Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen

  • BrokenHeart .

    Danke, dann ist alles klar.

    Frage, wie hast Du bei Dir das Ordner Symbol und das Sternsymbol anstelle der
    Klammern usw. eingebaut. Sieht toll aus. :)
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Und das sagst Du jetzt nicht, wie Du das da hin gezaubert hast.

    Doch, natürlich, aber da ist nix mit Zauberei oder Voodoo. Das ist so trivial, dass ihr euch mit der flachen Hand gegen die Stirn schlagen werdet!

    Hier die "Wunder"-Zeile 8| :

    let strCountOut = "📁" + String(menuCount).padEnd(2, '\xa0') + "⭐" + String(menuitemCount).padEnd(3, '\xa0');

    Die Emojis/Icons können z.B. direkt in den Editor (NP++) über [Windows-Taste]+[.] in den Code kopiert werden.

    Damit alle Abstände gleich bleiben, muss im CSS Teil natürlich ein 'monospace'-Font verwendet werden z.B. 'Consolas' etc.:

    CSS
    .countClass::after {
                    content: attr(data-value); 
                    font-family:  Consolas, "Lucida Console", "Courier New", monospace;
                    font-size: 11px;
                    font-weight: 900;
                    color: rgb(100,200,255);
                }

    Das ist alles... :)

  • Die Emojis/Icons können z.B. direkt in den Editor (NP++) über [Windows-Taste]+[.] in den Code kopiert werden.

    Muß man nur wissen... ;) :D

    Funktioniert auch andersrum:

    Finde ich sogar noch besser (logischer)

    Geht dann mit dieser "Zauberzeile":

    let strCountOut = + String(menuCount) + "📁" + " / " + String(menuitemCount).padStart(2, '\xa0') + "⭐" ;

  • Das ist so trivial, dass ihr euch mit der flachen Hand gegen die Stirn schlagen werdet!

    Erst einmal ein herzliches Dankeschön für den kleinen Aufhübscher, gefällt mir. :thumbup:

    Nun habe ich schon einige Male mit der Faust an die Stirn geschlagen, aber da öffnet sich keine geheime Kammer. ;)

    Da wäre ich nie drauf gekommen, weil ich das überhaupt nicht kenne. :rolleyes:

    Da muss ich mal üben, ob ich das auch schaffe, sehr gefährlich. :D

    Grüße vom FuchsFan

  • Na toll, jetzt muss ich auch Symbole haben :D

    Nur ich bekomme es einfach nicht hin!

    Habe es so versucht:

    JavaScript
                  let profilePath = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir, 'chrome', 'icons'))
                  let ico1 = "folder.svg"
                  let ico2 = "bookmark.svg"
    
                  let strCountOut = + profilePath + ico1 + String(menuCount).padEnd(2, '\xa0') + profilePath + ico2 + String(menuitemCount).padEnd(3, '\xa0');

    Funktioniert natürlich nicht!

    Muss irgendwas mit xxx..style.listStyleImage = profilePath + ico1 und xxx.menuitem.style.listStyleImage = profilePath + ico2 basteln.

    Nur wie bekomme ich das dann mit der Zeile let strCountOut = .... unter?

    Oder bin ich da etwa ganz auf dem Holzweg?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Geht nicht, gibt's nicht :!:

    Ok, wird wohl so sein, dass es nicht per Zeichenkette einbetten geht,

    aber es gibt da ja noch das CSS. ;)

    Habe es geschafft per

    das Ordnersymbol rein zu wurschteln.

    Was mir nicht gelingen will, ist das auseinander klabustern von + menuCount + "/" & + menuitemCount +

    damit ich irgendwie dazwischen den Stern platzieren kann.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich hab diese Zeile bei mir so:

    let strCountOut = " (🔗= " + menuitemCount + " - 📁= " + menuCount + ")"

    Und sieht so aus:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Schaut z.Z. so aus, ist aber nur eine Notlösung :!:

    Wie ich schon schrieb, möchte ich auch das Sternchen, welches ja hier noch ein Unicodezeichen U+2B50 ist,

    auch durch eine Grafik ersetzen.

    Hier erst einmal "mein", zugegeben chaotischer, Code. :saint:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wie ich schon schrieb, möchte ich auch das Sternchen, welches ja hier noch ein Unicodezeichen U+2B50 ist,

    auch durch eine Grafik ersetzen.

    Mit .countClass::before etc. kann man via CSS einfach ein Bildchen einfügen und verschieben, das ist nicht das Problem.

    Wie du schon schreibst, das Problem ist eine eigene Grafik zwischen die beiden Einträge für menucount und menuitemcount  zu quetschen.

    Ganz grob kann man mit CSS auch ein Doppelicon zB so drüberlegen (Iconpfad und -Name entsprechend anpassen), was dann aber Leerzeichen im Script benötigt, die auch für mehrstellige Zahlen passen müssen.

    CSS
    .countClass {
        outline: 1px solid lightblue !important;
        background-image: url("icons/icon1.png"),
                          url("icon2.png") !important;
        background-size: 16px 100% !important;
        background-repeat: no-repeat !important;
        background-position:  left, right 8px center !important;
    }

    Elegant und flexibel ist das aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (11. Juli 2023 um 15:46)

  • Hallo @all,

    die Anzahl Lesezeichen / Ordner anzeigen zu lassen erfordert schon Gehirnschmalz, keine Frage.

    Aber was stellt man mit den Infos an? Nur zur Kenntnis nehmen oder anfangen auszumisten? ;) :/

  • Bei dem Wetter würde ich sie in's Schwimmbad mitnehmen.

    Wäre eine Möglichkeit, erklärt aber trotzdem nicht den verwertbaren Zweck der angezeigten Werte.

    Wenn es Dir zu viel wird, lass es links (oder rechts) liegen.

    Wäre ebenso eine Möglichkeit, ich bin aber interessiert / wissbegierig zum Aufwand vs Nutzen.