Sidebar Hover Code anpassen

  • Ich oute mich jetzt mal und frage nach, wie genau ich das Script nutze. Ich habe es in meine userChrome.css gepackt. Aber Firefox zeigt mir keine Sidebar an. Wollte es einfach mal probieren ... Hab das sicher falsch gemacht, oder?

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Die Datei hat nichts mit Skripten zu tun.

    Hätte ich mir auch denken können ... Das Eine sind CSS-Deklarationen und das Andere sind Java Skripte. Ich Dummerchen. ;)

    Du hast die Vorbereitung zur Nutzung von Scripten im Firefox gemacht?

    Natürlich nicht. Hatte mich damit bisher noch gar nicht beschäftigt. Das gepostete Ergebnis als Bild sah aber super aus und da wollte ich das einfach mal eben probieren. :D

    Also nehme ich mir als Nächstes deinen Link zur Brust. Danke! :thumbup:

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • dass ich die Sidebar rechts haben möchte.

    Ich kann dir dafür nur einen CSS Code anbieten.

    Wenn du magst, dann teste bitte mal.

    Du musst dann aber erst die Sidebar öffnen, dann den Link reinziehen.

  • Wichtig:

    Das in #40 gepostete Skript habe ich wieder gelöscht, da es fehlerhaft ist. Das Skript arbeitet zwar (soweit ich das testen konnte) problemlos, aber wenn man das Skript wieder aus dem Chrome Ordner entfernt, so bleiben Einstellungen für die Sidebar erhalten, die sich nicht so einfach wieder rückgängig machen lassen. Es wird. z.B. die Höhe des Sidebar-Inhalts auf die letzte Fenstergröße reduziert bzw. erweitert. Dieses Verhalten zeigt sich nur in FF107+ (frühere Versionen, außer der ESR, habe ich nicht). In der ESR zeigt sich dieses Verhalten nicht!

    Ich möchte jedem, der das Skript aus #40 ausprobiert hat, dringend raten, das Skript zu löschen und nachfolgendes Reset-Skript einmal zu starten, auch wenn man keine Änderungen an der Sidebar festgestellt hat! Mit dem kleinen Skript werden einfach alle Positions- und Größenangaben der Sidebar wieder auf die Standardwerte gesetzt. Natürlich sollte vor Neustart das fehlerhafte Skript aus dem chrome Ordner entfernt werden. Nachdem die Standardwerte wieder hergestellt wurden, bitte das Reset-Skript wieder aus dem chrome Ordner entfernen, da sonst die Standardwerte bei jedem Start wieder gesetzt werden.

    Sorry für die Unannehmlichkeiten! Ich werde das Skript überarbeiten und dann eine neue Version hier wieder einstellen...

  • BrokenHeart:

    Danke für die Info!

    Ich hatte in dem CSS Teil deines Skripts noch top: 125 eingefügt damit die Sidebar nicht so weit oben anfängt. Das hat aber keine Auswirkungen gehabt. Habe ja auch vom Programmieren keine Ahnung.

    Wäre so etwas, neben dem "Sidebar rechts" auch möglich?

    Ich hoffe, dass meine Wünsche nicht unverschämt sind. Ist doch bald Weihnachten.

    MfG
    Geldhügel

  • Zitat

    Du musst dann aber erst die Sidebar öffnen, dann den Link reinziehen.

    Das war bei deinem alten Code auch so.

    Wie ich deinen Zusatzcode #48 verwenden soll weiß ich nicht so recht. Füge ich ihn mit dem aus #28 zusammen oder rufe ich ihn gesondert auf: ich habe dann keine Sidebar mehr.

    MfG
    Geldhügel

  • Danke. Das hatte ich vollkommen falsch verstanden.

    Der Code aus #48 arbeitet prima. Ich habe in sidebar-box noch top: 70; eingefügt, in Zeile 37 auf 3 sek verkürzt und min-width in Zeile 38 auf 300px erhöht. Da ich Header und die Suche angezeigt haben will, habe ich die entsprechenden Zeilen entfernt.

    2002Andreas ich danke dir von Herzen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob BrokenHeart nochmal mit einem Skript kommt.

    MfG
    Geldhügel

  • Jetzt bin ich mal gespannt, ob BrokenHeart nochmal mit einem Skript kommt.

    Momentan leider nicht, da ich das Problem, welches ich in #49 beschrieben habe, nicht lösen konnte. Auch wenn das Skript wirklich gut funktioniert, so kann ich hier kein Skript veröffentlichen, welches dauerhaft Größenangaben zur Sidebar ändert. Diese Änderung wird erst sichtbar, wenn man das Skript wieder entfernt und kann dann nur noch mit einem 2. Skript wieder rückgängig gemacht werden.

    In der FF102 ESR gibt es diesen Effekt nicht und ich weiß einfach nicht, was ich anpassen muss, dass es auch in den aktuellen Release/PreRelease-Versionen funktioniert... :/

    Jede Größenanpassung der Sidebar durch den Benutzer wird vermutlich persistent in der 'xulstore.json' gespeichert. Die Erkenntnis als solches, bringt mich aber auch nicht weiter, da ich nicht konkret weiß, was sich geändert hat... :(

    Ist die Speicherung in Bezug auf die Sidebar jetzt ein neues Verhalten? :/

  • Wie definiert man denn in dem Code, ab wann beim Hovern die Sidebar eingeblendet wird? Mir ist es noch zu "weit" eingestellt, also es soll nur erscheinen, wenn ich mit der Maus näher am linken Rand bin. Mein Code:

  • Mir ist es noch zu "weit" eingestellt

    Das ist ja auch den alte Code denn du nutzt.

    Darum gibt es ja jetzt extra neue ;)

    Teste bitte: