Anwendungsname und Version in der Menüleiste

  • Du bist ja ein pfiffiges Kerlchen. :) Ich hätte es nicht gewusst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da gab es ein kleines Missverständnis. Ich habe nämlich für blanks einen N-Dash (\u2013) festgelegt, der sich zwischen Datum und Uhrzeit befindet. Wenn ich blanks weglasse, fällt der N-Dash weg, aber das Komma hinter dem Wochentag bleibt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und in Zeile 61 muss Wersija durch Version oder Firefox ersetzt werden.

    Ja, da war noch Anderes. Aber oben language ist für die entsprechende Sprache zuständig und, das habe ich jetzt nicht getestet, funktioniert da vielleicht etwas nicht in einem deutschen Firefox. Wenn alles nur in Sorbisch ist, wäre das ja keine Fehlfunktion in engerem Sinn.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wird die Uhrzeit einmal alle 5 Sekunden aktualisiert?

    Ja, dafür ist ganz unten die Zeile 72 zuständig. Ändere die 5000 in 1000 und die Zeit sollte sich jede Sekunde aktualisieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • danach habe ich die Anzeige des Monats auf short gesetzt.

    Nö, wenn das schon in einer kleinen Sprache wie Sorbisch möglich ist, dann soll auch soviel Sorbisch wie möglich drin sein. :) Es ist zum Beispiel nicht selbstverständlich für amerikanische Programmierer, dass der Monatsname im Sorbischen immer im Genitiv steht.

    Was das Komma nach dem Wochentag angeht, so wird das sicherlich von Windows bestimmt. Es ist ja das lange Datumsformat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Was das Komma nach dem Wochentag angeht

    Wer es testen möchte:

    Die Werte müssen evtl. noch angepasst werden.

  • Und jetzt mal meins:

  • Funktioniert leider nicht mit

    Teste bitte mal:

  • @Gabbo Schick ist anders, aber du hast das Problem mit dem Komma nach dem Wochentag bei mir gelöst, auch sonst die .replace-Befehle. Vorher war nur oben einer drin, beim Counter und das auch nur als Kommentar. Das bringt mich weiter. :thumbup:


    In Deinem Screenshot ist das Komma nach dem Tag (Samstag) schon zu sehen

    @Gabbo hat es eliminiert:

    JavaScript
    var timestr = new Date().toLocaleDateString( locale , options ).replace(/[\,]/,'');

    Die Methode replace - Gabbo ersetzt das Komma durch einen Bindestrich (\u2011) ich habe dort nur die Anführungszeichen. Wer will, kann ja noch ein Leerzeichen einfügen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (10. September 2022 um 22:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dharkness Mit der Zeile von Gabbo klappt es auch bei kurzem Monat.


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (10. September 2022 um 23:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo milupo,

    so * sieht jetzt mein Endergebnis aus und verwende dafür die ** ausgearbeitete Variante des Scripts.

    *

    **

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo allen..

    Kann mir evtl. jemand helfen hier in diesem Script vor dem Text: "Firefox Version" ein Icon zu setzen?

    Hab selber versucht aber nicht hingekriegt. Das Script ist von 2002Andreas, dem ich hier nochmals danke.

    Es sieht jetzt so aus:

    und das wäre das Script:

    Besten Dank im Voraus.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2