Meldung "Damit NoScript in diesem Tab funktioniert, muss er neu geladen werden. Fortfahren?"

  • Firefox-Version
    95.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win10Prof 64Bit

    Hallo,
    ich nutze wohl die aktuelle Version von NoScript (11.2.11) und habe seit heute auf einmal ein krasses Problem:

    Auf allen Seiten sind die Einstellungen nicht erreichbar. Beim Versuch, die Domain-Liste zu öffnen, um zu schauen, was auf der Seite blockiert ist, gibt es stattdessen immer nur die eine Zeile mit dem Text:

    Zitat

    Damit NoScript in diesem Tab funktioniert, muss er neu geladen werden. Fortfahren?

    Ich kann das neu-Laden so oft ausführen, wie ich will (manuell oder durch die zu der Meldung angebotenen Schaltfläche), das ändert nichts.

    Was ist da los und wie komme ich wieder in Seiten (da das meiste blockiert ist, kann ich die meisten aufgerufenen Seiten nicht richtig nutzen)?

    danke

  • Englischer Text zur Meldung:

    Zitat


    "In order to operate on this tab, NoScript needs to reload it. Proceed?"

    Nutzt du zufällig Firefox in Sandboxie?

    Firefox + Sandboxie => "In order to operate on this tab, NoScript needs to reload it. Proceed?" - InformAction Forums

    Cookies blockiert? (älter)

    "In order to operate on this tab, NoScript needs to reload it. Proceed?" - InformAction Forums

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hi & danke,
    wie finde ich denn raus, ob ich versehentlich einen Sandbox-Mode aktiviert habe?
    Finde den Begriff nicht in den Menüs.

    Und etwas präziser:
    Auf einen Schlag ist das auf allen Seiten, in denen ich bin, ohne daß ich den FF geschlossen hätte, also das Problem hatte ich mitten in einer Sitzung, während einige Tabs geöffnet waren, in denen vorher alles noch normal war. Also mit Cookies kann das nichts zu tun haben, ich habe doch nicht während einer laufenden Sitzung in allen Tabs gleichzeitig an den Cookies was geschraubt.

    "alte Version"? Seit dem "großen Update" nachdem viele AddOns nicht mehr funktioniert haben, lasse ich meinen FF wie früher immer aktualisieren, wenn eine Meldung kommt.
    Funktioniert allerdings schlecht, habe ich das Gefühl...
    Bei einem vorhandenen Update bestätige ich immer das Runterladen, aber die Aufforderung kommt dauernd neu. Und teils zumindest auch nach dem nächsten Neustart (aber ich kontrolliere das nicht so genau).
    Die allerneueste scheint es heute aber nicht zu sein, weil ich habe schon wieder so ein wiederholtes Runterladen bestätigt. Aber von "alt" kann da keine Rede sein, vor wenigen Tagen muß das noch die allerneueste gewesen sein?

    danke

  • Sandboxie <> Sandbox

    GitHub - sandboxie-plus/Sandboxie: Sandboxie - Open Source
    Sandboxie - Open Source. Contribute to sandboxie-plus/Sandboxie development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Ansonsten - NoScript deinstallieren und neu installieren, setzt zwar diese Erweiterung auf Null zurück, bestehende Einstellungen gehen verloren, aber das ist Absicht ;)

    Es kann auch was mit Firefox 95 zu tun haben, kann dir aber nur deren Forum exakt beantworten, das ist Hilfe vom Hersteller.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe jetzt mal den FF neu gestartet und danach war dieses sonderbare Problem weg...
    Natürlich blöd, weil jetzt ist es wohl kaum noch möglich, die Ursache damit eine Lösung für diesen Fehler zu finden...

    Die allerneueste

    ...heißt 95.0.2 ;)

    ja, so heißt meine jetzt auch nach dem Neustart 😉
    ich meinte ja aber doch nur, daß meine Version auf keinen Fall "alt" sein konnte


    Sandboxie <> Sandbox


    Es kann auch was mit Firefox 95 zu tun haben, kann dir aber nur deren Forum exakt beantworten, das ist Hilfe vom Hersteller.

    ja, da gibt es diese Technik...
    wird mithilfe der Augen praktiziert...
    "lesen"...
    hatten wir mal in der Schule
    muß ich jetzt uralten Kram wieder vorholen??

    hatte echt "Sandbox" gelesen - und jetzt erst erfahren, daß der FF das seit einiger Zeit fest integriert hat (daher auch nicht in Menüs zu finden) - und ich habe diese Erweiterung nicht installiert (nichtmal davon gehört)


    also danke für die Rückmeldungen und Infos, aber das Problem hat "leider" aufgegeben und sich selbsttätig behoben