Vertikale Zusatzleiste wird nicht angezeigt.

  • Nur für eine schnellen Test habe ich mal ziemlich genau das gemacht, was Darkness inzwischen auch schon vorgeschlagen hat .

    Hier sind einfach die IDs etc. umbenannt ( überall Rex angehängt ), die Einträge ziemlich am Anfang für var addonbar_vRex_on_the_left = false und - in meinem Fall muss ich das auch mit ändern - var insert_before_borders = true gesetzt .

    Und es taucht damit eine zweite Leiste rechts auf , auch mit eigenem Button .

    Zusätzlich zum originalen Script könntest Du das mal ausprobieren, mit einem unterschiedlichen Scriptnamen natürlich, und schauen ob's funktioniert .

  • Du hast das → var addonbar_v_on_the_left auch auf false geändert?

    Bei mir sieht diese Zeile jetzt so aus:

    var addonbar_v2_on_the_left = false; // display vertical toolbar on the left (true) or the right (false)

    ich setz das mal auf true und teste nochmals.

    Danke für die Info.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Hab jetzt so gemacht, wie ich in meinem oberen Beitrag gesagt habe und es sieht jetzt so aus. :)

    Mal noch etwas weiter testen. :)


    Wenn ich in dieser Zeile das 2 nach dem addonbar_v wegnehme verschwindet die Leiste wieder. :(

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (19. November 2022 um 21:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier ist mal die Code, evtl kann jemand helfen den Fehler zu finden.

    1. Wäre froh wenn die Leiste auf der rechten Seite wäre.

    2. Die Farbe der Leiste wie beim Leiste auf der linken Seite auch automatisch rot wird.

    3. Dass der Hintergrund des Icons von der Leiste nicht immer grau ist, als ob es immer auf Hover wäre.

    Besten Danke im Voraus..

    zur Zeit sieht die Leiste so aus:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Hier ist mal die Code, evtl kann jemand helfen den Fehler zu finden.

    1. Wäre froh wenn die Leiste auf der rechten Seite wäre.

    2. Die Farbe der Leiste wie beim Leiste auf der linken Seite auch automatisch rot wird.

    3. Dass der Hintergrund des Icons von der Leiste nicht immer grau ist, als ob es immer auf Hover wäre.

    Besten Danke im Voraus..

    Einige Antworten haben sich wohl überschnitten ; hast Du die Lösungen aus den letzten Beiträgen mal probiert ?

    Den Iconhintergrund hat Andreas auf der letzten Seite schon erläutert, zB hier ; der Leistenhintergrund in deiner ersten Leiste ist ja rot, sollte in der neuen Leiste dann eigentlich auch so sein .

  • Den Iconhintergrund hat Andreas auf der letzten Seite schon erläutert, zB hier ; der Leistenhintergrund in deiner ersten Leiste ist ja rot, sollte in der neuen Leiste dann eigentlich auch so sein .

    Ich benütze ja diese Code, die 2002Andreas dort teilte. Hab die Code noch geändert, damit ich die gleiche Leiste auch auf der rechten Seite habe. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Bei mir ( Mac ) funktioniert die Leiste rechts nur wenn ich zusätzlich noch var insert_before_borders = true setze .

    Da ich dachte, dass es bei Windows anderst ist, hab ich das nicht beachtet..

    Jetzt wo es 2002Andreas bestätigte, dass es bei Windows auch so ist, hab ich es gemacht.

    Und tatsächlich.. die Leiste ist jetzt auf der rechten Seite, nur die Farbe der Leiste ist nicht automatisch rot geworden.

    Der Hintergrund des Icons der Leiste ist auch immernoch grau als ob es auf Hover wäre.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Den Iconhintergrund hat Andreas auf der letzten Seite schon erläutert, zB hier ; der Leistenhintergrund in deiner ersten Leiste ist ja rot, sollte in der neuen Leiste dann eigentlich auch so sein .

    Ich benütze ja diese Code, die 2002Andreas dort teilte. Hab die Code noch geändert, damit ich die gleiche Leiste auch auf der rechten Seite habe. :)

    Der letzte Script Code den Du oben gepostet hast ist ohne die Änderungen von Andreas für die Buttons und ihr aktiv bzw. hover Verhalten .

    Persönlich würde ich die potthässlichen Buttons eh aus dem Script löschen, und über CSS einbauen , geht auch ohne Drama .

  • Der Script Code den Du oben gepostet hast ist ohne die Änderungen von Andreas für die Buttons und ihr aktiv bzw. hover Verhalten .

    Es ist das Script das 2002Andreas gepostet hat, die benütze ich auch für auf der linken Seite. ich hab nur in diesem Script die addonbar_v zu addonbar_v2 geändert und die toolbox_abv in toolbox_abv2 geändert, damit ich es benützen kann.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Der Script Code den Du oben gepostet hast ist ohne die Änderungen von Andreas für die Buttons und ihr aktiv bzw. hover Verhalten .

    Es ist das Script das 2002Andreas gepostet hat, die benütze ich auch für auf der linken Seite. ich hab nur in diesem Script die addonbar_v zu addonbar_v2 geändert und die toolbox_abv in toolbox_abv2 geändert, damit ich es benützen kann.

    Und die Zeilen 229 und darunter von hier haben also die selben Einträge wie der korrespondierende Code von Andreas ?

  • Und die Zeilen 229 und darunter von hier haben also die selben Einträge wie der korrespondierende Code von Andreas ?

    Hoppla.. Sorry irgendwie hab ich glaub ich doch den alten Script genommen. Ich sollte es löschen und den anderen code umändern. :( mach ich aber morgen.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Kommt in den besten Familien vor ;) .

    Was die Hintergrundfarbe der neuen Leiste angeht , bei mir - und zumindest mit der Variante die ich oben gepostet hatte - passen sich beide Zusatzleisten an die allgemeine Toolbarfarbe an .

  • Was die Hintergrundfarbe der neuen Leiste angeht , bei mir - und zumindest mit der Variante die ich oben gepostet hatte - passen sich beide Zusatzleisten an die allgemeine Toolbarfarbe an .

    Besten Dank. Das tut auch die, die ich für die linke Seite benütze auch. Werde morgen das Ändern und schauen.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Was die Hintergrundfarbe der neuen Leiste angeht , bei mir - und zumindest mit der Variante die ich oben gepostet hatte - passen sich beide Zusatzleisten an die allgemeine Toolbarfarbe an .

    Besten Dank. Das tut auch die, die ich für die linke Seite benütze auch. Werde morgen das Ändern und schauen.

    Gerne doch . :)

    Zum Einfärben beider Zusatzleisten funktioniert bei mir übrigens deine Scriptversion von oben auch, also zumindest in dem Punkt sollte da eigentlich kein Problem sein .

  • ich hab jetzt die original-code die für linke vertikale leiste funkt umgeändert für rechts funkt aber immernoch nicht.

    hier die code:

    und hier ein bild davon:

    also die Leiste ist rechts was ok ist. der icon von der leiste hat keinen grauen hintergrund was auch ok ist.

    aber die Leiste wird nicht automatisch wie die auf der linken seite rot.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • ich hab jetzt die original-code die für linke vertikale leiste funkt umgeändert für rechts funkt aber immernoch nicht.

    also die Leiste ist rechts was ok ist. der icon von der leiste hat keinen grauen hintergrund was auch ok ist.

    aber die Leiste wird nicht automatisch wie die auf der linken seite rot.

    Hmm, komisch ...

    Dein Script funktioniert bei mir für die Hintergrundfarbe in beiden Leisten ; wenn die Farbe in keiner der Leisten funktionieren würde wäre das ja nachvollziehbar , aber beide benutzen background-color: var(--toolbar-bgcolor) für die jeweiligen IDs , und die Scripts sprechen (bei mir) auch beide an .

    Vielleicht könntest Du probieren das Script für die linke Leiste zum testen mal rauszunehmen, auch wenn ich mal annehme dass Du das nicht verändert hast , und dass kein anderes CSS existiert das spezifisch nur die originale linke Zusatzleiste steuert .

    Als Krücke sollte auch CSS funktionieren, evtl. sowas :

    CSS
            #addonbar_v2 {
              -moz-appearance: none !important;
              background-color: red !important;
            }