Rechtsklick auf ein Icon von einem Skript ändern

  • @Horstmann

    Der Code in #10 ist mein ursprünglicher Code.

    Wenn ich nun aber

    JavaScript
            if (aEvent.button != 0){
                return;
            }

    unter die Zeile 64 function onClick(aEvent) { quetsche, funktioniert das Skript zwar weiterhin,

    aber das Blöde an der Sache ist, die Tastenkombination aus Zeile 40 bis 50,

    wird ausgehebelt und funktioniert nicht mehr :!:

    Das ist doof und so soll es nicht sein.

    Ziel ist es, den Code so zu gestalten, dass grundlegend alle Funktionen erhalten bleiben,

    aber eben bei Rechtsklick mit der Maus nur das Menü aufgeht

    und nicht mehr die Lesezeichenleiste ausgelöst wird.

    Hier noch einmal das "originale" JavaScript mit Rechtsklick Bug.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wäre es evtl. sowas, in Falle von Mira's Scriptschnipsel unten aus #10 ; die Klammer aus Zeile 5 wandert ganz nach unten

    Bingo!

    Kann dann ja ohne weitere Überlegung einfach übernommen werden.

    Lerneffekt?

    Ganz und gar nicht „Bingo“. So hat das Script überhaupt keinen Code, der jemals ausgeführt wird. Wenn man sich die äußerste Bedingung ansieht, dann wird dort auf aEvent.button != 0 geprüft. Es gibt keinen Code, der ausgeführt wird, wenn die Bedingung nicht zutrifft. Und wenn die Bedingung zutrifft, wird durch das return die Funktion sofort verlassen, alles darunter ist also toter Code. Ich weiß auch nicht, worauf visoer hinaus möchte…

    Ich wusste doch daran ist was faul ;) .

    Danke für's Einschreiten ! :)

  • Das vielleicht, etwas umständlich, aber funzt?

  • Mangels Kenntnisse kann ich Dich leider nur darauf verweisen ; ich hatte kürzlich die gleichen Fragen ; BrokenHeart hat wie so oft eine Lösung geliefert - für meinen ( spezifischen ) Fall funktioniert es prima .

  • Ziel ist es, den Code so zu gestalten, dass grundlegend alle Funktionen erhalten bleiben,

    aber eben bei Rechtsklick mit der Maus nur das Menü aufgeht

    und nicht mehr die Lesezeichenleiste ausgelöst wird.

    Dann kannst du das z.B. so machen (die geänderten Zeilen habe ich mal markiert) :

  • visoer:

    JavaScript
    else if (event.button == 1) {
      return;
    }
    else if (event.button == 2) {
      return;
    }

    Mal abgesehen davon, dass die returns darin keinen Zweck erfüllen, weil anschließend ja überhaupt kein Code steht und auch nichts zurückgegeben werden soll, passiert in diesen else if-Zweigen auch nichts. Die Zeilen kannst du also komplett streichen.

  • JavaScript
    else if (event.button == 1) {
      return;
    }
    else if (event.button == 2) {
      return;
    }

    Mal abgesehen davon, dass die returns darin keinen Zweck erfüllen, weil anschließend ja überhaupt kein Code steht und auch nichts zurückgegeben werden soll, passiert in diesen else if-Zweigen auch nichts. Die Zeilen kannst du also komplett streichen.

    Du beziehst Dich auf #25 von visoer.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Bekomme es in diesem Script nicht eingebaut. :rolleyes: Bitte helfen!

    Grüße vom FuchsFan

  • Bitte helfen!

    Teste bitte mal:

  • das userChromeShadow.uc.js by aborix

    Da braucht doch nichts geändert werden :/

    Das ist doch nur zum Aufruf der Dateien, und hat kein eigenes Icon.

    Oder verstehe ich dich jetzt falsch?


    Das ruft doch nur diese Datei auf:

    let path = PathUtils.join(PathUtils.profileDir, 'chrome', 'userChromeShadow.css');

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (25. Januar 2023 um 13:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist doch nur zum Aufruf der Dateien, und hat kein eigenes Icon.

    Doch, Button mit Icon.

    Grüße vom FuchsFan

  • Doch, Button mit Icon.

    Die ist dann angepasst worden.

    Hier sieht die so aus:

    Und die Datei darin rufe ich dann damit auf:


    Teste bitte mal:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (25. Januar 2023 um 14:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.