery, uBlock origin und vermutlich noch mehr... 8|

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Das grüne ist Adguard, das lila Symbol Snowflake (Tor-Erweiterung), das Auge im Schild ist mir unbekannt. Ach ja, ich kann dort kopieren.

    Was ich aber denke, dass hier irgendwas falsches dem Server übermittelt wird, dass Kopieren verhindert wird. Auch PRF (privacy.resist.fingerprinting) via prefs schliesse ich nicht aus.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Bei dem gesichteten Geraffel gehe ich von mehr under the hood aus, Stichwort "privacy handb...". Besser, gleich ein neues Profil anlegen ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo,

    seit ca. 2 Monaten lassen sich bei mir viele auf Internetseiten markierte Texte nicht mehr auf Anhieb kopieren. Oft muss ich einen zweiten Anlauf unternehmen oder den markierten Text erst auswählen, um ihn koperen zu können. Wo könnte hier der Fehler liegen?

    Gruß feuerfelix

    Ist mir auch schon öfter in letzter Zeit aufgefallen, das, obwohl ich Text markiere und kopiere, der immer wieder mal nicht in die Zwischenablage übernommen wird sondern muss diesen erst erneut kopieren. Dann klappt es auch meist.