FF117 - vertikalbar.uc.js funktioniert nicht mehr

  • Firefox-Version
    FF117
    Betriebssystem
    Win11 Home

    n'abend....

    Nach dem Update von 116.0.3 auf 117 fehlt meine Vertikale bar rechts.

    Mag bitte jemand den Code mal gegenchecken und notfalls helfen?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Ersetze Zeile 20 durch folgende Zeile:

    JavaScript
    ChromeUtils.importESModule("resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs");

    Lösche dann noch Zeile 21. Die Datei Services.jsm gibt es nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Boah, seid Ihr schnell 8|

    :thumbup: :thumbup: Alles widda da, Schankedön

    PS: Das Script könnte mal ausgemistet werden. Code, um Firefox 62 und älter zu unterstützen, scheint mir nicht mehr notwendig zu sein.

    Würde ich gerne, aber sowohl meinereiner als auch meine Mom sind im Real-Life dermaßen angeschlagen, daß ich so gut wie keine Zeit für meine geliebten FF-Basteleien habe.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Du könntest mal diese Version einer vertikalen Leiste testen:

  • grisu2099 Du solltest Zeile 82 aus deinem Skript durch die Zeile in Beitrag #2 ersetzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Weil der Eintrag keine Funktion (mehr) zu haben scheint.

    Da frage ich mich aber, warum die Datei dann in eine mjs-Datei konvertiert wurde, wenn sie scheinbar nicht mehr gebraucht wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Datei gibt es ja noch und wird von Firefox auch verwendet. Aber möglicherweise (ich habe es selbst nicht getestet) wird das CustomizableUI-Objekt schon an anderer Stelle von Firefox oder dem Script-Loader importiert und muss es daher im Script nicht noch einmal geladen werden. Das Services-Objekt muss ja auch nicht noch einmal eingebunden werden, weil es bereits zur Verfügung steht (und musste es bereits nicht, als es die Datei noch gab).

  • Nach dem Update von 116.0.3 auf 117 fehlt meine Vertikale bar rechts.

    JavaScript
    //    21_vertikalbar.uc.js
    
    //     'Vertical Add-on Bar' script for Firefox 60+ by Aris

    Das Original addonbar_vertical.uc.js ist schon vor einiger Zeit eineinhalb Monaten aktualisiert worden.