Import der Lesezeichen aus html-datei funktioniert bei mir nicht

• Firefox-Version
    108
    Betriebssystem
    Windows 11

Ich habe auf einem Windows 8.1 Rechner das html-File anlegen lassen.

Beim öffnen mit dem Browser sieht es gut aus.

Es lässt sich auch mit "importieren und sichern" auf einem Windows 11 Rechner mit html importieren lesen.

Allerdings findet man die Einträge nicht mehr.

Einige wenige sieht man unter neuste Lesezeichen

• 18.5

Was für eine Version soll das denn sein?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

• Ich glaube, ich wechsle doch zu Chrome oder Edge. Da muss ich nicht strampeln. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

• Entschuldigung, ich habe die Versionsnummer nicht auf die Schnelle im Menu gefunden. Deshalb habe ich die Nummer vom Installer genohmen.

Jetzt habe ich die NUmmer gefunden: 108.0.1

Einmal editiert, zuletzt von CFD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CFD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke für die Unterstützung. Ich bin leider auch mit den vielen Tipps nicht weiter gekommen.

Jetzt folgender Versuch:

Ich habe das Directory des default Profiles vom Firefox auf dem alten PC (Windows 8.1) auf einen USB-Stick kopiert

und wollte es unter

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles auf dem neuen PC (Windows 11) ablegen.

Es lässt sich allerdings weder verschieben noch kopieren.

• Hi,

nimm für einen Umzug doch besser gleich %APPDATA%\Mozilla\ - da hast du dann auch u.a. die profiles.ini mit abei, in welcher wiederum der Verweis auf den tatsäclichen Ordner unterhalb des ...\Profiles\-Verzeichnisses steht, spart noch etwas Bastelei.

Es lässt sich allerdings weder verschieben noch kopieren.

Wie was wer wo? Etwas genauer bitte ;)

• %APPDATA%\Mozilla\Firefox\

Einfach nur diesen Ordner sichern/wiederherstellen, beinhaltet alles, inklusive der wichtigen profiles.ini, die auf das Profil nebst Pfad verweist. Innerhalb verschiedener Windows funktioniert das einwandfrei.

Überrasche mich. Ist dein Problem wichtig, dann antworte nicht nach Tagen, sondern innerhalb Stunden. Und beantworte bitte meine und die der anderen Fragen. DU möchtest Hilfe, wir verbringen Zeit mit Lösungen!

• Danke. Ich habe jetzt %APPDATA%Mozilla/Firefox von WIN 8.1 auf den USB-Stick übertragen.

Auf dem PC mit WIN 11 gibt es das Directory schon. Wie soll ich weiter vorgehen?

• Entweder ersetzen und damit das bisherige Profil weiter nutzen. Oder die profiles.ini bearbeiten, um altes und neues Profil nutzen zu können - letzteres ist recht einfach, wenn man es einmal verstanden hat.

Profiles.ini file - MozillaZine Knowledge Base

Überrasche mich. Ist dein Problem wichtig, dann antworte nicht nach Tagen, sondern innerhalb Stunden. Und beantworte bitte meine und die der anderen Fragen. DU möchtest Hilfe, wir verbringen Zeit mit Lösungen!

• Ich habe beide Verfahren html und JSON-Export versucht.

Jetzt versuche ich gerade ein Directory mit der Bezeichnung (...default-...) vom USB-Stick nach Firefox/Profiles auf dem Win 11 Rechner zu kopieren. Das funktioniert auch nicht.

Dann könnte ich nach .DeJaVu die profiles.ini editieren

Einmal editiert, zuletzt von CFD ()