"Firefox hat die Seite gehindert automatisch neu zu laden"

  • Firefox-Version
    104.0.1
    Betriebssystem
    Windows_NT 10.0 19044

    Ich habe z.Zt. eine Web-Site die ich seit einiger Zeit nicht mehr öffnen kann. Diese Site führt ein Sicherheitstest durch, der damit endet, dass er feststellt dass die Verbindung sicher ist. Dabei erscheint in der Kopfzeile der o.g. Text. Nach dem klicken auf "Erlauben", erscheint immer wieder diser Text.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Diese Site führt ein Sicherheitstest durch, der damit endet, dass er feststellt dass die Verbindung sicher ist.

    Gehst du über einen VPN-Dienst auf die Seite? Wenn ich eine Verbindung über die USA auswähle, bekomme ich auch diese Sicherheitsüberprüfung von Cloudflare. Auch nach erfolgreicher Überprüfung habe ich dann Probleme mit der Seitennavigation (das kann aber hier auch an dem schlechten Datendurchsatz meines freien VPN-Anbieters liegen?! :/)

  • Ich kann das in Firefox (*edit* 104.0.1) 102.2.0esr reproduzieren. Ich habe dort uBlock Origin und den (*edit* darin befindlichen) JavaScript-Blocker akiv. Die Seite kann ich aufrufen, sobald ich JavaScript freigebe und die Seite neu laden lasse, wir kurzeitig eine andere Seite angezeigt, danach geht es wieder zu jaeger-direkt.com.


    Bei jaeger-direkt.com ist ein Cloudflare Schutz(sni.cloudflaressl.com) geschlatet, dieser könnte dort eingreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pucky ()

  • oder auf der Seite einfach mal Strg+F5 drücken, damit die Seite neu geladen wird ohne Cache.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • und den JavaScript-Blocker akiv

    Welchen genau? Und überhaupt, warum? Ist uBo dir nicht gut genug? Oder einfach nur falsch eingestellt?


    Die 102 ESR lädt mit uBo sofort, NULL Probleme.


    Ausserdem gehts um Firefox 104!

    Dort ebenfalls keine Probleme mit der gleichen Konstellation.


    Sollte cloudflaressl blockiert werden, ist das bei solchen Seiten schlichtweg fatal.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Guten Morgen,

    Vielen Dank an Alle für eure Vorschläge.

    Ich habe meinen Firefox im Fehlerbehebungsmodus gestartet, das gleiche Ergebnis.

    Strg+F5 hat auch nichts gebracht.

    Wie ich auf diese Seite gehe weiß ich nicht, wie kann ich feststellen, ob ich über einen VPN-Dienst auf die Seite gehe? Was ist das?

    Zur Ergänzung noch, ich habe alle Ad-ons für diese Web-Site schon abgeschaltet, also uBlock, Privacy Badger, Gostery.

    Java-Script-Blocker kenne ich nicht.


    Gruß Wolfram

  • Wie ich auf diese Seite gehe weiß ich nicht, wie kann ich feststellen, ob ich über einen VPN-Dienst auf die Seite gehe? Was ist das?

    Wenn du nicht weißt, was das ist, dann wirst du auch wissentlich wohl keinen nutzen. Ein VPN-Dienst baut einen Verbindungstunnel zu einem Anbieter auf, der dann alle Anfragen unter anderem an eine Webseite von seinem Server aus weiterleitet. Dieser Server befindet sich dann oft in einem anderen Land und somit wird deine eigentliche IP-Adresse vor dem Webseitenbetreiber verborgen,

    Du könntest höchstens testen, ob deine öffentliche IP-Adresse zumindest ungefähr in der gleichen Region angesiedelt ist, in der du dich befindest:

    IP Location
    Just input the IP address and this service will show you the geographical location that it is coming from.
    iplocation.com

  • uBlock, Privacy Badger, Gostery.

    Überflüssig mit ublock (Origin).


    Teste bitte ein neues (und unverändertes) Profil nach IP-Abfrage (bzgl VPN).


    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de…le-erstellen-und-loeschen

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

    Was mir grad auffällt -> "Banque Postale", Sitz in Frankreich.

    Aus welchem Land versuchst du, auf jaeger-direkt zuzugreifen?


    Wegen der Bank selbst, fragwürdig.

    Banque Postale / Postal Banque kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut
    Die BaFin weist darauf hin, dass sie der Banque Postale / Postal Banque keine Erlaubnis gemäß § 32 des Kreditwesengesetzes (KWG) zum Betreiben von…
    www.bafin.de

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Was mir grad auffällt -> "Banque Postale", Sitz in Frankreich.

    Aus welchem Land versuchst du, auf jaeger-direkt zuzugreifen?

    Ja, ich versuche das aus Frankreich und ja, ich bin bei "La Banque Postale", was die offizielle Bank der französischen Post ist. Die Warnung der BaFin bezieht sich auf eine unseriöse Bank. Ich wüsste aber auch nicht, was die Bank mit Jäger-Direkt zu tun hat, dort bezahle ich über die ING.


    An das Anlegen eines neuen Profils werde ich morgen mal gehen, dazu brauche ich etwas Ruhe.

    ob deine öffentliche IP-Adresse zumindest ungefähr in der gleichen Region

    Die IP-Location erkennt mich im Nachbarort. Das stimmt also.



    Euch beiden vielen Dank und Grüße aus der Bretagne.

    Wolfram

  • Hallo,

    ich habe mal versucht über den Edge auf die Jäger-Seite zu kommen, das geht auch nicht, genau das selbe Verhalten, außer "Firefox verhindert das Laden...".


    An das Neuanlegen eines Profils habe ich mich noch nicht herangewagt.


    Gruß Wolfram

  • Möglich, via VPN/Paris:

    Code
    GET https://www.jaeger-direkt.com/media/image/70/cd/12/youtube.png
    Status 503 Service Unavailable
    Version HTTP/2
    Übertragen 8,70 KB (8,06 KB Größe)
    Referrer Policy strict-origin-when-cross-origin
    Anfrage-Priorität Low

    Seite zeigt sich ohne Formatierung und Bilder.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Hallo an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben,


    dank eurer Hilfe und Hinweisen konnte der web-Seitenbetreiber mir wieder einen normalen Zugang verschaffen.


    Habt dafür vielen Dank. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wolfram

  • wolf44770

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • wolf44770

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.