Sidebar Hover Code anpassen

  • Firefox-Version
    Firefox 107 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin, komme aus dem Urlaub zurück und zack, schon hat sich im Nightly irgendwas verdreht. Auch andere CSS wirken anders... aber Stück für Stück...

    Ich nutze diesen Code zum Hovern der Sidebar bei Annäherung an den linken Rand:

    Wie kann ich den Code anpassen, das er erst bei Annäherung von ca 3 cm an den Seitenrand anspringt. Jetzt macht er das schon bei ca 9 cm und damit verdeckt er auf Webseiten manche Links, die dann nicht mehr erreicht werden.

    Vielen Dank einstweilen.... :saint:

  • Wie kann ich den Code anpassen

    Hallo Boersenfeger ..

    hier ist das auch so.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es evtl. auch mit diesem Problem etwas zu tun haben könnte.

    (das wurde mit dem aktuellen Update behoben für die beiden Popups)



    Evtl. kann uns Sören ja etwas dazu sagen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es evtl. auch mit diesem Problem etwas zu tun haben könnte.


    Ausgehend von den Ursachen für diese zwei Probleme halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das etwas mit der Umstellung von der XUL-Flexbox auf die CSS-Flexbox zu tun hat. Was Aufschluss geben würde, wäre ein Test mit mozregression (dort kann auch ein Firefox-Profil ausgewählt werden, so dass die Anpassungen theoretisch geladen werden sollten).

  • Wie kann ich den Code anpassen

    Teste bitte mal:

  • :love: Mit diesem Code klappt es jetzt prima, aber erst, nach dem ich das 2. gestrige Nightly Build installiert hatte. Dankeschön!

    Nun mache ich in einem neuen Thread weiter

  • Ich möchte mich hier anschließen. Ich habe vor einiger Zeit folgendes css übernommen für die rechte Sidebar. Seit gestern geht sie auf wenn ich in den Bereich der Breite komme. Wo muss da eine Änderung vorgenommen werden?



    Oder ist es besser gleich das obige aus #4 zu nehmen?

    MfG
    Geldhügel

  • Wo muss da eine Änderung vorgenommen werden?

    Teste bitte mal:


  • Ich bräuchte bitte auch einmal Hilfe. Bei mir erscheint die Sidebar jetzt auch zu früh, wenn man mit der Maus darüber hovert. Hier mein Code:


  • Ich bräuchte bitte auch einmal Hilfe.

  • es erscheint gar keine Sidebar mehr.

    Es gibt die für die rechte oder linke Seite.


    Darum neuer Test rechte Seite:



    Und so für die linke Seite:


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, ich bin's noch mal.

    Mein alter Code im Beitrag #6 hat nach dem wegziehen der Maus die Sidebar noch einige Sekunden offen gelassen. Mit dem neuen Code von andreas in # 7 schließt sie sich sofort. Ich kann dadurch keine Tabs mehr greifen und direkt in die Sidebar ziehen.

    Eigentlich ist doch Zeile 31 für die Zeitverzögerung, oder nicht? Gibt es auch dafür eine Lösung?


    Im Voraus schon ein Dankeschön.

    MfG
    Geldhügel

  • Du könntest auch Deinen alten Code nehmen und in der #sidebar-box und in der #sidebar-box:hover

    width mit min-width ersetzen;

    (auch bei transition darauf achten)

    Dann funktioniert alles wieder wie vor dem update ....

    Einmal editiert, zuletzt von Gabbo ()

  • Dann funktioniert alles wieder wie vor dem update ....

    Du meinst das so?


    Daten für deinen Code auch von hier:


    Gabbo


    Damit funktioniert hier kein hover für die Sidebar.

  • Mal auf die schnelle, bin gerade schon in Hut und Mantel.

    Hier mein Code, leider mit Variablen:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabbo () aus folgendem Grund: Klammer hinzugefügt