Neuen beweglichen Button mit Funktion erstellen.

  • Firefox-Version
    105.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Version 21H2 (Build 19044.2006)

    Hallo.

    Habe mir aus RestartFirefoxButtonM.uc.js folgenden Code zusammen gestellt.

    (Ich meine. das Original stammt von aborix, bin mir aber nicht sicher, habe es aus einem Thread von 2002Andreas)

    So weit, so gut.

    Nur wie ändere ich die Funktion, sodass die Browser-Werkzeuge geöffnet werden?

    Und ist der Code grundsätzlich richtig, auch wenn er funktioniert?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (16. Oktober 2022 um 17:35)

  • Mira_Belle 16. Oktober 2022 um 17:27

    Hat den Titel des Themas von „Neuen beweglichen Button mit funktion erstellen.“ zu „Neuen beweglichen Button mit Funktion erstellen.“ geändert.
  • Nur wie ändere ich die Funktion, sodass die Browser-Werkzeuge geöffnet werden?

    Man nehme das fertige Script von aborix?! :saint:

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ja, das Script funktioniert.

    Nur, was habe ich dabei gelernt?

    Wie ändere ich nun dieses Script, damit ich andere Funktionen von Firefox aufrufen kann?

    Bei dem von mir genannten Script müsse nach meiner Vorstellung doch nur Zeile 18 geändert werden.

    Oder liege ich da falsch?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Oder liege ich da falsch?

    Würde ich denken, den es werden ja völlig andere Ressourcen angesprochen, der ober Teile des von mir vorgeschlagenen Scripts ist wohl für den Button zuständig und der untere Teil für das was aufgerufen wird, also vollkommen unterschiedlich zu dem von Dir beigestellten Script. Sprich nur Zeile 18 zu ändern wird wohl nicht reichen, aber wirklich genau kann ich das nicht sagen, denn Javascript beherrsche ich nicht.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Yes 💪

    1. Browser-Werkzeuge

    2. Werkzeuge für Webentwickler

    Geht doch. :)

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Es gibt keine Sammlung, die sind übers Forum verteilt.

    Danke.

    ot:

    Eine neue Leiste habe ich jetzt auch, year.

    Da sind jetzt die neuen Buttons hingewandert, einschl. Reloaded.

    Muss jetzt nur mal schauen, ob ich die Buttons zwingen kann, ihre Größe zu behalten,

    auch wenn die Leiste "dünner" wird.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Nachtrag.

    max-height: 26px !important; gehr gerade noch.

    Aber mehr, bzw. weniger ist einfach nicht drinn, sonst werden die Symbole verzerrt.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (16. Oktober 2022 um 23:25)

  • Muss jetzt nur mal schauen, ob ich die Buttons zwingen kann, ihre Größe zu behalten,

    auch wenn die Leiste "dünner" wird.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Hm,

    ändern die bei Dir ihre Größe?

    Ich habe den Button meines Scripts für die Entwickler-Werkzeuge z.B. damit * angepasst, steht in meine Fall in dem Script für die vertikale Symbolleiste.

    *

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hm,

    ändern die bei Dir ihre Größe?

    Ich habe den Button meines Scripts für die Entwickler-Werkzeuge z.B. damit * angepasst, steht in meine Fall in dem Script für die vertikale Symbolleiste.

    *

    :/ Versuch war's wert!

    Habe etwas mit diesem Code herumgespielt, brachte aber leider nicht den erwünschten Erfolg.

    Macht nix, habe nun max-height auf 24px eingestellt, da werden gerade die Symbole gestaucht, geht gerade so.

    Bin noch am überlegen, ob ich nicht besser die Buttons in die #toolbar-menubar lege

    und auf die #new-toolbar verzichte.

    Nur habe ich dann das Problem die Buttons nach recht zu bekommen, während die Menüs ja links bleiben sollen.

    Schaun mer ma.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hier mal eine Lsg. für #new-toolbar (sowie Buttons) bei einer Höhe von 22px:

    Sieht bei mir so aus:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabbo (17. Oktober 2022 um 19:54)

  • Hier mal eine Lsg. für #new-toolbar (sowie Buttons) bei einer Höhe von 22px:

    ...

    Ich danke Dir, Gabbo.

    Z.Z. nutze ich die "New Toolbar" nicht, aber habe mir Deine Lösung in "mein" Script mal integriert und werde es mal testen.

    Im Augenblick habe ich die Buttons in die Menüleiste geschoben, mir wurde der ganze "Kopp" dann doch etwas zu aufgeblasen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hm,

    ändern die bei Dir ihre Größe?

    Ich habe den Button meines Scripts für die Entwickler-Werkzeuge z.B. damit * angepasst, steht in meine Fall in dem Script für die vertikale Symbolleiste.

    Sorry dass ich hier reingrätsche - hättest Du vielleicht einen Link zum Script für diese vertikale Symbolleiste ?

    Ich habe mir schon den Wolf gesucht, aber nichts gefunden ...

  • Vielen Dank für die Antwort . :)

    Ich hätte erwähnen sollen, dass ich dieses eine Script schon habe, ist aber etwas temperamentvoll in der Anwendung . ;)

    Meine Hoffnung war auf eine Art heruntergekochte Basis-Version, v.a. ohne die ganzen CSS bezogenen Störer für den Button etc., ; aber das ist wohl eher was für einen neuen Thread ; oder vielleicht was das hierzu passen könnte . :/ :saint:

  • Meine Hoffnung war auf eine Art heruntergekochte Basis-Version, v.a. ohne die ganzen CSS bezogenen Störer für den Button etc., ; aber das ist wohl eher was für einen neuen Thread ; oder vielleicht was das hierzu passen könnte . :/ :saint:

    Meinst Du so?

    Eine einfache zusätzliche Leiste.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Eine einfache zusätzliche Leiste.

    Herzlichen Dank, aber diese Leiste ist horizontal, nicht vertikal . :)

    Hatte ich auch schon probiert aufgrund deines früheren Beitrags, funktioniert auch prima - Dankeschön dafür - aber ist halt leider nicht vertikal bzw. seitlich angelegt .

  • Eine einfache zusätzliche Leiste.

    Herzlichen Dank, aber diese Leiste ist horizontal, nicht vertikal . :)

    Hatte ich auch schon probiert aufgrund deines früheren Beitrags, funktioniert auch prima - Dankeschön dafür - aber ist halt leider nicht vertikal bzw. seitlich angelegt .

    Verdammt, schreib doch gleich, "von oben nach unten"!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira