- Firefox-Version
- 114.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro (Arm64-Prozessor)
Hallo,
gestern hat mein Laptop ein automatisches Windows-Update durchgeführt.
Seit dem Neustart kann ich FF nicht mehr starten. Alle anderen Programme laufen.
Ich habe die Hilfeseiten (FF startet nicht, FF hängt oder reagiert nicht mehr) durchforstet und die Ideen ausprobiert.
Ich habe versucht FF reparieren zu lassen, ich habe ihn deinstalliert (auch alle FF-Systemordner gelöscht), nach Neustart des Geräts neu installiert.
Es geht nicht. (Ich habe es über den Installer, über den Microsoft-Shop und über eine von Mozilla bereitgestellte Setup-Datei versucht).
FF scheint sich jeweils normal zu installieren, es werden keine Fehlermeldungen ausgegeben. FF wird dann auch in der Systemsteuerung bei den "installierten Programmen" aufgelistet.
Aber wenn ich auf die FF-exe klicke, rödelt der Laptop für 1-3 Sekunden herum (sich drehendes Symbol neben dem Cursor), dann hört er auf, ohne FF zu starten.
Ich habe parallel im Task-Manager beobachtet, dass FF kurz als Hintergrundprozess aufscheint, aber ebenso nach 1-3 Sekunden wieder verschwindet.
Ich habe auch Antivirus (eset) gestoppt, geht trotzdem nicht.
Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte? Und vielleicht auch einen Lösungsvorschlag?
Ich wäre überaus dankbar, wenn ich FF wieder in Gang setzen könnte.
Viele Grüße
Sibiria
Prozessor Snapdragon (TM) 850 @ 2.96 GHz 2.96 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,61 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, ARM-basierter Prozessor
Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am 13.10.2022
Betriebssystembuild 22621.1848
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22642.1000.0
gestern installierte Updates: