Youtube Wiedergabegeschwindigkeit ändern

  • Firefox-Version
    105.0.1
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo

    Ist es, per Skript?, möglich die Wiedergabegeschwindigkeit von Videos bei yt von 1,0 auf 1,25 zu ändern und dies dann auch für alle Videos als default zu setzen? Bei nicht wenigen Videos schalte ich sehr schnell einen Gang höher springe also auf 1,25, bei manchen Videos dann sogar auf 1,5. Ich würde daher gern die Standardeinstellung so ändern das ich mir am Anfang die Klicks zur Erhöhung der Abspielgeschwindigkeit erspare.

    Kennt jemand was benutzbares?

  • Ist es, per Skript, möglich die Wiedergabegeschwindigkeit von Videos bei yt von 1,0 auf 1,25 zu ändern?

    Das kann ich nicht sagen, aber z.B. die Erweiterung Enhancer for YouTube kann das, allerdings nicht 1,25, aber 1,2 oder z.B. 1,3.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Erst einmal Danke für eure Vorschläge.

    Dharkness

    Erweiterung testweise installiert und ... sie funktioniert. Allerdings kann die Erweiterung deutlich mehr als ich benötige, daher würde ich selbst wenn zweitere Lösung nicht dauerhaft funktioniert eher darauf verzichten. Das wäre mir vom Umfang dann doch "too big".

    2002Andreas

    Das Skript funktioniert nur bis zum Neustart, dann starten Videos wieder mit normaler Geschwindigkeit.

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Ich habe den Codeschnipsel in eine Datei namens "ScriptFastVideo.js" gepackt, mit N++ in UTF-8 (aber auch mit UTF-8-BOM probiert) gespeichert und im "chrome"-Verzeichnis meines Profils dort wo auch die ganzen anderen Skripte liegen abgelegt.

    Mmmh ...

  • Verstehe.

    Schade, wenn ich für dieses eine Feature eine zusätzl. Erweiterung benötige dann stehen Aufwand und Nutzen in keinem guten Verhältnis. Klar, die *monkey Erweiterungen können viel, aber die Baustelle mach ich dafür nicht auf.

    Danke dir :thumbup:

  • Keine Erweiterung = keine Baustelle.

    Neue Erweiterung = potentielle Baustelle.

    Warum potentiell:

    • ich muss mich ein bisschen mit dem Hintergrund der Erweiterung beschäftigen, also wer macht die, wo kommt sie her, wie ist sie bei AMO bewertet, gibt es eine aktive Community ... <- Zeitfresser 1
    • Dann muss ich sie installieren, mich mit den Optionen beschäftigen <- Zeitfresser 2
    • Dann muss ich mit dem Skript testen ob es ungewollte Interaktionen mit anderen Erweiterungen/Skripten gibt <- Zeitfresser 3
    • Zukünftig eine Schraube mehr die ich im Blick haben muss sollte es im Profil Probleme geben <- potentieller Zeitfresser & Angstfaktor

    Und das alles weil ich gern den Komfort hätte bei yt Videos per default nicht mit normaler Abspielgeschwindigkeit zu sehen, sondern mit mind. 1,25?

    Wenn das per Skript realisierbar gewesen wäre ohne eine zusätzliche Erweiterung dann wäre das vertretbar, so lebe ich lieber mit dem fehlenden Komfort.

  • ADD-ON-TIPP: Kann zwar viel mehr als nur Geschwindigkeit, ist aber ein erwähnenswertes ''Supertool'', welches mir seit vielen Jahren beste Dienste leistet. Ausser dem Zugriff auf die Youtube-Seite keine weiteren Rechte erforderlich.

    Enhancer for YouTube™ – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Enhancer for YouTube™ für Firefox herunter. Eine Vielfalt an Möglichkeiten, um deine Nutzererfahrung auf YouTube zu verbessern.
    addons.mozilla.org

    https://addons.mozilla.org/firefox/downloads/file/3964540/enhancer_for_youtube-2.0.115.xpi

  • Die Argumentation ist für mich kein Stück nachvollziehbar, weil ein nicht von Mozilla geprüfter und vor allem offiziell nicht unterstützter Script-Loader plus Script viel mehr eine „Baustelle“ darstellt als eine offiziell unterstützte und von Mozilla geprüfte Erweiterung plus Script. Vor allem kann eine Erweiterung nicht machen, was sie will, und erfordert Berechtigungen für bestimmte Aktionen, während die warum auch immer bevorzugte Variante ohne Erweiterung wirklich alles und ohne Berechtigung machen kann und hier auch der für Erweiterung genannte Punkt mit zu überprüfenden Bewertungen komplett wegfällt, weil es das nicht gibt. Aber wie man so schön sagt: Wer nicht will, der hat schon. ;)

  • .DeJaVu
    2. Oktober 2022 um 15:08
    YouTube More Speeds
    Fügt Schaltflächen unter einem YouTube-Video mit mehr Wiedergabegeschwindigkeiten.
    greasyfork.org