Frage zum Firefox Nightly Updates

  • Firefox-Version
    117a1 22.07.23
    Betriebssystem
    Win 11 Dev

    Hat die Version 117a1 Probleme mit dem Updaten.

    Ist von hier

    https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/2023/07/2023-07-22-09-12-55-mozilla-central-l10n/firefox-117.0a1.de.win64.installer.exe

    Der zeigt mir an das ein Firefox Update da ist wenn auf Hilfe/über Firefox klicken, klicke drauf Firefox startet neu, und ja nichts passiert.

    Ich starte den Firefox immer im admin Modus, mit und ohne passiert nichts wegen Update.

    hatte seit Je immer die Alpha des Browsers seit es die Firefox 0,1 gibt. ;)

    Hatte seit 2019 bis jetzt 05.07.23 kein PC mehr also mich auch nicht um die Win version gekümmert , weiss also nicht ob das auch mit der 116a1 nightly so war, da hatte ich so Firefox 67a1 rum, also noch die alte Enging.

    Hab den Browser neu installiert weil auch die version von 20.07.23 dies auch nicht tat.

    also Firefox deinstalliert dieses maintenanceservice deinstallierte, komplett alle Profile Gelöscht, also komplett neu den 117a1 aus 22.07.23 installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauron (23. Juli 2023 um 08:27)

  • Hat die Version 117a1 Probleme mit dem Updaten.

    Meiner hat keine Probleme, hat sich gerade aktualisiert.

    Ist von hier

    Warum nicht von dort ↓?

    Download the Firefox Browser in English (US) and more than 90 other languages
    Everyone deserves access to the internet — your language should never be a barrier. That’s why — with the help of dedicated volunteers around the world — we…
    www.mozilla.org

    P.S.:

    Warum verwendest Du überhaupt die Nightly?

    Es grüßt,

    Ralf

  • Wer sinnfrei die Insider nutzt, keinen Plan von Firefox Nightly hat, und sich mit Norton 360 rühmt, den sollte man pfuschen lassen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • 2002Andreas 23. Juli 2023 um 10:27

    Hat den Titel des Themas von „Frage wegen dem Firefox Nightly“ zu „Frage zum Firefox Nightly Updates“ geändert.
  • Keine Probleme eben hier, vom 18. auf den 22., so heiss bin ich nicht auf die Nightly ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Der zeigt mir an das ein Firefox Update da ist wenn auf Hilfe/über Firefox klicken, klicke drauf Firefox startet neu, und ja nichts passiert.

    Was heißt „nichts passiert“? Du meinst, hinterher ist die gleiche Version wie vorher installiert und dir wird erneut ein Update angeboten? Das klingt für mich nach einem Rechte-Problem auf deinem System, sprich dass die heruntergeladenen Dateien nicht an ihren Zielort kopiert werden konnten, oder sogenannte Sicherheits-Software oder andere Malware, die das entweder gewollt oder ungewollt verhindert.

    also noch die alte Enging.

    Firefox hat die Engine nie gewechselt.

    es bleibt ewig hier stehen. Irgendwann ist es dann aber da und wird dann auch anstandslos installiert....

    … was wieder ein anderes Problem ist als das, was der Themenersteller beschreibt. Bestätigen kann ich das aber auch auf keinem meiner Systeme. Wenn das nur temporär aufgetreten ist, könnte das entweder an deiner Internetverbindung oder einer kurzzeitigen Überlastung des Update-Servers gelegen haben.

  • sprich dass die heruntergeladenen Dateien nicht an ihren Zielort kopiert werden konnten, oder sogenannte Sicherheits-Software oder andere Malware, die das entweder gewollt oder ungewollt verhindert.

    Hatte ich oben ja schon angerissen, steht hier:

    Sauron
    17. Mai 2023 um 11:02

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • camp-firefox.de/attachment/43158/camp-firefox.de/attachment/43159/Also ich habe schon lange den Viren scanner und ich hatte nie Probleme mit irgent einer Software damit.

    auch als ich den alten PC noch hatte, ging das Firefox update immer egal ob da noch ein Norton Läuft, noch zum sagen Firerfox startet mit admin recht also kann er alles runterladen, hab auch im Norton Firewall geschaut, da ist alles oki, hab sogar den gesamten Firefox path ausgeklinkt aus dem scanner schutz.

    und auch beim Laptop speed sehe ich kein unterschied mit oder ohne Norton.

    hab den norton den sogar mal deinstalliert nur mal zum schauen aber auch da konnte Firefox nicht Updaten.

    Und ja früher gabs mal ein paar Norton av versionen wo der PC nachher grauenhaft langsam waren, aber das ist auch vorbei.

    wobei nach ein paar updates war den das Langsame auch wider weg.camp-firefox.de/attachment/43158/

    @Sören Hentzschel

    Ich klicke aufs Update den startet Firefox und Tja immer noch das selbe und wenn ich schaue, immer noch das Update da.

    hatte das einmal Früher da war aber den meine schuld, hatte nicht alles gelöscht im verzeichnis udn der n eue Firefox hat sich dne einfach darüber installierte den ging Update nicht musste den alles löschen und komplett neu einrichten.

    Hier ist aber alles neu, sogar das Profile Gelöscht und alles neu eingerichtet.

    Werde jetzt halt den neusten FF per Zip darüber kopieren.

    Und ja ich bleib beim Nightly, alles andere ist Langweilig. Lach

    PS:

    Ach Bin bei Win 11 angemeldet mit Normalen online Konto also Admin Rechte.

  • Hmm FF wolte das 24.7.23 Update runterladen ging wider nicht "zum Abschließen Blabla.;-)

    na den warte ich noch und machs manuell. ;)

    An Mozilla Bringt euer Nightly server zum laufen. hab nicht mehr so viel zeit wie früher, um alles manuell zu erledigen. Lach

  • Wie gesagt, du beschreibst ein komplett anderes Problem als der Themenersteller. Und jeweils seid ihr die einzigen, die von einem solchen Problem berichten. Es gibt also ziemlich sicher eine individuelle Ursache bei euch.

    An Mozilla Bringt euer Nightly server zum laufen.

    Die Aussage ergibt ja nicht einmal Sinn, weil sie deiner Problembeschreibung widerspricht. Wenn du kein Problem mit dem Herunterladen der Updates hast, sondern dein Problem ist, dass nach der dem Neustart die Version nicht aktualisiert wurde, liegt das Problem nicht beim Update-Server.

  • Also gerade jetzt bin auf Update den hat er wirklich ein paar Megas heruntergeladen den sagte er neustarten hab ich gemacht, tja Zum abschliessen Firefox neu starten immer wider.

    Also Update wird wirklich geladen aber kann es nicht Installieren.

    Wobei beide haben als Admin Starten drin ff und dieser maintenanceservice.exe.

    Es kann auch nicht am Norton sein, weil als ich Firefox installierte ganz am anfang am 05.07.2023 war norton noch nicht drauf, und da gings schon nicht. ;)

    Der Ruf nach Mozilla war eher Ironisch.

    Wobei kein anderer Browser hat sonst Probleme alle updaten sich selbstständig nach starten. edge 117c, Vivaldi 6.2a, Opera 102a, Chrome 117c

    Oder hat FF Probleme mit immer dem neusten Insider Preview von Win 11. Gerade die 22h2 Build 23506.1000.

    Grins nicht nur die Browser immer die Neusten.

    Installiert mal ein Normales Windows 11 im VM und probiert dort.

    Die Insider Dev ist das Arbeitssystem auf Normaler Hardware.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sauron (27. Juli 2023 um 19:43)

  • Installiert mal ein Normales Windows 11 im VM und probiert dort.

    Du hast kein normales Windows 11, du nutzt die Insider.

    Zitat

    Betriebssystem
    Win 11 Dev

    oder

    Zitat

    Windows 11 dev Enterprise

    Enterprise kann kein normaler Nutzer erwerben, und dann noch Insider, das ist alles so albern.

    Und nochmal, es ist einzig und allein dein Problem, das hat keiner von uns.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!