Restartbutton von base64 in SVG ändern

  • Firefox-Version
    117.0
    Betriebssystem
    Windows 11 22H2

    Moin,

    ich nutze folgendes Script:

    Ab Zeile 57 erfolgt der Aufruf des Icons in Base 64.

    Gerne möchte ich diesen umwandeln in (..Icons/restart.svg) !Important;

    Da nach Style button icon dieser Eintag erfolgt:

    Code
    var uri = Services.io.newURI("data:text/css;charset=utf-8," + encodeURIComponent('

    weis ich nicht, wie es umzusetzen ist.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ein svg ist doch auch nichts anderes als ein png, besteht aus Bits und Bytes. base64 ist doch nur ein Format, um diese Bytes anders zu transportieren. Da svg eine Textdatei ist, brauchst du wohl eher text zu base64, da hab ich von unterwegs nur kein Lesezeichen für dich.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Ein svg ist doch auch nichts anderes als ein png

    Es geht nicht um .svg oder .png ;)

    Statt dem base64 Code soll der Kurzpfad zum Ordner Icons im Oder chrome eingetragen sein.

    Nur ohne weitere Anpassung vom Skript funktioniert der Kurzpfad nicht.

    Dann geht nur der genaue Pfad zu dem Ordner.

    Beispiel hier:

    Code
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Andi/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/i3gghgwc.default/chrome/Icons/restart.svg");  \

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (11. September 2023 um 12:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas, Danke. Perfekt. :thumbup:

    Habe trotzdem noch eine Verständnisfrage.

    Warum klappt es hier mit dem Kurzpfad nicht? Liegt es am Script, also an Java?

    Ich nutzte dieses nämlich sehr oft für Codes, da klappt es tadellos.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Jepp, für mich ist es okay. War halt nur eine Verständnisfrage. Ich bin nämlich dabei, die restlichen paar verbliebenen base64 Codes umzusetzen.

    Habe den Thread auch als erledigt markiert.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Liegt es am Script, also an Java?

    Java hat mit Benutzerskripten nichts zu tun. Benutzerskripte sind in JavaScript. Außer der Ähnlichkeit beider Namen haben JavaScript und Java nichts miteinander zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das muss dann im Skript anders eingetragen werden, wie kann ich dir leider nicht sagen.

    So sollte es funktionieren:RE: Button ändern bei einem Skript

    Ich weiss nur nicht, wo das Script liegt, im Profil (siehe Beispiel) oder bei Firefox, jene Variable kenne ich leider nicht.

    PS ich dachte, es sollte ein SVG als base64 eingesetzt werden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • milupo Danke für den Hinweis. Es ist natürlich JavaScript gemeint, war mir aber nicht so wirklich geläufig.

    Habe also wieder was dazu gelernt. Dafür liebe ich dieses Forum.

    .DeJaVu Ja, es sollte eigentlich ein .svg sein, dieses gefällt mir aber nicht. Habe daher das Symbol aus debase 64 "umgewandelt" in ein .png und dann eingebunden. Sieht, wie ich finde, gefälliger aus.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Habe daher das Symbol aus debase 64 "umgewandelt" in ein .png und dann eingebunden. Sieht, wie ich finde, gefälliger aus.

    Transparenz ist vorhanden, ich war so frei, mir das base64 anzeigen zu lassen und einzuladen in die Grafikbearbeitung.

    SVG ist vektor-basert, könnte aber auch wohl genau so viel wie PNG, ist erheblich besser skalierbarer als PNG, bei PNG sollte die Basis so groß wie möglich sein - mindestens 512x512, damit man gescheit runterbrechen kann. Und Transparenz muss das PNG haben, sonst wird es hässlich.

    refresh oder reload-SVgG gibt es viele

    reload symbol svg - Google Suche

    Nur sind die meisten nur als PNG zu bekommen, SVG lässt man sich schön bezahlen.

    Beispiel

    13,005 Free icons of refresh
    Download over 13,005 icons of refresh in SVG, PSD, PNG, EPS format or as web fonts. Flaticon, the largest database of free icons.
    www.flaticon.com

    Flaticon Premium: get all our images and premium files from 9.99 EUR/month

    Da muss man schon passioniert sein, selbst mit 10% Rabatt aktuell.

    Vielleicht ist in der Google-Übersicht was Schickes für dich bei.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke :thumbup:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke

    Oder auch hier:

    Free icons for website with commercial use no attribution PNG and SVG Vector Free Download
    Free icons for website with commercial use no attribution PNG and SVG free use any commercial projects no attribution required.
    uxwing.com

    und hier:

    Clear SVG Vectors and Icons - SVG Repo
    Free transparent Clear vectors and icons in SVG format. Free download Clear SVG Icons for logos, websites and mobile apps, useable in Sketch or Figma. Browse…
    www.svgrepo.com

    und auch hier:

    iconmonstr - Free simple icons for your next project

  • BarbaraZ-

    Du wolltest das "blaue Reload" Symbol als Vektorgrafik haben?

    Ich habe es Dir einmal erstellt.

    77ec520f-2957-47c6-b725-e1c94c7612ab.zip

    Symbolname musst Du halt nach Deinem Geschmack ändern.


    2002Andreas, Danke. Perfekt. :thumbup:

    Habe trotzdem noch eine Verständnisfrage.

    Warum klappt es hier mit dem Kurzpfad nicht? Liegt es am Script, also an Java?

    Ich nutzte dieses nämlich sehr oft für Codes, da klappt es tadellos.

    Versuche es mal hiermit.

    Nach dem Du das "neue" Symbol heruntergeladen hast.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (11. September 2023 um 18:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.