direktes ziehen aus Adressleiste auf Win 10 Desktop geht nicht mehr ?

  • Leider ist es oft so, dass Benutzer schreiben, eine Meldung sei nervig oder nerve, weil sie einmal oder wenige Male erscheint. Es wird gar nicht hinterfragt, warum die Meldung erscheint, sie soll einfach weg. Oder auf irgendeiner Seite steht, dass man sie abstellen solle; das wird hingenommen und ebenfalls nicht hinterfragt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wo lest ihr beide raus, dass er nicht unter %APPDATA% sichern kann? Das Programm fragt ja sogar extra danach, ob es dort die Einstellungen sichern soll.

    Hallo :)

    richtig. Aber bei völlig Ahnungslosen, die die UAC abschalten, weil...

    wenn ich den UAC Abschalte kann ich fast alles machen. Mit UAC habe ich so ein Mist jedesmal.

    Deswegen Abschaltem.

    ...wundert mich überhaupt nichts.

    Bin sowiso als einziger an diesem PC und brauche keine Sonderrechte oder UAC.

    Wenn Du Dir durch solchen Mist Malware einfängst oder Dir Daten geklaut werden, ist mir das herzlich egal. Aber potentiell schadest Du dadurch auch allen anderen im Web, wenn die Malware Deinen Rechner übernimmt und darüber Spam oder Kinderpornos verteilt. Das stört mich und geht mich sehr wohl etwas an. Wie Sören Hentzschel schrieb, beschäftige Dich mal damit, was die UAC ist und wozu sie dient.

    Gruß Ingo

  • Das Problem ist bekannt seitens Mozilla

    THX. Trotzdem muss ja irgendjemand darauf gekommen, dass die abgeschaltete UAC die Ursache des Problems ist.

    Weil es kann doch nicht sein wenn man z.B. Steam, Epic installiert das dann jedesmal eine Meldung kommt das Steam oder Eüic auf meinem Computer zugreifen möchte und ich jedesmal bestätigen muß

    Das kann man für einzelne Programme unter Nutzung der Aufgabenplanung umgehen (sie laufen dann aber mit erhöhten Rechten).

  • Wo lest ihr beide raus,

    Gar nicht, danke für den Hinweis. Allerdings denke ich dann, dass da die Portable eingesetzt wird in einem Ordner, wo sie nicht zugreifen darf - und das ist meistens der \Programme\ (u.a.) -Ordner. Das lässt Windows nicht zu. Sollte sich das bestätigen, kommt noch das Problem falsch verstandener Portables on top. Und das hat mit den späteren Zugriffsrechten erst mal wenig zu tun. Für Multi-Boot-System ist sowas auch nicht hilfreich, oder nützlich, weil Everything da eine andere Konfiguration vorfindet bzgl. Partitionen.

    Man muss aber auch sagen, dass Microsoft mit XP da grundlegend mit beteiligt ist, die Benutzerkontensteuerung (UAC) gab es dann seit Vista. Und viele fühlten sich dann gegängelt dadurch. Und wie man lesen kann, ist das bis heute noch so. Und diese Meldung von UAC sind auch nur die halbe Wahrheit, da hängt noch mehr dran, was man im ersten Moment überhaupt nicht mitbekommt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!