Beiträge von Knulli

Das mit den fehlenden Updates ist mir jetzt erst aufgefallen. Also ich meine, dass man nicht unbedingt mit einem einmaligem "Nach Updates suchen" zur neuesten Version gelangt. Von 54.x ging es erst auf 56.x und als ich dann probeweise NOCHMAL auf "Nach Updates suchen" gegangen bin, wurde erst die aktuelle Version angezeigt / installiert. Evtl. lag da ja die Ursache für die noch alte Version 54.x.

Aber zurück zur Frage: Gibts noch runde Tabs in FF61 oder ist das ein für alle mal Vergangenheit?
    Zur Adresszeile: Das Pocket-Sybol hab ich wegbekommen (keine Ahnung, was das soll), den Stern auch.
    Jetzt sind aber noch drei Punkte in der Adresszeile und ein Symbol für Leseansicht. Kriege ich die auch noch weg?

Mein FF hat sich durch ein Update von 54.x auf 61.x (mal wieder ??) verändert. :shock:
    Die Tabs sind auf einmal eckig und haben eine dicke schwarze Linie. Das Symbol zum neu laden einer Webseite (runder Pfeil) ist auf einmal ganz links. Ich kann es zwar verschieben, aber es ist nicht mehr innerhalb der Adresszeile, wie früher.
    Da wo es vorher war, ist der Bereich mit anderem Zeugs zugemüllt, was ich nie brauche. :traurig:
    Ist diese Willkür normal? Kann man das Aussehen von FF nicht irgendwie vor solchem Unfug schützen? :grr:

Das ist ja so, als ob ich einen Porsche zur Durchsicht in die Werkstatt bringe und einen Yugo wiederbekomme.

Bilder

• 32.gif

OK, das "Scriptkiddie" ist gefunden. Es ist 1,83m groß, wiegt 73 kg und hat blonde Haare. :lol::lol::lol:
    Meine Frau hatte "irgendwann mal irgendwas" gemacht (vielleicht will sie auch nur die Kinder decken).
    Tab ist jedenfalls nicht mehr da und als ich mich erneut gewundert hatte, kam alles raus...

Es wird wohl das mit Tab anheften die Ursache gewesen sein.

Ich habe mittlerweile auch auf FF 61.0.2 aktualisiert. Allerdigs sieht mein FF jetz völlig bescheuert aus.

Soll ich dazu einen neuen Thread aufmachen?

Hallo Forum,

ich habe seit kurzem links oben einen Tab mit einem WhatsApp Symbol. Der Tab hat auch kein Kreuz zum schließen, wie alle anderen Tabs. Wie kommt so etwas ungefragt auf meinen Rechner?

Ich habe aber seit einer ganzen Weile keine neuen Programme auf meinem PC Installiert.
    Toolbars usw. kommen bei mir generell nicht auf den PC.
    Unter FF Addons&Co. habe ich nur AdBlockPlus, NewTabOverride und WOT.

Treiben hier ScriptKiddies ihr Unwesen oder habe ich mir einen Virus eingefangen? Avira hat aber keine PUA gemeldet.
    Ich habe Win7 und FF 54.0.1.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Knulli

Auch wenns Hilfe zum Plugin ist...

Wo bzw. auf was müsste ich den Filter denn setzen?
    Unter eigene Filer die komplette URL?
    Da gibts ne Gruppe Ausnahmeregeln. Dort mit rein oder eigene Gruppe?

Ich bin ein (kleines) Stück weiter.
    Weil ich wegen freenet.de meine Coockies wieder erlauben musste, funktionierte die Sache mit google bei der Sitzungswiederherstellung wieder.

Ich vermute jetzt folgendes:
    Nicht die AddOnss sind schuld sondern das Disablen+Löschen der Cookies.

Wenn die Startseite von google in einem Tab der Sitzungswiederherstellung drin ist, wird diese nicht geladen, wenn Cookies disabled sind. Wenn aber auch noch ein "alter" google-Cookie "rumlungert" geht es.
    Erst wenn der google-Cookie gelöscht ist tritt das Fehlverhalten auf. Und das auch nicht gleich beim ersten Versuch. Ein paar Versuche mit aktiven / Inaktivem Google Tab brauchte ich. (aktiv = beim Beenden von FF der gerade ausgewählte)

Ich hoffe, das diesen Kauderwelsch jemand nachvollziehen kann...
    Das mit dem Abgesicherten Modus probiere ich trotzdem mal aus...

Nachtrag (3 Minuten später): abgesicherter Modus hilft nicht, das Problem tritt auch im diesem Modus auf.

Knulli

:cry::cry::cry:

Muss mein "Lösung gefunden" leider wieder zurückziehen, falls das hier im Forum überhaupt geht.

Nachdem ich meine Einstellungen gemacht habe und FF ein paar Stunden nicht benutzt habe, war der "Fehler" wieder da:
    Beim Start von FF bleiben alle wiederhergestellten Tabs mit Googles Startseite "https://www.google.de/?gws_rd=ssl" leer.

Will google mich erziehen, weil ich die Spionage-Erlaubnis immer noch nicht erteilt habe? :shock::shock:

Weitere Tips / Ideen :-???:-???

Supi, geht wieder :-)

Da nicht nur AddOns weg sind sondern auch alle Einstellungen (Ordner auf Desktop wurde angelegt):
    Ich hab nach Gedächtnis versucht, alles wieder so einzustellen wie zuvor. Aber:
    Gibt es ne Möglichkeit herauszubekommen, was ich ggf. vergessen habe?
    So ne Art Diff zwischen alten und neuen Settings?

Knulli

Hi Leute,
    folgendes Problem hab ich seit ein paar Tagen:
    Beim Start von FF werden nicht alle Tabs wiederhergestellt.
    Wenn z.B. Google als letzter Tab offen war, wird nur eine leere Seite angezeigt.
    Wenn dagegen leo.org die letzte Seite war, klappt es.
    Wenn ich leo.org UND Google in zwei Tabs beim Beenden offen hatte, wird google nicht geladen, leo hingegen schon.
    Wenn ich leo und zweimal google offen hatte, wird nur einmal google geöffnet.

Es scheint also, als ob google sich nicht wiederherstellen lässt, wenn es auf dem zuletzt aktiven Tab gewesen ist.

Ist das ein BUG???

Achso, der Fehler trat in FF 44 auf, ein Update auf gerade aktuelle Version 4502 hat nicht geholfen.
    Dann hatte ich noch Classic Theme Restorer drauf.
    Das runtergeschmissen und NewTabOverride dafür drauf gemacht, Problem bleibt.

Knulli

Ich habe auch das Problem, daß wenn man auf "Seite zurück" geht, sämtliche zuvor gemachten Angaben weg sind. :cry:

z.B.
    http://www.berliner-autoverwer…e/kunden/teileanfrage.php

Da gibt es verschiedene Textfelder, bei denen man auch schon mal eine ganze Weile braucht, um alles auszufüllen.
    Dann gibt es da "Click" - Buttons, wo man sich "zwischendurch" mal noch zusätzliche Infos holen kann, um die Felder besser auszufüllen.
    Wenn man dann von dort aus aber wieder zurück will, ist alles weg. RICHTIGE SCHEIßE!!! :grr: Mit dem InternetExplorer geht es übrigens! Habs gerade nochmal mit der Seite der Autoverwerter probiert.

Auf einer anderen Seite hatte ich das auch schon mal.
    http://www.egun.de (dort im Login-Bereich bei der Erstellung eines Verkaufs-Angebotes).

Version 3.5.5, war aber auch bei der Vorgängerversion.

Ist da ein fetter Bug?