Quicklink-Button

  • in ein sauberes Skript mit eigenem Icon übertragen

    :thumbup:

    man muss die Links nur einmal dort eintragen.

    Für mich pers. war das alte Skript besser, weil ich mir unterschiedliche Seiten eintragen konnte.

    Somit öffnen sich bei Linksklick eben andere als beim Rechtsklick.

    PS:

    Auf jeden Fall möchte ich mich hier mal ganz herzlich bedanken für die viele Zeit und Mühe, die du und auch aborix in dieses Skript investiert habt :thumbup:

  • Für mich pers. war das alte Skript besser, weil ich mir unterschiedliche Seiten eintragen konnte.

    Somit öffnen sich bei Linksklick eben andere als beim Rechtsklick.

    Im Array kann man jetzt für jeden Link angeben, mit welcher Maustaste er geöffnet werden soll:

    key: 0 = linke Maustatste -> gleiches Fenster

    key: 1 = mittlere Maustaste -> gleiches Fenster (zusätzliche Links)

    key: 2 = rechte Maustatste -> neues Fenster

    (Die Weblinks müssen nicht unbedingt nach Maustaste sortiert werden).

    Edit: Kleineres Update (30.112022): Mittlere Maustaste hinzugefügt...

    PS:

    Auf jeden Fall möchte ich mich hier mal ganz herzlich bedanken für die viele Zeit und Mühe, die du und auch aborix in dieses Skript investiert habt :thumbup:

    Gerne! Das macht ja auch "bis zu einem gewissen Punkt" Spaß :) . Das kennst du doch auch 2002Andreas ;) .

    Außerdem habe ich an diesem Skript wieder viel für meine Firefox- && Javascript-Kenntnisse getan...

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (30. November 2022 um 11:32)

  • mit welcher Maustaste er geöffnet werden soll:

    Funktioniert auch gut.

    Kleines Problem hier:

    Bei einem Rechtsklick wird ganz kurz die Seite Neuer Tab angezeigt, bevor die eingestellte aufgerufen wird.

    Bei dem anderen Skript ist das nicht so.

    Ich nutze mal beide Skripte in unterschiedlichen Fx Profilen.

    Kann mich nämlich nicht entscheiden ;)

    Das kennst du doch auch

    Oh ja ;)

  • Interresantes neues Script, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Und ein Dickes Lob an Dich, BrokenHeart.

    Ich würde gerne noch einmal auf eine Frage zurückkommen, die ich hier #18

    schon einmal stellte.

    Warum funktioniert "mein" Script nicht?

    Es geht um Zeile 14.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Bei einem Rechtsklick wird ganz kurz die Seite Neuer Tab angezeigt, bevor die eingestellte aufgerufen wird.

    Ja, ist hier auch so. Ich vermute es hängt immer noch mit dem leider notwendigen Timeout zusammen, obwohl der Wert ja auch im alten Skript auf 500ms steht?! :/

    Keine Ahnung, ob es dafür ein Lösung gibt?! (mich stört es allerdings nicht sonderlich)

  • Ich würde gerne noch einmal auf eine Frage zurückkommen, die ich hier #18

    schon einmal stellte.


    Warum funktioniert "mein" Script nicht?

    Es geht um Zeile 14.

    Du hattest in deinem Skript aus #1 zwei unterschiedliche IDs verwendet:

    Code
           CustomizableUI.createWidget({
              id: 'link-button',
              type: 'custom',
              defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
              onBuild: function(aDocument) {         
              var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbarbutton');
              var props = {
                   id: 'link-button-cf',
  • BrokenHeart

    Auch von meiner Seite vielen vielen Dank für das Script.
    Klasse Arbeit :thumbup: :thumbup:

    Funktioniert hier auch einwandfrei. Das im neuen Fenster zuerst
    ganz kurz die Seite Neuer Tab angezeigt wird, stört mich überhaupt nicht.

    Nochmals vielen Dank!

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!