FF Menü reagiert nicht

  • und seinem Multitab-Skript

    Dann ist die mehrzeilige Tableiste ja per Skript und per CSS Code enthalten. :/

    Laut Beitrag Nr. 28 hat er das Skript angeblich entfernt, wie von mir in Beitrag Nr.27 gewünscht.


    Aber für's Protokoll:

    Danke für die Erklärung :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (26. November 2022 um 19:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut Beitrag Nr. 28 hat er das Skript angeblich entfernt, wie von mir in Beitrag Nr.27 gewünscht.

    Ach, das habe ich nicht gelesen. Ich haue das Skript mal herunter.


    So, nur mit dem CSS-Code auch kein Problem. Untermenüs erscheinen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (26. November 2022 um 19:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In Ermangelung einer Beta habe ich jetzt mal den CSS-Code in einem frischen Nightly-Profil getestet. Und irgendwie scheint es dort zu sein, dass der Klickfokus oben rechts auf der Hauptmenü-Schaltfläche sein muss. An anderer stelle keine Reaktion. Möglicherweise hängt es mit diesem „fokus“ zusammen.


    Nein, ich habe jetzt die Zeilen 119 bis 121 auskommentiert, man muss trotzdem noch rechts oben klicken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (26. November 2022 um 20:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Leute -

    und hallo "Schlingo" und "Sören Hentzschel"

    Für Eure Mühen und Versuchen.... vielen Dank, echt maaah! Aber jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

    Sören schreibt, dass "focus" im Quellcode von FF nicht enthalten sei. Also wo krieg ich denn mal neDoku (...?) von den CSS-Befehlen des von FF her? CSS ist ja ansonsten kein DIng...

    Die Klasse ... opacity:1... hab ich rausgenommen - war wohl Asbaqch.

    Was bedeutet...

    Code in Zeile 237 funktioniert auch nicht mehr in der Urlbar.

    und eiiges andere...

    Ich fahrmal grad runter und mit den Änderungen wieder hoc....


    wieder da... neee, leider nix Neues.

    Könnte mir jemand mal die letzte UserChrome.css hier reinsetzen?

    Ich kann Eure Änderungen evtl. nicht nachvollzehen.

    Wenns dann auch nicht hinhaut, insalliere ich den FF als weietere Anwendung komplett neu und versuche meine Änderunen in der Config nach zu vollziehen.

    Bis dahin mal wieder.... DANKE!

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Atarist (26. November 2022 um 21:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atarist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die letzte UserChrome.css hier reinsetzen?

    2002Andreas
    26. November 2022 um 10:49


    Was bedeutet...

    Das der Code auf den Hintergrund der Urlbar nichts bewirkt.

    Der Hg der Urlbar ist nicht dunkel wie die Suchleiste rechts, wie es im Code steht:

    So sollte es wohl eigentlich aussehen:

  • Andreas... Andreas....

    was soll ich sagen: Es funzt!

    Danke für Deine Mühe ( ich weiß, ich wiederhole mich... ). Es hing dann wohl an dem margin zw. Tableiste und Menüleiste. Da scheint es bei einem FF-Upate wohl Änderungen gegeben zu haben.

    Und da waren sie u.a. wieder... meine mangelnden Kenntnisse im CSS von FF ( #urlbar / url-input-box... ). Wo auch immer Ihr das Wissen her habt.

    Klasse.... vielen Dank!

    Falls Du mal nen (Nebenher-) Job suchst... sag an oder schick mir ne Mail...

    Auch Euch allen vielen Dank... insbes. für's Abtauchen in meine prähistorischen Beiträge ;)

    Wünsche Euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neus Jahr!

    Ralf

    P.S:: Bis zum nächsten mal ;)

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Atarist 4. Dezember 2022 um 17:23

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • :thumbup:


    Für Andreas:

    Du bist aus Niedersachsen ? Wie weit von Goslar entfernt?

    Wie steht's bei Dir mit PHP / SQL ?

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Atarist (4. Dezember 2022 um 17:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atarist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na das ist ja fast "um die Ecke"!!!

    Interesse an der Entwicklung oder Anpassung kleinerer Tools - meist mit viel Zeit... ?

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • das bräuchte es auch nicht. Grundsätzlich Interesse ?

    Soll auch nicht "umsonst" sein !

    Wir könntens mal mit einer Sache probieren: Anpassung eines PHP-Kontaktformulars - ohne DB / SQL.

    Code ist vorhanden, müsste nur etwas angepasst werden... Hättest locker 1-2 Monate Zeit...

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Borsenfeger... :D

    Das sehe ich aber auch so ! :thumbup:

    Na OK... wenn sonst einer Interesse hat... lasst es mich wissen!

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o